KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 22.05.2010 15:18
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Was das Futter anbelangt, haben mich meine Kaninchen sehr schnell erzogen: sie fressen schlicht und ergreifend nur BIO-Gurken! Und das geht mir bei vielen Gemüsesorten so. Da ich aber nicht immer BIO bekomme, wird sehr schnell deutlich, welche Qualität welches Produkt hat ! Denn bei konventionell erzeugten Produkten wird einiges nicht mal angerührt...

Glg


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#17

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 25.05.2010 19:41
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Also bei uns is der Gurkenversuch mittlerweile vollständig gescheitert.
jetzt sind sie nicht mal mehr am Geruch interessiert
Mann so was hagliches

nach oben

#18

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 25.05.2010 23:05
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

ohje des is echt schade
und wie siehts mit tomate aus?

nach oben

#19

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 27.05.2010 12:14
von mo_vie (gelöscht)
avatar

und wenn du sie schälst? oder schnibbelst? auch nix?

nach oben

#20

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 13.06.2010 15:40
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Nein gar nix und bei Tomate nimmt Bandito gleich reißaus

nach oben

#21

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 13.06.2010 15:46
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

Was ist mit Paprika?


____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

nach oben

#22

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 16.06.2010 11:08
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Zitat von Ninilein
Nein gar nix und bei Tomate nimmt Bandito gleich reißaus


Bei mir waren sie anfangs auch nicht begeistert. und wolltens nicht fressen. Hab ihnen aber nichts anderes gegeben (bis auf Heu natürlich) und irgendwann haben sie dann auch Gurke gefressen. Funktioniert auch immer noch relativ gut...
Und was is mit anderen Salaten?

nach oben

#23

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 16.06.2010 11:35
von mo_vie (gelöscht)
avatar

da jetzt wieder Melonenzeit ist.... meine drei fressen Wassermelone mit Putz und Stingel
also INKLUSIVE Schale
das gibts glaub ich auch selten, oder? meine drei sind nicht normal, ob das der Futterneid ist?

nach oben

#24

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 16.06.2010 12:13
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Wassermelone haben meine auch schon komplett gefuttert


LG
Lucky

zuletzt bearbeitet 16.06.2010 12:13 | nach oben

#25

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 16.06.2010 12:15
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Also, ich weiß, dass es klappen kann, wenn man versucht über "ungeliebtes" Obst oder Gemüse kleine Krümel von getrockneten Kräutern drüberzustreuen...........das riecht dann gleich so lecker.......


lg
Dia

nach oben

#26

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 23.06.2010 09:31
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

hmm melone muss ich mal probieren.

Bonnie steht ja voll auf Golden Kiwi, aber Bandito findet den einfach nur grauslich.
Typisch mann sowas von heikel

nach oben

#27

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 23.06.2010 09:35
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte




Gut das meine da nicht so sind!

Jessie hat sogar mein Erdbeereis probiert und Jamie wollte dann auch!

Also wenn Jessie probiert und frisst denkt sich Jamie sicher, dass alles in Ordnung geht!


____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

nach oben

#28

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 24.06.2010 14:27
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von mo_vie
da jetzt wieder Melonenzeit ist.... meine drei fressen Wassermelone mit Putz und Stingel
also INKLUSIVE Schale
das gibts glaub ich auch selten, oder? meine drei sind nicht normal, ob das der Futterneid ist?




meine fressen die schale auch.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#29

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 24.06.2010 14:30
von mo_vie (gelöscht)
avatar

na gottseidank

irre, so ein Stück (eine Spalte 2-finger breit / durch drei) ist binnen 5 minuten weg

nach oben

#30

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 24.06.2010 14:34
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

trinken tun meine auch fast nix, nur wenns trockengemüse gibt, dann saufen sie die ganze schüssel leer.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen