KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

ideen für kabel sicherung in der wohnung

in Gehegeideen 29.07.2010 15:16
von slappy • Schnarchnase
| 88 Beiträge | 85 Punkte

hmm peinlicher weisse hatte ich meine fragen im falschen bereich gestellt und so bitte ich euch
mir ein paar ideen zu schreiben die mir helfen könnten kabel richtig zu sichern damit kein hasi dran kommt
die idee mit dem abzäunen wenn man nicht zuhause is ist schon sehr gut nur ich hab nur eine einzimmerwohnung und ich möchte ihm weiter die möglichkeit bieten das er frei herum rennen kann so fällt leider diese idee für mich weg es geht um ein fernsehkabel das in die hö geht und einen computertisch der kabel vom compi hat in der nacht geb ich handtücher darüber und bis jetzt hat er nichts gemacht doch wurde mir gerade gesagt das er sich ändren kann wird wenn eine lady einzieht und das ich mich nicht darauf verlassen soll das er das nicht doch einmal macht und ich will das mein hasi sicher durch die wohnung hoppeln kann

nach oben

#2

RE: ideen für kabel sicherung in der wohnung

in Gehegeideen 29.07.2010 15:18
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

ich hab die kabeln hinter den Sockelleisten
wo das nicht möglich war, habe ich sie in einem Kabelkanal verlegt.

Hinterm Fernseher hab ich die Kabeln einfach verbaut. ich hab mir aus Holz so Platten zugeschnitten (3 Teilig) wo jetzt drunter die Kabeln laufen

nach oben

#3

RE: ideen für kabel sicherung in der wohnung

in Gehegeideen 29.07.2010 15:24
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ich habe das einzige Kabel im Raum hinter einem Regal ohne Rückwand - dort habe ich mir auch ein Brett dazwischen geklemmt.

ansonsten, wie gesagt, gibt es im Baumarkt Kabelführer.

Ich hab auch schon gesehen, dass manche die Kabel in so flexiblen Kunststoffrohren versteckt haben...

nach oben

#4

RE: ideen für kabel sicherung in der wohnung

in Gehegeideen 29.07.2010 15:26
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Zitat von mo_vie
ich habe das einzige Kabel im Raum hinter einem Regal ohne Rückwand - dort habe ich mir auch ein Brett dazwischen geklemmt.

ansonsten, wie gesagt, gibt es im Baumarkt Kabelführer.

Ich hab auch schon gesehen, dass manche die Kabel in so flexiblen Kunststoffrohren versteckt haben...



ich hatte mal das Kabel in meiner Stehlampe in so einem flexiblen Kunsttoffrohr vom IKEA als Kabelschacht verkauft drinnen, die dinger sind so schnell durchgeknabbert, also nicht empfehlenswert

nach oben

#5

RE: ideen für kabel sicherung in der wohnung

in Gehegeideen 29.07.2010 15:28
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ah! klingt eigentlich logisch...........

nach oben

#6

RE: ideen für kabel sicherung in der wohnung

in Gehegeideen 29.07.2010 15:30
von slappy • Schnarchnase
| 88 Beiträge | 85 Punkte

das mit den holzplatten hab ich mir auch schon überlegt nur aus matall halt da später mehrere kabel dazu kommen doch weiss ich noch nicht wie ich das an die wand befästigen sollt so das ich später auch noch an die kabel rann komm wobei hmm ich müsst es ja nur ein stück rauf machen oder wie weit kommen hasen an ein kabel wenn es nichts zum rauf hüpfen gibt

kabelführer hab ich mir auch schon gedacht nur es sind mehrere beim comp.

aber ich denk da nehm ich mir die idee mit dem gitter oder schaffen die es durdas gitter durch??

nach oben

#7

RE: ideen für kabel sicherung in der wohnung

in Gehegeideen 29.07.2010 15:41
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Kaninchen können unter Umständen über 1 m hoch hüpfen.

http://www.kaninchen-helpline.at/kaninch...tung/index.html

ich persönlich würde es ganz zu machen, vorerst provisorisch mit einem Brett,
und statt an die Wand am tisch befestigen vielleicht?

zuletzt bearbeitet 29.07.2010 15:42 | nach oben

#8

RE: ideen für kabel sicherung in der wohnung

in Gehegeideen 29.07.2010 16:00
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

wir haben alle Kabel hinter Möbel versteckt

wenn das nicht möglich ist, würde ich Kabelschächte anbringen (aus dem Baumarkt) gibt´s in verschiedenen Größen


LG Doro

nach oben

#9

RE: ideen für kabel sicherung in der wohnung

in Gehegeideen 29.07.2010 16:48
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Also die TV-Kabel liegen alle hinter dem Fernseher, die anderem (Ladekabel usw.) hab ich auf dem Schreibtisch in ner Schachtel verstaut....
Und sonst hab ich fast keine Kabel

nach oben

#10

RE: ideen für kabel sicherung in der wohnung

in Gehegeideen 29.07.2010 22:21
von slappy • Schnarchnase
| 88 Beiträge | 85 Punkte

ich hab heute gleich ein kasterl davor gestellt so kann er nicht rauf hüpfen und er kommt auch nicht rann vom comp. hab ich derweil alle ausgesteckt und am tisch liegen nur für die dauer is das etwas doof aber ich hab heut den ganzen tag bravüberlegt und ich hab schon eine möglichkeit im kopf das mit den 3holzbrettern hat mich auf ne idee gebracht die denk ich mal garnet so schlecht auch aussehen wird und des hasi kommt nicht hin

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen