KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Schnecken im Außengehege?

in Gehegeideen 01.08.2010 08:38
von Minttu (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

unsere Lilly und Rufus sind nun seit einer Woche ins neue Außengehege übersiedelt. Ihnen gefällt es sichtlich und auch den schweren Regen vor ein paar Tagen haben sie gut im Stall überstanden. Jetzt meine Frage: Jeden Morgen muß ich eklige rote Wegschnecken von den Gemüseresten sammeln - Ihr auch? Hilft ein Schneckenzaun um das Gehege rum?

Bin dankbar für Eure Ideen!
LG,Laura

nach oben

#2

RE: Schnecken im Außengehege?

in Gehegeideen 01.08.2010 12:11
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

es heißt ja, dass die Schnecken scharf auf Bier sind

ich würde es mal mit einer Bierfalle versuchen (Kaninchen dürfen logischerweise nicht ran)
Ein Glas bis zum Rand eingraben und dann Bier rein


LG Doro

nach oben

#3

RE: Schnecken im Außengehege?

in Gehegeideen 01.08.2010 12:34
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Meine leben drinnen, da hab ich natürlich keine Probleme mit Schnecken.

Ich würde es eher anders machen. Statt Schneckenzaun immer nur soviel Frischfutter geben, wie sie auch innerhalb von sagen wir mal einer halben Stunde fressen. Keine Gemüsereste - keine Schnecken.


nach oben

#4

RE: Schnecken im Außengehege?

in Gehegeideen 01.08.2010 20:32
von Jassi • ~pandafahrninchen~
| 12.138 Beiträge | 12138 Punkte

Zitat von Darkseed
es heißt ja, dass die Schnecken scharf auf Bier sind

ich würde es mal mit einer Bierfalle versuchen (Kaninchen dürfen logischerweise nicht ran)
Ein Glas bis zum Rand eingraben und dann Bier rein



es gibt extra so schneckenfallen, die sehen aus wie kleine häuschen, wo man das bier reinkippt, haben wir auch, wegen romeo, der darf ja auch nicht ans bier (der ist da ganz scharf drauf, legt auch immer die bierflaschen im keller aus, wenn man nicht aufpasst )


____________________________________________________
Viele Grüße von Jasmin mit Emma und Lines im Herzen

nach oben

#5

RE: Schnecken im Außengehege?

in Gehegeideen 02.08.2010 23:24
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

bei uns gibts heuer auch haufenweise nacktschnecken, aber direkt im gehege habe ich noch keine gesehen.


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen