KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Balkongehege

in Gehegeideen 10.08.2010 20:54
von kayce (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben!

Habe vor, meinen Balkon ninchentauglicher zu machen und jetzt wollte ich euch um Fotos und Tipps bitten, va wo ihr die materialien usw herhabt!! Bitteeee!!

lg kati

nach oben

#2

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 11.08.2010 06:51
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

ich hab leider keinen balkon.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#3

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 11.08.2010 13:47
von kayce (gelöscht)
avatar

hältst du sie in der wohnung oder im garten?
ich hab leider nur eine kleine wohnung, aber dafür können sie auf meinem balkon tollen

nach oben

#4

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 11.08.2010 14:52
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Ich hab sie auch nur in der Wohnung...
auch ohne Balkon...
Micha hat sie auch in der Wohnung...

nach oben

#5

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 11.08.2010 15:08
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

ich hatte meine mal am Balkon, weiß aber nicht ob ich noch bilder hab.
Hatte den Boden mit PVC ausgekleidet, als sichtschutz hatte ich bambus
eine Winterfeste hütte hab ich selber gebaut
und damit kein greifvogel etc kommen konnte, hab ich oben einen Holzrahmen gebaut mit Kaninchendraht bespannt und das wie eine klappe zum zumachen gehabt.

Dh wenn ich raus ging, mußte ich die klappe hochheben

nach oben

#6

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 11.08.2010 15:27
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Sag mal in welche Richtung is denn der Balkon? Also Himmelsrichtung?

nach oben

#7

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 12.08.2010 09:45
von kayce (gelöscht)
avatar

himmelsrichtung?? hehe gute frage....hm...kA, aber er is eh recht gut geschützt!!
im winter kleide ich das häuschen mit styropor aus usw.....jetzt habe ich mal balkongehege gegoogelt und da gibts tolle sachen, sage ich euch ;) jetzt wollen mein freund und ich mind die hälfte vom balkon abteilen und sie unseren ninchen schenken!! also absperren, damit sie ein eigenes reich haben....und ich hab nen rasenteppich über meinen ganzen balkon, will jetzt aber nen waldboden drüber machen mit rinde und sowas - sieht echt hammer aus ;)
hättet ihr viell noch ideen wie ich es dekorieren könnte? was habt ihr so alles stehn, womit sich die ninchen spielen können??



lg kati

nach oben

#8

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 12.08.2010 13:40
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

balkon geht bei mir leider nicht, weil der westseitig ist und die nachmittagssonne draufknallt. der heizt sich auf 40 grad und mehr auf an heißen tagen


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#9

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 13.08.2010 10:21
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Katy, wenn ich Dir einen dringenden Rat geben darf, kläre wirklich ab, ob der Balkon längere Zeit in der prallen Sonne steht, bevor Du Deine Lieblinge da raus setzt!

Wenn die Sonne da längere Zeit raufknallt, ist ein Sonnenschirm/-segel zuwenig. Ich meine da nicht nur die Zeit pro Tag, sondern auch eine längere Schönwetterzeit, wo es dann in der Nacht nicht mehr richtig abkühlt.
Und wenn Du schreibst, der Balkon ist geschützt, dann weht dort wahrscheinlich auch kein Lüfterl.

Wäre sehr schade, wenn zuerst die Ninchen und dann Euch der Schlag trifft...


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#10

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 13.08.2010 11:07
von kayce (gelöscht)
avatar

hallo linchen! nein, das is überhaupt kein thema, weil bei mir die sonne nur in der früh etwas drauf scheint und sonst gar nicht ;D
wir werden dann alles ganz cool absperren, damit die ninchen einen eigenen bereich für sich haben - yippie freu mich schon!!

wisst ihr eigtl wo ich so einen waldboden herkriege?? hätte gestern beim fressnapf einen gefunden, aber die sind von vitakraft (o.ä.) und kosten pro kleiner packung ganze 4€!!! das finde ich echt gscheid teuer

hätte gerne so etw in der art (hoffe, man sieht es)

nach oben

#11

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 13.08.2010 13:45
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Super, das wird sicher fein für Deine Schätze.
Ich hab mir nämlich auch gedacht, bis das Gartengehege fertig ist, geb ich sie auf den Balkon, aber als es das erste Mal so richtig schön warm war (nach dem verregneten Frühjahr heuer), hat mich dort die Hitze umgehauen. Mir war das bis dahin nie passiert.

Bitte wo hast Du dieses Superfoto gefunden? Erst dachte ich schon, das ist Dein Balkon...
Und JAAAA - 4 Euronen für's Packl sind teuer.

Für mich sieht das am Foto aus wie qualitativ hochwertiger Rindenmulch. Vielleicht solltest Du in einen guten Gartenmarkt oder eine Gärtnerei schauen? Oder schau einmal, ob es in Deinem Umkreis einen Forstbetrieb gibt, die das verkaufen, Richtung Mühlviertel stell ich mir schon vor, dass Du Erfolg hast. Dann hast auch noch den "Bio-Vorteil" von wegen Transport und so.


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#12

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 14.08.2010 17:17
von kayce (gelöscht)
avatar

supi danke werde ich machen, diesen boden finde ich nämlich echt sexy hihi
auf dieses foto bin ich zufällig gestoßen, als ich "balkongehege" gegoogelt hab.....leider is das nicht mein balkon, aber ich will es so ähnlich gestalten mit ein paar sträuchern, kräutern etc.
das wird sooooo cool hehe

lg kati

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen