KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

pepita frisst ihren blinddarmkot nicht

in Gesundheit 09.08.2010 12:52
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

habt ihr das auch schon mal bei euren nins beobachtet?

ich finds grad total eigenartig weil:

sie ist pumperlgsund und verhält sich wie immer.
vom petzi ihrem partner hab ich grad nen kot checken lassen und der könnte besser nicht sein.
der blinddarmkot schaut perfekt aus.

woran kanns also liegen? ist das normal?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#2

RE: pepita frisst ihren blinddarmkot nicht

in Gesundheit 09.08.2010 14:13
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

es kann sein, dass mal was liegenbleibt


LG Doro

nach oben

#3

RE: pepita frisst ihren blinddarmkot nicht

in Gesundheit 09.08.2010 14:25
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Hast du irgendwas beim Grünfutter umgestellt?

Bei mir hat das vor allem mein älterer Herr Mephisto gemacht, der hat den BK mehr oder minder "verloren".
Bei meinen zwei Süßen kann das hin und wieder vorkommen, wenn ich im Frühjahr dann wieder Grünfutter vom Garten gebe.


Lg
Sunne

nach oben

#4

RE: pepita frisst ihren blinddarmkot nicht

in Gesundheit 09.08.2010 18:58
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

hast mal zu viel obst gegeben?
da bleibt er auch liegen

nach oben

#5

RE: pepita frisst ihren blinddarmkot nicht

in Gesundheit 10.08.2010 12:46
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

frischfutter kann ich ja leider gar nimmer geben wegen dem petzi,...
habs vor kurzem wieder probiert,.... das ende der geschichte ist dass ich jetzt um 200 euro ärmer bin und er noch immer durchfall hat,...

deswegen ge ich jetzt vermehrt heupellets und blüten und blätter,.... vielleicht davon?

beruhigt mich aufjedenfall sehr dass ich solche erfahrungen auch schon gemacht habt!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#6

RE: pepita frisst ihren blinddarmkot nicht

in Gesundheit 10.08.2010 12:56
von WUSCHMOP (gelöscht)
avatar

Hi, es gibt zu desem Thema ein Thread unter "Gerüchteküche".
Meine Burschen haben auch das Problem, ich werde nicht daraus schlau.
Habe alles probiert.
Es geht bei gleiche Fütterung Fasenweise, oft bleibt tagelang nichts liegen, dann wider massenweise.

LG Marianne

nach oben

#7

RE: pepita frisst ihren blinddarmkot nicht

in Gesundheit 17.10.2010 15:12
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Hallo Butterblümchen!

Hat sich das Problem m.d. Blinddarmkot gebessert? Unsere Mandy frißt auch seit einigen Tagen ihren Blinddarmkot
nicht bzw. nur teilweise. Die TÄ meint, könnte am Streß liegen, da wir erst kürzlich die Vergesellschaftung hatten.
Allerdings hat sie auch gerade einen Schnupfenschub (chronische Schnupferin).
Gemüse hab ich jetzt reduziert, vielleicht ist es nicht gut, wenn die Reste d. ganzen Tag rumliegen.
Kräuter hab ich auch vermehrt gegeben, das lasse ich jetzt auch einmal weg.
Wie schauts bei Dir aus?

Liebe Grüße,
Regina

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen