KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Unglückshase.....

in Gesundheit 21.09.2010 08:41
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

Solangsam glaube ich echt das unser Schnuffel ein echter Unglückshase * und eine Spardose* ist. Im Juni wurde er von Rambo böse zugerichtet, die ganze linke Seite war bis aufs Fleisch... kein Fell nur noch Fleisch alles wund. Ich ihn also geschnappt und ab zum Tierarzt... insgesammt waren wir 3x da je 2 Spritzen... . Kaum war das abgeheilt habe ich festgestellt das er sein Hinterbeinchen nimmer bewegen konnte... er hat es ganz merkwürdig gehalten und so gar nimmer gestreckt... er sah total unglücklich aus. Also sofort wieder zum Tierarzt, dieser stelle ein verdrehtes Knie und einen Kreuzbandriss??fest.Zu meiner Überraschung * und zugegeben Erleichterung* musste das aber nicht operiert werden, er bekam wieder Spritzen ich glaub da warenwir dann so an die 5 mal da. Nun war einige Wochen nichts... bis gestern...
Zugegeben Vorgestern hab ich schon gesehen das sein eines Auge ein wenig verklebt ist und auch das in der Mitte ein klener weißer Punkt ist.. nur hab ich mir gedacht er hat eine BIndehautenzündung, da hab ich mir keine Sorgen gemacht dachte das is mit ein wenig Augensalbe vom TA erledigt. Gestern stellte der Tierarzt danne ine Hornhautverletzung fest... nun darf ich 3x täglich 2verschiedene Salben in das Auge machen* weiß noch gar net wie ich das Morgends alleine hinbekommen soll*.
Aber dieses Ninchen ist doch wohl eindeutig ein Unglückstier das immer Hurra hier bin ich schreit oder ?

nach oben

#2

RE: Unglückshase.....

in Gesundheit 21.09.2010 09:07
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

die hornhautverletzung könnte ihm auch rambo zugefügt haben im kampf.
leben die 2 zusammen?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#3

RE: Unglückshase.....

in Gesundheit 21.09.2010 09:13
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

Rambo hab ich leider nicht mehr :( der wurde mit gestohlen :((((((

Es sitzen Lilly und Schnuffel zusammen und die 3 Meeris und die vertragen sich alle super gut. Laut TA könnte es sein das er sich Stroh oder Heu ins Auge gespickt hat aus Versehen.

nach oben

#4

RE: Unglückshase.....

in Gesundheit 21.09.2010 12:37
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

G e s t o h l e n ? ? ? ? ? ? Um Himmels Willen - wie geht denn sowas?


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#5

RE: Unglückshase.....

in Gesundheit 21.09.2010 13:16
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Linchen
G e s t o h l e n ? ? ? ? ? ? Um Himmels Willen - wie geht denn sowas?




Naja Rambo hat ja Schnuffel so bös zugerichtet, woraufhin Schnuffel eine Zeit in die Wohnung umgezogen ist. Lilly und Rambo waren da alleine im Außenstall. Am 29 Juni hab ich die beiden gegen 21 Uhr vom Freilauf im Stall gesetzt. Tags darauf bin ich in der Früh gegen 9 raus und wollte beide wieder im Freilauf setzten aber da war nur eine total verstörte Llly :( . Ich hab dann sofort alles überprüft aber Stall wer nicht beschädigt oder so und auch die Türe war zu. Alleine wäre er da nie und nimmer rausgekommen und wenn da ein Schlupfloch gewesen wäre dann wäre ja Lilly auch weg gewesen. Ich hab dann die Polizei gerufen und die haben auch gemeint vermutlich gestohlen. Das Rambo von einen Marder oder einen Fuchs geholt wurde haben die auch ausgeschlossen da der Stall ja nicht beschädigt war und auch nirgendwo Blut zu sehen war. Wir vemuten das Lilly einfach nicht besonders genug war und man deshalb nur Rambo mitgenommen hat. Polizei äußerte den Verdacht ob in wer zum Züchten haben wollte hm der hat dann Pech gehabt weil Rambo ja ca 8 Wochen davor kastriert wurde. iCH HAB hier im Ort überall Plakate aufgehängt und auch versucht das in die Zeitung zu bekommen, hab sogar 2 Radiosender angeschrieben ob sie darüber berichten wollen aber alles leider ohne Erfolg. Ich hab keine Hoffnung mehr meinen Süßen wieder zu bekommen :(

nach oben

#6

RE: Unglückshase.....

in Gesundheit 21.09.2010 13:20
von mo_vie (gelöscht)
avatar

nach oben

#7

RE: Unglückshase.....

in Gesundheit 21.09.2010 13:35
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte



... u.a.ein Grund warum meine drin sind ... es gibt soviele Irre!


zuletzt bearbeitet 21.09.2010 13:36 | nach oben

#8

RE: Unglückshase.....

in Gesundheit 21.09.2010 21:40
von Gisi • Schpämninchen
| 1.806 Beiträge | 1806 Punkte

Na org

Tut mir echt leid...Menschen können so grausam sein und boshaft.


nach oben

#9

RE: Unglückshase.....

in Gesundheit 21.09.2010 23:34
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich hab deswegen auch keinen Kaninchen in Aussenhaltung, obwohl ich 500m2 Grund hätte. Aber es gibt so Leute die steigen in die Gärten ein und stehlen die Kaninchen um sie dann zu essen. [sr Tut mir sehr leid!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#10

RE: Unglückshase.....

in Gesundheit 22.09.2010 10:26
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

Meine Vermutung ist einfach das jemand Rambo so toll fand und ihn deshalb mitgenommen hat, ansonsten hmm wäre ja Lill auch weg oder ? Egal wo ich mit Rambo hin bin egal wer ihn gesehen hat er war von 3 sozusagen der Liebling. Als ich ihn zum kastrieengefahren hab war das ganze TA Team von ihn begeistert und ich bekam sogar ein Angebot ob ich ihn denn abgeben wollen würde gg. Hmm ich hätt ihn schon arg gern wieder, er fehlt an allen Ecken und Enden und es vergeht kein Tag wo ich nicht an ihn denke. Hmm da helfen die 3 Meeris auch nicht...man kann ihn hallt nicht ersetzten. Was mich iritiert ist hallt nur das direkt neben an zu diesen Zeitpunkt 4 Kleine Häschen waren, die Rambo sehr ähnlich gesehen haben. Warum nimmt einer einen Großen mit wenn er doch auch KLeine haben kann ?

zuletzt bearbeitet 22.09.2010 10:27 | nach oben

#11

RE: Unglückshase.....

in Gesundheit 22.09.2010 13:27
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Ich bin total sprachlos. Einfach irre...

Ich hab die Ninchen jetzt auch draussen, aber am Gehege ist ein Vorhängeschloss.
Wenn unbedingt wer reinwill, muss er sich wenigstens die Mühe machen, das Gehege zu beschädigen.


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#12

RE: Unglückshase.....

in Gesundheit 22.09.2010 14:32
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

Vorhängeschloß hab ich jetzt auch am Stall aber das Dach kann ich so net sichern... aber da haben wir unten am Rand nun Stacheldraht angebracht. Wenn einer da nicht hinzufassen hat wird er es sehr schmerzlich merken....

nach oben

#13

RE: Unglückshase.....

in Gesundheit 25.09.2010 11:09
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

So langsam hat er wohl die Nase von der Augencreme voll :( er mag so gar nimmer abhalten was echt dumm ist. Früh bekomme ich es gar nicht mehr hin ihn die in die Augen zu machen da ich da alleine bin. Mittags und abend geht es gerade so weil da mein Mann ihn mit festhällt. Was mich auch iritiert ist das der TA gemeint ich soll wieder kommen wenn die Crems leer sind nur in der einen Tube sind 2 g drinn und in der andern 10 ... ich denke aber das ich nächsten Dienstag nochmal zum TA gehen werd, Montag haut net hin da is Micky drann . Ich werd da noch Dauergast, wer weiß evtl bekomm ich mal Mengenrabatt da wenn das so weiter geht.

nach oben

#14

RE: Unglückshase.....

in Gesundheit 21.10.2010 13:41
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

Ich bin total froh, Schnuffels Auge sieht inzwischen echt super aus :). Man sieht nur noch einen ganz kleinen weißen Punkt in seinem Auge und Tierärztin meint auch das er wieder sehen kann. Sehkraft war ja gut eingeschrenkt durch seine Hornhautverletzung. Im schlimmsten Fall bleibt die Sehkraft ein wenig vermindert, aber blind ist er auf den Auge auf keinen Fall .

nach oben

#15

RE: Unglückshase.....

in Gesundheit 21.10.2010 19:14
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen