KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Mathilde.......The never ending story...

in Gesundheit 02.09.2010 20:00
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Meine Mathilde ca. 6 Jahre alt, eines von vielen Kinderzimmervermehrungen hat durch den ganzen Stress weil sie zu jung Babies bekommen hat und nur eine Wurfmaschine war....chronische Gastrithis. Seit 4 Jahren bekommt sie täglich Cortison. (ein Jahr haben wir alles durchprobiert was die Alternativmedizin hergibt, aber nichts hat geholfen) Als ich sie das erstemal Myxo impfen hab lassen, bekam sie eine Zubildung und wurde operiert. Seit dem darf sie nimmer geimpft werden. Durch die lange Cortisongabe, aber dass wußten wir von Anfang an, gibt es nunmal Nebenwirkungen wie z.b Pilz, dick durch die Wasseransammlung und ständig Brüche der Zehen. Am Sonntag hab ich ihr die Nägel geschnitten und die Maus ist mir dünner vorgekommen. Ich bin vor 2 Wochen umgestiegen auf alle 2 Tage Prednisolon. Aber so schnell baut sich das Wasser im Körper nicht ab. Auch war an ihrem Verhalten nichts auffälliges....Es war einfach mein Bauchgefühl. Ich war also heute in der TK. Bei der normalen Untersuchung alles in Ordnung. Aber wie Dr. Harra die Kleine auf die Waage gesetzt hat und mir gesagt hat, sie wiegt nur 2,1 war ich schockiert. Mathilde hat 600g abgenommen. Nach einer kurzen Narkose und einem Röntgen die Diagnose: Nierenverkalkung. Am Bild konnte man die schneeweißen Nieren sehen. Noch arbeitet alles normal, aber das kann sich ändern. Sie bekam eine Geriartrische Infusion und ich Medikamte mit die ich ihr 2x pro Woche geben muss. In 4 Wochen Kontrolle und wieder Infusion. Wenn die Nieren schlechter arbeiten gibt es noch die Möglichkeit den Kalk aus den Nieren zu operieren. Ich hab 3 Wackelkandidaten zu hause und Mathilde ist eine davon. Ich hoffe, sie wird noch weiter leben ohne OP und in ihrer Lebensqualität nicht eingeschränkt sein. Aber bei mir hört es nie auf...........


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Mathilde.......The never ending story...

in Gesundheit 02.09.2010 20:11
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

oh.... das ist ja mistig...

aber wie soll denn der kalk von den nieren raus operiert werden? es ist doch wenn dann sicherlich die ganze niere betroffen und nicht nur einzelne stellen, oder? oder muss man sich das vorstellen wir oberflächenlichen rost?

auf jeden fall drück ich die daumen!


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#3

RE: Mathilde.......The never ending story...

in Gesundheit 02.09.2010 20:17
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Guter Vergleich mit dem Rost. Schaut eh so aus! So genau habe ich nicht nachgefragt wegen der OP, da ich hoffe es kommt nicht so weit. Es ist nur so unfair....die Tiere die eh so viel mitmachen in ihrem Leben, dann einen Superplatz bei mir haben und dann kommt wieder irgendwas. Ich will Tiere die sterben weil sie uralt sind, und nicht krank sind.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#4

RE: Mathilde.......The never ending story...

in Gesundheit 02.09.2010 20:20
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

ja... das hätte ich auch gern mal....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#5

RE: Mathilde.......The never ending story...

in Gesundheit 02.09.2010 22:15
von mo_vie (gelöscht)
avatar


du hast echt was beieinander...
dass sich die Nieren wieder erholen

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen