KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Jerry ist in der Klinik...

in Gesundheit 31.08.2010 18:02
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

... und wird gegen Durchfall behandelt.

Ich kam heute von der Arbeit und habe wieder einen Korb voll Grünzeug mitgebracht. Wie jeden Tag füttere ich erst Mamas Kaninchen, dann meine und dann Mamas Schweinchen. Schon beim Füttern habe ich gemerkt, dass Jerry nicht dazu kommt, wollte aber erstmal die Gruppe in Ruhe lassen, bin also zu meinen gegangen. Aber es ließ mir keine Ruhe und ich habe nochmal nach Mamas Gruppe geguckt und sehe Jerry noch immer an der selben Stelle sitzen. Tja, Poppes hochgehoben und schon seh ich nen braunen Fleck.

Also TA angerufen und ab mit Jerry in die TB. Schon beim hochheben hab ich sein Bauchgluckern gehört. Klang wie ne Wasserflasche.
Auf dem Weg zum Ta (5 Minuten) hat er die TB vollgemacht, ist förmlich ausgelaufen. Beim Ta auf dem Tisch ist es noch mehr geworden, was rauslief.

Nun haben sie ihm Natrium-Chlorid (? hab ich mir das richtig gemerkt?) und Be-Komplex (stand auf der Flasche, war ne gelbe Flüssigkeit, Vitamine?) gespritzt und Critical-Care gefüttert. Er hat 35,8 Grad Untertemperatur.
Sie haben ihn dort behalten, er sitzt nun unter Rotlicht und sein Kot wird gerade untersucht.

Nun warte ich auf einen Rückruf, was er hat und wann ich ihn holen darf.

Hat der ein oder andere nen Daumen zum Drücken über?


LG
Lucky

zuletzt bearbeitet 31.08.2010 18:03 | nach oben

#2

RE: Jerry ist in der Klinik...

in Gesundheit 31.08.2010 18:22
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

oh Gott


LG Doro

nach oben

#3

RE: Jerry ist in der Klinik...

in Gesundheit 31.08.2010 18:36
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

NaCl ist ja sozusagen kreislaufstabilisierend und VitB-Komplex ist immer gut....

hier sind jedenfalls alle daumen gedrückt!

vielleicht hat der kleine mann die wiese nicht vertragen.... oder füttert deine ma auch wiese?


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#4

RE: Jerry ist in der Klinik...

in Gesundheit 31.08.2010 19:15
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

drück euch die daumen. da gehts ja wieder rund, momentan ist echt der wurm drinnen.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#5

RE: Jerry ist in der Klinik...

in Gesundheit 31.08.2010 19:40
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte



hoffe, ihm geht´s schnell wieder gut. Krass, wenn das nur so aus ihm rausgelaufen kam!!


nach oben

#6

RE: Jerry ist in der Klinik...

in Gesundheit 31.08.2010 19:54
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

hier werden auch sämtliche däumchen gedrückt!!!


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#7

RE: Jerry ist in der Klinik...

in Gesundheit 31.08.2010 20:18
von mo_vie (gelöscht)
avatar

au weh, na klar!

nach oben

#8

RE: Jerry ist in der Klinik...

in Gesundheit 31.08.2010 20:52
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

also, die TÄ hat um 19 Uhr schon angerufen.

Ihm ging es da schon wieder besser, er hatte wieder gut 37 Grad Temperatur und hat kaum noch Kot "verloren". Er hat weiterhin CC und BBB bekommen und das scheint anzuschlagen. Die Kotuntersuchung ergab keinerlei Viren, Bakterien oder sonstiges. Sie meinte, er habe vielleicht einfach nur irgendwas nicht vertragen. Aber ich füttere schon seit über einer Woche so und bin der Meinung, Mama füttert genauso.

Heute morgen gab es Karotten, Chinakohl, Staudensellerie, Fenchel. Das hab ich alles innerhalb der letzten Woche schon mind. 1x gefüttert. Und heute morgen hat er ja noch gefuttert. Ich weiß auch nicht, was nun verkehrt lief. Ich erreiche Mama auch nicht, um sie zu Fragen, was sein könnte...

Naja. Jerry bleibt nun auf jeden Fall mal bis morgen in der Klinik. Dann seh ich weiter...

Ich hoffe nur, dass die anderen nicht auch noch Problemchen machen...


LG
Lucky

nach oben

#9

RE: Jerry ist in der Klinik...

in Gesundheit 31.08.2010 21:06
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte





1. dass Jerry bald wieder komplett fit ist und
2. das sonst kein Nickel probleme macht........


lg
Dia

nach oben

#10

RE: Jerry ist in der Klinik...

in Gesundheit 31.08.2010 21:08
von mo_vie (gelöscht)
avatar

good news... bis morgen ist er bestimmt wieder am Damm

aber schon unglaublich.... dass das so "durchrinnt"...

nach oben

#11

RE: Jerry ist in der Klinik...

in Gesundheit 31.08.2010 21:08
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

natürlich hab ich Daumen zu drücken

nach oben

#12

RE: Jerry ist in der Klinik...

in Gesundheit 31.08.2010 21:09
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von mo_vie
good news... bis morgen ist er bestimmt wieder am Damm

aber schon unglaublich.... dass das so "durchrinnt"...


Das hatte ich nur damals bei Sternchen, nach den Sonnenblumenblüten, da wars auch so arg........


lg
Dia

nach oben

#13

RE: Jerry ist in der Klinik...

in Gesundheit 31.08.2010 21:10
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

ich war ja gestern erst in der Klinik zwecks Nachkontrolle bei den Schweinchen, danach dachte ich: gut, wieder ein halbes Jahr Ruhe vorm Ta (zum nächsten impfen). Zu früh gefreut.

Ich habe aber echt noch nie gesehen, dass der Kot nur so rausrinnt, war fast flüssig wie Wasser.

Habe Jerry ein kleines Gehege fertig gemacht. Aber vielleicht darf er ja morgen gleich wieder zu den anderen zurück...

Ach, ich mach mir so Sorgen


LG
Lucky

nach oben

#14

RE: Jerry ist in der Klinik...

in Gesundheit 31.08.2010 21:12
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Zitat von Tattoo

Zitat von mo_vie
good news... bis morgen ist er bestimmt wieder am Damm

aber schon unglaublich.... dass das so "durchrinnt"...


Das hatte ich nur damals bei Sternchen, nach den Sonnenblumenblüten, da wars auch so arg........





Sonnenblumen sind sie ja gewohnt, hab ich aber eh nicht gefüttert. Gestern und heute gab es nur Gemüse, Grünzeug hab ich zuletzt am Samstag gefüttert


LG
Lucky

nach oben

#15

RE: Jerry ist in der Klinik...

in Gesundheit 31.08.2010 21:13
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Zitat von Tattoo

Zitat von mo_vie
good news... bis morgen ist er bestimmt wieder am Damm

aber schon unglaublich.... dass das so "durchrinnt"...


Das hatte ich nur damals bei Sternchen, nach den Sonnenblumenblüten, da wars auch so arg........



ja, ich erinnere mich...............

hast du sonnenblumen gefüttert, Lucky?

edit: schon beantwortet

zuletzt bearbeitet 31.08.2010 21:13 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen