KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

MYXO in GÄNSERNDORF und REGION PRESSBAUM

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 06.09.2010 10:19
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

zur allgemeinene
Info, in diesen beiden Gegenden sind zur Zeit Myxomatosefälle bekannt, bitte in diesen Regionen Eure Tiere gut auf Symptome beobachten und wichtig wäre, wenn Eure Tiere gesund sind und sie nicht geimpft sind, sie sofort impfen zu lassen, bzw. die Imfpung aufzufrischen.
Auch in allen Regionen in Österreich ist jetzt wieder Impfzeit und schützt bitte Eure Tiere mit einer Myxo und RHD Impfung, egal ob Innen- oder Außenhaltung

Symptome:
plötzlicher Schnupfen durch Anschwellen der Schleimhäute
Augen schwellen zu,
Ohren schwellen an, es entstehen Knoten
Genitalien schwellen an und sind entzündet

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 13:54 | nach oben

#2

RE: MYXO in GÄNSERNDORF und REGION PRESSBAUM

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 06.09.2010 12:04
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte
nach oben

#3

RE: MYXO in GÄNSERNDORF und REGION PRESSBAUM

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 06.09.2010 20:34
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#4

RE: MYXO in GÄNSERNDORF und REGION PRESSBAUM

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 08.09.2010 13:43
von Karin435 (gelöscht)
avatar

Na Gott sei Dank war ich erst alle Ninchen impfen. Bei unserer Tierärztin wird nur im Frühjahr geimpft, deshalb bin ich mit meinen Ninchen im 16. Bezirk bei einer tollen Tierärztin.

nach oben

#5

RE: MYXO in GÄNSERNDORF und REGION PRESSBAUM

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 08.09.2010 16:18
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

Myxo wird 2x im Jahr geimpft und RHD 1x pro Jahr

Grundimmunisierung von Myxo: 1x und dann nach 4 Wochen nochmals

nach oben

#6

RE: MYXO in GÄNSERNDORF und REGION PRESSBAUM

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 08.09.2010 17:29
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Die Grundimmunisierung ist im Abstand von 4 Wochen 2 Impfungen und dann einmal im Frühjahr die Auffrischung.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#7

RE: MYXO in GÄNSERNDORF und REGION PRESSBAUM

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 15.09.2010 20:22
von mo_vie (gelöscht)
avatar

da muss ich Dich korrigieren, Babsi: der Impfschutz hält bei Myxo etwa 6 - 9 Monate, daher sollte im Frühjahr und im Herbst - also 2 Mal im Jahr - geimpft werden.

RHD impft man nur 1 Mal.

so wie Birgit sagte:

Zitat von Kaninchen-Helpline
Myxo wird 2x im Jahr geimpft und RHD 1x pro Jahr
Grundimmunisierung von Myxo: 1x und dann nach 4 Wochen nochmals

nach oben

#8

RE: MYXO in GÄNSERNDORF und REGION PRESSBAUM

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 04.10.2010 17:16
von TanjaS (gelöscht)
avatar



bin erst jetzt hier auf dieses thema gestossen. unsere drei wurden das letzte mal im frühjahr gegen myxo geimpft, die ärztin meinte da sie ordentlich grundimmunisiert wurden ist das erst wieder nächstes frühjahr nötig. hab sie dann auch letzte woche nochmals angerufen als ich von dieser "seuche" gehört habe und sie meinte nein trotzdem das reicht nächstes jahr wieder weil sie eben grundimmunisiert sind und in innenhaltung leben und rhd ist ihrer meinung nach gar nicht nötig!?

nach oben

#9

RE: MYXO in GÄNSERNDORF und REGION PRESSBAUM

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 04.10.2010 17:34
von mo_vie (gelöscht)
nach oben

#10

RE: MYXO in GÄNSERNDORF und REGION PRESSBAUM

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 04.10.2010 18:35
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von TanjaS


bin erst jetzt hier auf dieses thema gestossen. unsere drei wurden das letzte mal im frühjahr gegen myxo geimpft, die ärztin meinte da sie ordentlich grundimmunisiert wurden ist das erst wieder nächstes frühjahr nötig. hab sie dann auch letzte woche nochmals angerufen als ich von dieser "seuche" gehört habe und sie meinte nein trotzdem das reicht nächstes jahr wieder weil sie eben grundimmunisiert sind und in innenhaltung leben und rhd ist ihrer meinung nach gar nicht nötig!?


myxo 2 mal im jahr, ich denk mir halt - entweder gscheit oder gar nicht.
und rhd 1 mal im jahr.

beide viren werden auch übers futter übertragen und das kriegen sie ja in innenhaltung auch oder?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen