KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

bei mir geht wieder mal drunter und drüber

in Gesundheit 10.11.2010 08:20
von Nina • Wackelnase
| 865 Beiträge | 863 Punkte

kurzes update:

SCHNUFFI: fraß am sonntag nichts und hatte durchfall, bin sofort mit ihm zum TA. er bekam 2 spritzerl und ich bekam Tropfen für ihn mit die ich ihn nun auch 3 mal täglich gebe und und einmal täglich bekommt er die paste, die normal zusätzlich zu AB gegeben wird um den magen zu schonen. am so musste ich ihn auch noch mit (bona-cure) zufüttern. am abend fraß er das leckerli mit den trpfen drauf dann schon von selbst. mittlerweile ist eig alles wieder gut. er frisst, der kot ist fest. die paste und die tropfen bekommt er aber noch bis sa

ESMERALDA: gestern beim füttern fiel mir auf das sie ein (rinnendes-patzades) auge hat. da ich aber gestern sowieso im katzi einen termin beim TA hatte konnte ich auch gleich esmeraldas problem besprechen. ich habe eine augensalbe (ohne cortison) bekommen mit der ich ihr jz die nächsten tage 3 mal täglich das auge einschmiere, wenns nicht besser wird muss ich auch mit ihr zum TA.

SNOWMAN: nicht schrecken.... gehts echt super.. er hat zur zeit fast keine probleme mit seinen zähnen. ich schneide ihm normal ja alles immer in mundgerechte würfel, weil er mit wegen seinen schneidezähnen nicht abbeißen kann. ich mach die würfel allerdings so groß, dass er schon mit den backenzähnen kauen muss bevor er schluckt. seit ca einem monat brauch ich auch den salat, petersilie, dille nicht mehr schneiden. er kann zwar nicht abbeißen, aber hat da sein eigenes system.. und zwar frisst er soviel er mag und dann reißt er sen rest mit den pfoten ab bzw zieht sichs wieder aus dem mund. und gestern hab ich josie ein stk peterwurzel gegeben auf die sich sofort snowman gestürzt hat. und bezüglich seinem rinnenden auge... seit er josie hat ist sein "batzaug" vollständig weg. sie putzt ihn so gründlich, dass alles wieder schön verheilt und das fell nachgewachsen ist.

JOSIE: gesund!! aber sehr sehr schüchtern

KIKKI: gesund!! aber beleidigt, weil schnuffl immer gutzis bekommt.

und noch kurz zum rest: chinchis gesund (FRIDOLIN hatte eine mittelohrentzündung, alles wieder ok) katzis: BIBI: gesund hatte im sommer mal durchfall, FEBER: leider im auf Grund von FIP eingeschläfert.


lg nina
zuletzt bearbeitet 01.12.2010 09:09 | nach oben

#2

RE: mei mir geht wieder mal drunter und drüber

in Gesundheit 10.11.2010 09:32
von mo_vie (gelöscht)
avatar



das mit Schnuffi versteh ich nicht, was hat er denn genau? wieso bekommt er AB? was für Spritzen/Tropfen/Paste..?

zuletzt bearbeitet 10.11.2010 09:33 | nach oben

#3

RE: mei mir geht wieder mal drunter und drüber

in Gesundheit 10.11.2010 10:36
von Nina • Wackelnase
| 865 Beiträge | 863 Punkte

AB bekommt er nicht, sondern die Paste (in einer silber-grauen Schachtel, mit so Zacken zum portionieren) die man auch bei AB dazu gibt zum Magen schonen. Die Tropfen sind auf pflanzlicher Basis, auch kein richtiges Medikament. Die Sprizen weiß ich nicht genau, eine war entzündungshemmend und schmerzstillend.
Die TÄ hat gesagt, dass er stark verdickte Darmwände hatte. Warum... kA!?!?! er hat nichts anderes zu futtern bekommen wie sonst auch. Aber wie gesagt.. er ist am Weg der Besserung. Er frisst wieder normal und ich hab auch keinen flüssigen Kot mehr im Gehege entdeckt.


lg nina
nach oben

#4

RE: mei mir geht wieder mal drunter und drüber

in Gesundheit 01.12.2010 09:17
von Nina • Wackelnase
| 865 Beiträge | 863 Punkte

sodala.... also mit snowman war ich am so beim notdienst. am sa fing er an schwer zu atmen. und am so war er dann komplett zu, total verschnupft. erkommt jz ein AB, und was schmerzstillendes, entzündungshemmendes und ACC Hexal. er ist ganz ein braver und wehrt sich fast nicht gegen die medis, teilweise schmeckts ihm auch so dass er an der spritze nuckelt. ein bissi zufüttern tu ich ihn auch, da er obwohl er frisst etwas qabgenommen hat und es gibt auch jz immer eine extraportion erbsen und karttenflocken für ihn. josie bekommt da nix ab, die hat nämlich ganz schön zugelegt seit sie bei mir ist und ist von mir auf diät gesetzt worden.

und fridolin eines meiner chinchis ist schon längere zeit etwas eigenartig, hat aber bis vor kurzem gut gefressen, gestern war ich dann mit ihm beim TA und es wurde pronchitis festgestellt und er bekommt das gleiche AB wie snowman.

nächsten di hab ich mit beiden kontrolle und snowmans zähne werden angeschaut und ev. auch wieder korrigiert.


lg nina
nach oben

#5

RE: mei mir geht wieder mal drunter und drüber

in Gesundheit 01.12.2010 09:39
von mo_vie (gelöscht)
avatar

na geh
wieso werden die jetzt alle krank?

nach oben

#6

RE: mei mir geht wieder mal drunter und drüber

in Gesundheit 01.12.2010 14:30
von Nina • Wackelnase
| 865 Beiträge | 863 Punkte

wenn ich das nur wüsste
aber sie lassen sich jedesmal eine neue krankheit ainfallen. also immer abwechslung.


lg nina
nach oben

#7

RE: mei mir geht wieder mal drunter und drüber

in Gesundheit 01.12.2010 19:06
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Ist bei uns auch so. Nach Augenentzündung (die noch immer nicht ganz ok ist) hatten wir Kokis, dann eine schlecht heilende Wunde nach einer Kastra u. momentan kahle Stellen am Öhrchen. Verdacht auf Milben, konnte unterm Mikro aber nix festgestellt werden.

Immer mal was Anderes ...

LG,
Regina

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen