KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Traumeel-Salbe - hat jemand Erfahrungen?

in Gesundheit 02.12.2010 20:49
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Kennt die jemand von euch bzw. schon mal verwendet?

Ich würde sie gerne mal für Goli Fussi verwenden, die ja nicht verheilen wollen. Schaden kann es ja nicht.


nach oben

#2

RE: Traumeel-Salbe - hat jemand Erfahrungen?

in Gesundheit 02.12.2010 21:29
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

ich hab sie bei mir selbst mal verwendet. ich glaub, da ist alkohol drin..... lars sagte bei sich, dass es gebrannt hat...

ich hatte es bei mir damals aufs zahnfleisch geschmiert. das wurde daraufhin total taub (was für mich in dem moment gut war).

für hasis würde ich es demzufolge nicht nehmen...


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#3

RE: Traumeel-Salbe - hat jemand Erfahrungen?

in Gesundheit 02.12.2010 23:16
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Traumeel-Salbe? Die ist zum Auftragen bei stumpfen Verletzungen, wenn ich das richtig hab. Nix für offene Wunden und Schleimhäute!
Ich hab die immer in meiner Hausapotheke, wird auf jeden blauen Fleck geschmiert, mit dem Töchterchen daherkommt, oder wenn ich mich ob meiner gelegentlichen Geschicklichkeitsanfälle wieder einmal ang'haut hab.

www.traumeel.at

Google einmal, man findet ziemlich viel zu dem Produkt, wie Erfahrungsberichte! Und es gibt - was ich bis jetzt nicht wußte - auch Tabletten. Die könnte man ev. auf ein Stück Gemüse schaben...


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#4

RE: Traumeel-Salbe - hat jemand Erfahrungen?

in Gesundheit 03.12.2010 00:12
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

jap, ich nehm die auch bei blauen Flecken oder beginnender Sehnenscheidenentzündung. Auf offenen Wunden oder Schleimhäuten habe ich das noch nicht getestet, kann aber gerne morgen in der PB mal nachsehen, ob die Salbe dafür auch geeignet wäre.
Zur innerlichen Anwendung gibt es Traumeel aber auch in Ampullen, wäre ja eventuell auch eine Möglichkeit?


nach oben

#5

RE: Traumeel-Salbe - hat jemand Erfahrungen?

in Gesundheit 03.12.2010 15:48
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich hab die Salbe auch für Kaninchen, aber den nicht bei offenen Wunden anwenden. Hast du schon mal einen Zinkoxidspray verwendet? Der regeneriert die Haut. Ich hab den Spray für meine Kaninchen für die offenen Stellen bekommen. Der wirkt sehr gut, bei Wunden die nicht heilen wollen.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Traumeel-Salbe - hat jemand Erfahrungen?

in Gesundheit 03.12.2010 19:05
von Nadja (gelöscht)
avatar

Die Traumeel Salbe kann man auch auf offene Wunden auftragen. Die ist homöopathisch und kann auch abgeschleckt werden. Meine Lilli hat sie damals verschrieben bekommen als ihr das Bein abgenommen wurde wegen der schlechten Wundheilung.

nach oben

#7

RE: Traumeel-Salbe - hat jemand Erfahrungen?

in Gesundheit 03.12.2010 23:13
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Zitat von Nadja
Die Traumeel Salbe kann man auch auf offene Wunden auftragen. Die ist homöopathisch und kann auch abgeschleckt werden.



Danke, wieder was gelernt!

Zitat von jushasi
Zinkoxidspray



Hast Du einen Produktnamen?


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#8

RE: Traumeel-Salbe - hat jemand Erfahrungen?

in Gesundheit 04.12.2010 02:16
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Der Spray heisst: Zincoxide Aerosol (Supports natural skin regeneration) und ist von Henry Schein!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#9

RE: Traumeel-Salbe - hat jemand Erfahrungen?

in Gesundheit 04.12.2010 10:39
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Zitat von jushasi
Ich hab die Salbe auch für Kaninchen, aber den nicht bei offenen Wunden anwenden. Hast du schon mal einen Zinkoxidspray verwendet? Der regeneriert die Haut. Ich hab den Spray für meine Kaninchen für die offenen Stellen bekommen. Der wirkt sehr gut, bei Wunden die nicht heilen wollen.



Nein, den kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp!


nach oben

#10

RE: Traumeel-Salbe - hat jemand Erfahrungen?

in Gesundheit 05.12.2010 13:00
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Zitat von jushasi
Der Spray heisst: Zincoxide Aerosol (Supports natural skin regeneration) und ist von Henry Schein!


Danke!


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen