KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Blutige Geschlechtsorgane

in Gesundheit 01.12.2010 13:05
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich bin heute um viertel nach eins vom Arbeiten nach Hause gekommen und fand überall im Zimmer Blutflecken bei Bonnie. Ich hab sie aufgehoben und gesehen,dass sie rund um die Scheide total blutig und eitrig ist. Ich fürchte, durch den ewigen Durchfall hat sich die Haut verdünnt und ist gerissen. Ich hab ihr Prontosan raufgegeben. Heute zu Mittag blutet sie noch immer. Betaisodona nehm ich nicht mehr, da die Tiere darauf allergisch reagieren können. Mit welchem Mittel kann ich sie waschen und was kann ich drauf geben, damit sich die Haut wieder beruhigt?


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Blutige Geschlechtsorgane

in Gesundheit 01.12.2010 15:03
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

nicht weiter rumexperimentieren

sofort zum Tierarzt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Blutige Geschlechtsorgane

in Gesundheit 01.12.2010 17:23
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Beim TA war ich aber die Behandlung wirkt nicht. Brauch eine Alternative!!!!!!!!Betaisodona darf man nicht, Prontosan schleckt sie runter, Bepanthen detto, Zinkoxidspray wirkt nicht, etc. etc. etc.....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#4

RE: Blutige Geschlechtsorgane

in Gesundheit 01.12.2010 17:29
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

stand bei deinem Beitrag aber nicht dabei. Außerdem schreibst du um 13:05 Uhr, dass du um 13:15 Uhr von der Arbeit nach Hause gekommen bist.


Wann warst du denn beim TA und was sagt er? Was hat sie bekommen?

und das muss doch alles erst einmal wirken


LG Doro

zuletzt bearbeitet 01.12.2010 17:33 | nach oben

#5

RE: Blutige Geschlechtsorgane

in Gesundheit 01.12.2010 19:13
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Käspappeltee vielleicht?

aber ich würde auch sagen, wart mal ab, nur keine Panik!

nach oben

#6

RE: Blutige Geschlechtsorgane

in Gesundheit 01.12.2010 20:10
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Nein, ich bin um 1.15 in der Früh nach hause gekommen! Da habe ich die Kleine erstmal versorgt. War dann am Vormittag beim TA, hab mit ihr am Nachmittag nochmals telefoniert und bin gerade als Notfall mit ihr beim TA gewesen. Es ist die komplette Haut aufgerissen und man sieht das Fleisch darunter. Hab Panik bekommen, weils so stark geblutet hat und war beim TA. Bonnie ist 2x geklammert worden, dick mit Salbe eingeschmiert und hat ein AB für Kühe bekommen, da sie auf Kaninchen- AB leider restistent ist. Am Freitag in der Früh muss ich nochmals hin. Brauch selber morgen nichts mehr machen, alles weitere erfahre ich am Freitag.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#7

RE: Blutige Geschlechtsorgane

in Gesundheit 01.12.2010 21:58
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Ist es eine Verletzung?
Blutige Geschlechtsorgane können auf die Gebärmutter hinweisen - oder auch Kaninchensyphillis.
Hatte Mopple grad


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#8

RE: Blutige Geschlechtsorgane

in Gesundheit 01.12.2010 23:40
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Bonnie hat seit über 2 Jahren Durchfall. Und jeden Tag den Hintern putzen und baden hat die Haut dünn wie Papier gemacht. Am Samstag habe ich 14 Stunden gearbeitet und meine Mutter sollte Bonnie die Medis gegen den Durchfall geben, denn ohne diese ist der Durchfall wieder da. Meine Mutter hat dies aber nicht gemacht und Bonnie hat Durchfall bekommen wo ihr eine ganze Kuhflade am Hintern gepickt ist. Wir mussten sie baden und säubern und da hat es schon angefangen mit einer Entzündung. Trotz jeden Tag einsprühen ist es immer schlimmer geworden. Und heute ist die Haut komplett aufgerissen. Wir probieren mit den Medis den Darm zu sanieren und Bonnie wird wie ein Pferd behandelt, die auch eine komplizierte Verdauung haben. Aber ich kann sie nur durch die Eingabe der Medis stabil halten. Nur wenn sie einmal die Medis nicht bekommt, ist der Durchfall umso schlimmer wieder da. Wir haben aber über keine andere Krankheit gesprochen, denn es ist nicht die Scheide betroffen, sondern die Haut rundherum. Das Gewebe ist schon negrotisch und sollte herausoperiert werden. Aber die OP birgt zuviele Risiken für Bonnie mit sich. Aber ich werd am Freitag mal nachfragen ob es Syphilis sein kann. Wie stellt man das fest?


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#9

RE: Blutige Geschlechtsorgane

in Gesundheit 01.12.2010 23:42
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

@Nala:Nachtrag: Mein Kaninchen hat keine Gebärmutter mehr, da sie kastriert ist.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#10

RE: Blutige Geschlechtsorgane

in Gesundheit 02.12.2010 15:03
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

das mit der Uhrzeit hab ich dann falsch verstanden

seit 2 Jahren Durchfall. Snoopy hatte das auch das erste halbe Jahr, danach haben wir an der Ernährung was umgestellt und dann ging es besser. Das mit dem "Kuhfladen" kenn ich auch.

Hast du schon mal Kolloidales Silber ausprobiert, damit die Haut besser heilt? kolloidales Silber

das ist ein homöopathisches AB.


LG Doro

nach oben

#11

RE: Blutige Geschlechtsorgane

in Gesundheit 02.12.2010 15:41
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ja, KS haben wir ohne Erfolg probiert. Aber was sehr gut seit ein paar Wochen hilft ist "Vetamin plus" ist ein Mittel für Pferde gemischt mit Enteroferment. Sie bekommt das Heu von den Pferden (das ist gröber), Gastroplex und Heidelbeeren. Damit haben wir den Durchfall gut im Griff, aber nur, wenn man das mind. 1x täglich verabreicht. Aber wichtig ist, dass die Haut wieder zuheilt und keine Superinfektion kommt.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#12

RE: Blutige Geschlechtsorgane

in Gesundheit 02.12.2010 17:11
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

man kann das KS auch auf die Haut auftragen


LG Doro

nach oben

#13

RE: Blutige Geschlechtsorgane

in Gesundheit 03.12.2010 15:45
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

War heute wieder beim TA!Das Gewebe rundherum um die Scheide ist negrotisch. Bonnie muss operiert werden. Dabei wird das negrotische Gewebe ausgeschnitten. Heute hat die TÄ die Kleine gebadet, dick mit Leukasesalbe eingeschmiert und einen Silberspray drauf. Morgen in der Früh muss ich wieder hin. Die Wunde schaut so grauslich aus. Du kannst hineinschauen und das Fleisch schaut heraus. Die Klammern haben leider nicht gehalten. Sie hat wieder das AB von den Kühen bekommen. Mal sehn, wie`s morgen aussieht. Ich war die Woche schon 4x beim TA. Ich geh nur mehr für die Tiere arbeiten.....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#14

RE: Blutige Geschlechtsorgane

in Gesundheit 03.12.2010 18:03
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Ihr Zwei Armen!
, dass es bald besser wird.

LG,
Regina

nach oben

#15

RE: Blutige Geschlechtsorgane

in Gesundheit 03.12.2010 21:25
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Meine Kleine hat auch einen sensiblen Darm. Bei Enteroferment ist mir aufgefallen dass man es wie du sagst fast täglich geben muss. Es hat keine langfristige Wirkung.
Mit Bene Bac hab ich mehr Erfolg - die Bakterien darin sollen auch vermehrungsfähig sein


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen