KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
kolloidales Silber
in Gesundheit 19.01.2009 19:05von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte
uns hats mal wieder erwischt. nachdem die schneidezähne von ossi wieder ok waren, hat er nun aufgrund eines gespaltenen zahnes einen abzess gehabt. zahn gekürzt bis zum ende der spaltung, abzess ausgeräumt, von unten aufgemacht.
nun bekommt er ab und schmerzmittel. mag aber noch immer nicht so richtig essen... also zufüttern... die op war freitag.
nun wollte ich unterstützend mit kolloidalem silber behandeln. schon mal davon gehört?
Liebe Grüße von
Isa und Ihren Herzhasen
Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi
RE: kolloidales Silber
in Gesundheit 19.01.2009 19:46von Isa • ~Fellnase deluxe~
wo bekommst du das her?
meinst du, es kann hier unterstützend wirken?
Liebe Grüße von
Isa und Ihren Herzhasen
in Gesundheit 19.01.2009 20:29von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Es wirkt halt desinfezierend. Schaden kann´s bestimmt nicht. Man muß nur aufpassen, das man es nicht zu oft und zu lange nimmt, weil die silberempfindlichen Mikroorganismen resistent werden könne. Ich hab´s auch und kenne es auch aus der Homöopathie. Also ich hab gute Erfahrungen. Hat Punzel damals nach seiner OP auch auf die Naht bekommen.
in Gesundheit 20.01.2009 20:07von Isa • ~Fellnase deluxe~
Zitat von Darkseed
ich gebe immer, wenn es akut ist 0,4 - 0,4 ml 3 mal täglich. Kommt aber auch auf die sogenannte ppm-Zahl an.
Hast du 100 ppm, dann reichen 3 mal 2 - 3 Tropfen, ist er geringer dosiert, dann kannst du etwas mehr geben.
Ich habe auch Infomaterial, dass ich dir als Datei schicken kann
oh ja, bitte!!!!
die ppm zahl weiss ich nun nicht... steht drauf 0,02/30 ml....
Liebe Grüße von
Isa und Ihren Herzhasen
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.