KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#106

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 26.01.2012 11:14
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich wollte euch einfach wieder mal was zu diesem Thema mitteilen, weil ich es so toll finde.

Ich weiß, dass einige hier nicht so viel vom KS halten, andere wieder sehr viel. Kommt vermutlich immer drauf an, welche Erfahrungen man damit gemacht hat.

Vor 3 Wochen hat eine Kollegin (eigentlich keine richtige Kollegin, denn sie ist Richterin), dass ihre Katze eine offene nässende Stelle an der Lippe hat. Man müsste sie in Narkose legen und das ordentlich entfernen und ausputzen etc. Aber die Süße ist fast 22 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Jahre alt und da legt man kein Tier mehr in Narkose.
Sie hat es täglich mit Betaisodona gespült und hat sich drauf eingestellt, dass sie die letzte Zeit noch alle Deckchen und Pölster, wo die Katze drauf liegt abdecken muss, weil ja immer ein bisschen Flüssigkeit ausgelaufen ist.

Hab ihr dann vom KS erzählt und ihr welches gemacht.

Hab sie erst heute zum ersten Mal nach dem Urlaub wiedergesehen und sie hat mir freudestrahlend erzählt, dass bei der Mietze alles komplett abgeheilt ist. Sie ist total begeistert. Ich finds klasse.
Sie hat die Wunde zweimal täglich mit KS gespült und innerhalb von ein paar Tagen war alles verheilt...........


lg
Dia

nach oben

#107

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 26.01.2012 11:23
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#108

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 26.01.2012 21:24
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte



waaaaaaaaaaaahnsinn

das kopiere ich uns schick es einer Freundin (mit deiner Erlaubnis Dia, darf ich?)

sie hat auch ne Katze und sie hat schon KS von mir bekommen. Sie ist jetzt schon komplett begeistert von KS.


LG Doro

zuletzt bearbeitet 26.01.2012 21:25 | nach oben

#109

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 26.01.2012 21:29
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

sie hat übrigens sehr empfindliche Augen (Kontakis) und wenn sie in einen warmen Raum kommt, dann tränen ihre Augen immer wie blöd.

Sie hat dann mal KS auf einen nicht fusselnden Wattebausch gemacht und auf ihre Augen gelegt -> Augen tränen nicht mehr in dem Masse, wie vorher.


LG Doro

zuletzt bearbeitet 26.01.2012 21:29 | nach oben

#110

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 27.01.2012 07:38
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von Darkseed


waaaaaaaaaaaahnsinn

das kopiere ich uns schick es einer Freundin (mit deiner Erlaubnis Dia, darf ich?)
sie hat auch ne Katze und sie hat schon KS von mir bekommen. Sie ist jetzt schon komplett begeistert von KS.



Ja klar Doro..........


lg
Dia

nach oben

#111

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 27.01.2012 07:38
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von Darkseed
sie hat übrigens sehr empfindliche Augen (Kontakis) und wenn sie in einen warmen Raum kommt, dann tränen ihre Augen immer wie blöd.

Sie hat dann mal KS auf einen nicht fusselnden Wattebausch gemacht und auf ihre Augen gelegt -> Augen tränen nicht mehr in dem Masse, wie vorher.




lg
Dia

nach oben

#112

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 27.01.2012 15:28
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

daanke


LG Doro

nach oben

#113

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 27.01.2012 20:06
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ich behandle jetzt auch den Amadeus (schnarcht chronisch) mit KS und werd es auch bei Katja versuchen (hatte wieder Kiefereiterung...) UND - ich selbst hab im Gesicht eine Haut-Stelle die chronisch entzündet ist, da bin ich sehr gespannt ob das etwas bewirkt.
Den Kaninchen kann ich es nur oral geben - es sollte aber doch gegen Entzündungen wirken - nicht?!
Lg, Susanne

nach oben

#114

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 27.01.2012 20:43
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Kann mich jemand aufklären was das genau ist und wo und bei wem man es anwenden kann und was es bewirkt?

Würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte.


Lg Birgit
nach oben

#115

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 27.01.2012 21:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

du hast eigentlich schon alle Infos und Links hier im Thread

lies mal ein wenig nach


LG Doro

nach oben

#116

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 27.01.2012 21:35
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Danke, ich hab mich gestern schon interessehalber durchgelesen, bin aber nicht schlauer geworden, weil jeder was anderes schreibt.

Es wirkt desinfizierend, das ist das einzige was ich weiß, aber was ist es? Gegen was wird es angewendet? Bei Hautkrankheiten, Schnupfen usw?

Ist mir ein wenig zu kompliziert.


Lg Birgit
nach oben

#117

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 28.01.2012 00:28
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
nach oben

#118

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 28.01.2012 08:07
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Lg Birgit
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen