KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: kolloidales Silber
in Gesundheit 06.10.2010 08:16von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte
Hab mit dem KS aufgehört und ein AB genommen. Mein Kleiner hat vergrünende und verschleimende Streptokkoken und Staphylokokken. Das KS hat gar nichts geholfen und ich weiß nicht, ob ich wertvolle Zeit verloren habe;-((
"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"
in Gesundheit 06.10.2010 18:47von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte
Ich war ja beim TA. Der gemeint hat ich soll`s probieren. Aber beim TA Besuch haben wir gleich eine BU und AB gemacht und als ich den Befund hatte, habe ich ein AB bekommen und deshalb mit dem KS aufgehört. Julius hatte noch nie AB und da sollte die Behandlung wirken. Bei Bonnie die restistent auf AB ist mache ich mit KS weiter. Sie bekommt`s ein Monat. Wenn dies nichts hilft, müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"
in Gesundheit 07.10.2010 19:53von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte
Ich nehm KS weil AB einfach nichtmehr anschlagen, egal was das Antibiogramm sagt. Es sind nurnoch zwei AB übrig - beim einen hört sie komplett auf zu essen und bewegt sich nichtmehr, beim anderen merkt man keine Verbesserung. Deshalb mach ich einfach alles was unetrstützend geht, zb inhalieren, viele Kräuter wie Spitzwegerich und Kamille, Schleimlöser wenns zu schlimm wird und die Nase mit Kochsalzlösung spülen.
So lebt sie viel aktiver. Solange AB wirkt ist es ne gute Sache - bei chronischen Schnupfern isses halt irgendwann keine Lösung mehr.
--------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
in Gesundheit 08.10.2010 11:22von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte
Ich hab den Sensitiv Meersalzspray von DM dafür. Als er leer war, hab ich selbst Kochsalzlösung gekocht und immer nachgefüllt. Damit kann man gut einsprühen.
Wenn der Nasenausfluss klebrig wird, geb ich Schleimlöser (Bisolvon)
Es steht immer eine Schüssel mit Spitzwegerich, Pfefferminz und Kamille bereit.
Silber bekommt die Kleine derzeit oral.
Sobald der Spray leer ist versuch ichs mal mit Silber.
--------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
in Gesundheit 08.10.2010 11:24von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Zitat von Veronika
Sooo ich les mich hier auch mal ein
ich befürchte das Blempy auch chronischen Schnupfen hat, jetzt meine Frage, was kann ich machen um ihm sein Leben zu erleichtern?
Wie spül ich ein Näschen, kann ich hier das kolloidales Silber probieren?
ich hab klara ja auch wochenlang nase und augenhöhle spülen müssen, dazu hab ich von der TÄ einen plastik-venflon bekommen mit einer plastik"nadel", damit kann man super spülen.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.