KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#76

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 01.10.2010 11:46
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

ja, auch das darf man


LG Doro

nach oben

#77

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 06.10.2010 08:16
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Hab mit dem KS aufgehört und ein AB genommen. Mein Kleiner hat vergrünende und verschleimende Streptokkoken und Staphylokokken. Das KS hat gar nichts geholfen und ich weiß nicht, ob ich wertvolle Zeit verloren habe;-((


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#78

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 06.10.2010 15:13
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Du hättest auf jeden Fall vorher zum TA gehen MÜSSEN

KS hilft nicht gegen alles und du solltest auf jeden Fall zuerst den TA aufsuchen und ggf fragen, ob du KS einsetzen kannst.


KS ist KEIN Ersatz für den Tierarzt

KS kann unterstützend eingesetzt werden


LG Doro

zuletzt bearbeitet 06.10.2010 15:15 | nach oben

#79

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 06.10.2010 18:47
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich war ja beim TA. Der gemeint hat ich soll`s probieren. Aber beim TA Besuch haben wir gleich eine BU und AB gemacht und als ich den Befund hatte, habe ich ein AB bekommen und deshalb mit dem KS aufgehört. Julius hatte noch nie AB und da sollte die Behandlung wirken. Bei Bonnie die restistent auf AB ist mache ich mit KS weiter. Sie bekommt`s ein Monat. Wenn dies nichts hilft, müssen wir uns was anderes einfallen lassen.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#80

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 06.10.2010 19:30
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte



dann hast du ja eigentlich keine Zeit verloren, wenn du eh auf den Befund und das richtige AB gewartet hast


mein Beitrag war auch für die Allgemeinheit, nicht dass man sich zu sehr auf das KS verlässt und NICHT zum TAgeht


LG Doro

nach oben

#81

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 06.10.2010 19:45
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

- Allheilmittel ist es nämlich nicht!


Lg
Sunne

nach oben

#82

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 06.10.2010 21:43
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

nein, aber unterstützend würde ich es ruhig weiter geben!


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#83

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 07.10.2010 13:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von Isa
nein, aber unterstützend würde ich es ruhig weiter geben!



LG Doro

nach oben

#84

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 07.10.2010 19:53
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Ich nehm KS weil AB einfach nichtmehr anschlagen, egal was das Antibiogramm sagt. Es sind nurnoch zwei AB übrig - beim einen hört sie komplett auf zu essen und bewegt sich nichtmehr, beim anderen merkt man keine Verbesserung. Deshalb mach ich einfach alles was unetrstützend geht, zb inhalieren, viele Kräuter wie Spitzwegerich und Kamille, Schleimlöser wenns zu schlimm wird und die Nase mit Kochsalzlösung spülen.
So lebt sie viel aktiver. Solange AB wirkt ist es ne gute Sache - bei chronischen Schnupfern isses halt irgendwann keine Lösung mehr.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#85

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 07.10.2010 20:03
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

hast du schon mal versucht die Nase mit KS zu spülen?


LG Doro

nach oben

#86

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 07.10.2010 21:34
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Nö noch nicht.
Das Salzwasser ist halt gut weils auch lösend wirkt. Mischen sollt man die 2 halt nicht.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#87

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 08.10.2010 08:27
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Sooo ich les mich hier auch mal ein
ich befürchte das Blempy auch chronischen Schnupfen hat, jetzt meine Frage, was kann ich machen um ihm sein Leben zu erleichtern?

Wie spül ich ein Näschen, kann ich hier das kolloidales Silber probieren?

nach oben

#88

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 08.10.2010 11:22
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Ich hab den Sensitiv Meersalzspray von DM dafür. Als er leer war, hab ich selbst Kochsalzlösung gekocht und immer nachgefüllt. Damit kann man gut einsprühen.
Wenn der Nasenausfluss klebrig wird, geb ich Schleimlöser (Bisolvon)
Es steht immer eine Schüssel mit Spitzwegerich, Pfefferminz und Kamille bereit.

Silber bekommt die Kleine derzeit oral.
Sobald der Spray leer ist versuch ichs mal mit Silber.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#89

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 08.10.2010 11:24
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Veronika
Sooo ich les mich hier auch mal ein
ich befürchte das Blempy auch chronischen Schnupfen hat, jetzt meine Frage, was kann ich machen um ihm sein Leben zu erleichtern?

Wie spül ich ein Näschen, kann ich hier das kolloidales Silber probieren?


ich hab klara ja auch wochenlang nase und augenhöhle spülen müssen, dazu hab ich von der TÄ einen plastik-venflon bekommen mit einer plastik"nadel", damit kann man super spülen.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#90

RE: kolloidales Silber

in Gesundheit 08.10.2010 11:44
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich zieh´s in einer Spritze auf und spritz Bonnie das KS in die Nase!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen