KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Cosy hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2010 13:17
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Cosy
2010/231

Ich wurde im Jahr 2007 geboren und bin eine aufgeweckte und neugierige junge Lady. Leider habe ich mein bisheriges Zuhause verloren, weil eine Allergie aufgetreten ist, die so stark war, dass jeder Versuch, mich trotzdem zu behalten, gescheitert ist. Damit ich auch in Zukunft ein schönes Leben führen kann, wurde ich bei der Helpline abgegeben, weil hier Tiere ja nur in artgerechte Haltung und mit Schutzvertrag vermittelt werden. Ich suche ein neues Zuhause mit mindestens einem Kuschelpartner, ganz viel Platz und netten Möhrenspendern. In wurde kastriert und bin nun bereit meine Koffer zu packen und in ein neues Zuhause zu ziehen. Derzeit lebe ich in Innenhaltung.

LG Doro

zuletzt bearbeitet 27.12.2010 19:16 | nach oben

RE: Cosy - dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2010 14:16
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Zitat von Darkseed
... weil eine Allergie aufgetreten ist, die so stark war, dass jeder Versuch, mich trotzdem zu behalten, gescheitert ist.

Manchmal ist das Leben so unverständlich. Gut, dass Du jetzt bei der Helpline bist!

Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2010 14:25
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Unverständlich! Ich hab auch auf meine Kaninchen eine Allergie! Trotzdem behalte ich alle 12!!!!!!!!!!!Es gibt Medikamente und die Bioresonanz! Sind nur blöde Ausreden, damit man sein Tier los wird!

"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2010 14:46
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Das mag für viele "Allergien" zutreffen. In diesem Fall klingt es aber so, dass eh viel versucht wurde.

Und bei richtigen Asthma-Anfällen oder sich schuppender Haut, kann ich es schon verstehen, dass man schließlich das Tier abgibt.
Bioresonanz ist erstens nicht jedermanns Sache und auch nicht überall zu "kriegen".

Lg
Sunne

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2010 15:08
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Also so etwas hat sich in meiner Familie auch abgespielt, und da haben alle gelitten.
Damit hatte niemand gerechnet.

Und ganz ehrlich - wenn mir der Arzt sagen würde, ich sollte besser keine Tiere haben, weil ich sonst (trotz Medikamenten und weil schon eine andere chronische Geschichte vorhanden ist) dauerhaftes Asthma und sonstnochwas kriege, dann würde ich auch - schwersten Herzens, aber doch - verzichten, bevor ich mich selbst auf Lebenszeit bewußt schädige.

Nicht jeder ist gleich böse oder verantwortungslos, weil er für sein Tier eine Lösung sucht, ganz im Gegenteil.
Man kann nicht immer alles mit Zwang durchsetzen, und wenn eine vernünftige Lösung gefunden werden kann, dann ist das allemal besser, als das Ninchen landet im Glücksfall bei der Helpline (oder sonstwo dergleichen), weil es irgendwo einfach ausgesetzt wurde.

Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2010 19:37
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

So eine Hübsche.
Keine Ahnung, was ich machen würde, wenn ich eine Allergie bekomme.
Auf jeden Fall Alles versuchen, dass ich meine Racker trotzdem behalten kann.

LG,
Regina

RE: Cosy - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.12.2010 19:51

reserviert

LG Doro

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.12.2010 09:25
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

RE: Cosy hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.12.2010 19:17

Ich wurde im Jahr 2007 geboren und bin eine aufgeweckte und neugierige junge Lady. Leider habe ich mein bisheriges Zuhause verloren, weil eine Allergie aufgetreten ist, die so stark war, dass jeder Versuch, mich trotzdem zu behalten, gescheitert ist. Damit ich auch in Zukunft ein schönes Leben führen kann, wurde ich bei der Kaninchen-Helpline abgegeben, weil hier Tiere ja nur in artgerechte Haltung und mit Schutzvertrag vermittelt werden.Ich wurde bereits kastriert und lebe derzeit in Innenhaltung. Innerhalb kürzester Zeit habe ich ein schönes Zuhause gefunden. Mit meinem neuen Partner verstehe ich mich total gut und wir kuscheln sehr viel. Meinen neuen Besitzer habe ich auch schon um den Finger gewickelt, er ist ganz begeistert von mir und hat noch nie so ein braves Kaninchen wie mich kennengelernt.
Dezember 2010

LG Doro

RE: Cosy hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.12.2010 19:54
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Freu mich sehr für die Süße

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 1421 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen