KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Ist das schädlich?
in Haltung 08.12.2010 22:49von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte
Hallo,
da wir heuer Silvester bei Freunden feiern und daher gut 1 1/2 Tage nicht daheim sind, nehmen wir die Stinkis mit, daher brauchen wir ein Gehege.
Möchte bei Zooplus dieses Gehege http://www.zooplus.de/shop/nager_kleinti...ge_metall/93076 kaufen, aber das gibts zur Zeit nur in schwarz, ist epoxybeschichtet.
Daher meine Frage, ob das irgendwie schädlich oder gefährlich für die Stinkis ist? Ich weiß halt leider nicht, wann das silberne wieder lagernd ist, daher möcht ich halt auch nicht warten, weil Silvester is ja bald und mit Lieferzeiten und Feiertagen dauerts eh wahrscheinlich länger.
Hab bei Wikipedia nur das gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Epoxidharz
lg Tanja
Das Thema wurde geschlossen. |
RE: Ist das schädlich?
in Haltung 09.12.2010 12:22von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte
in Haltung 09.12.2010 13:46von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte
Also, ich hab zuhause schon mal mit Epoxithart gearbeitet. Es wird total fest, zum Bootsbau verwendet. Aber so, wie das Zeug stinkt etc., wenn man es verarbeitet, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es gesund ist, wenn kleine Teile davon abgehen, wenn ein Ninchen dran knabbert.
Vermute, dass Deine das bestimmt machen würden, weil sie ja ein Gitter nicht gewohnt sind............
lg
Dia
in Haltung 09.12.2010 17:35von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
oh! hey! davon wusst ich ja gar nichts! oarg!
gehege kann ich dir leider keines birgen hab janur die zwei und die verwend ich - aber das weisst du ja,...
schwarzes würd ich auch eher nicht nehmen,...
aber ist das gscheit die stinkis mitnehmen? wo isn das? wie lange bräuchtet ihr im eventuellen falle zum ta?
weiss auch nicht recht wie ichs dieses silvester machen soll....
lg von poca, lumpi und anna
« Kaninchen brauchen Artgenossen - BITTE KEINE EINZELHALTUNG! | Vergesellschaftung Stupsi (jetzt Finni) und Kopernikus » |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.