KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Vergesellschaftung Stupsi (jetzt Finni) und Kopernikus

in Haltung 02.12.2010 18:58
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Vor einer Woche habe ich Finni von Andrea abgeholt und es tut sich nichts.....Absolut gar nichts! Mein Kleiner "Trau mich nicht" zeigt Finni immer nur den Hintern und der Finni ist Kopernikus einfach zu langweilig! Es gibt überhaupt nichts zu beobachten! Ich will das sie endlich kuscheln


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Vergesellschaftung Stupsi (jetzt Finni) und Kopernikus

in Haltung 02.12.2010 20:38
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

wenn sie sich aus dem weg gehen...gehege kleiner machen für die zeit der vg? wie groß ist es denn jetzt?

nach oben

#3

RE: Vergesellschaftung Stupsi (jetzt Finni) und Kopernikus

in Haltung 03.12.2010 13:17
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich kann nich verkleinern, da sie in einem Zimmer wohnen! Ich werde halt warten müssen!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#4

RE: Vergesellschaftung Stupsi (jetzt Finni) und Kopernikus

in Haltung 03.12.2010 13:33
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Babsi, du kannst das Zimmer aber vorübergehend wohl verkleinern, stell ein Gehege auf, hab ich bei meinen damals auch gemacht......

sie MÜSSEN nicht immer so "frei" sein, ein paar Tage auf kleinem Raum tut ihnen vielleicht ganz gut, dass sie sich näher kommen....

nach oben

#5

RE: Vergesellschaftung Stupsi (jetzt Finni) und Kopernikus

in Haltung 03.12.2010 14:42
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich hab leider nur ein Gehege, und das ist zerteilt auf 3 Zimmern. Und die anderen Gitter habe ich für die Vergrößerung des Meerschweinchengeheges verwendet. Ich werd mir schon was einfallen lassen!Vielleicht wechsle ich Zimmer. Die oben sind kleiner als die unteren. Vielleicht gefällt den anderen Tieren auch mal eine Abwechslung. Ich kann das nur frühestens am Sonntag machen, da ich heute und morgen Nachdienst habe.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Vergesellschaftung Stupsi (jetzt Finni) und Kopernikus

in Haltung 03.12.2010 14:44
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ich kann dir auch ein paar Elemente leihen

(ab 9.12. bin ich wieder da, wenn's wär...)

nach oben

#7

RE: Vergesellschaftung Stupsi (jetzt Finni) und Kopernikus

in Haltung 03.12.2010 15:09
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Also...

Wenn sich die Ninis bei einer VG jagen, zwicken, beissen, das Fell ausreissen, ... statt zu kuscheln, dann kriegt man die Panik. Versteh ich, vor allem, wenn der nächste Weg zum TA geht.
Wenn sich die Ninis aber nicht jagen und statt dessen gemütlich nebeneinander her leben, wird man grantig, weil die müssen ja unbedingt kuscheln?

Aha...

Ich mein, ich hab noch keine VG genossen, aber ich denk mir, es geht nicht immer alles von heut auf morgen.

Wer weiß, vielleicht wollen die das gar nicht, solange Du diese Erwartungshaltung ausstrahlst!

Aber in irgendeinem Thread hier hat jemand einmal geschrieben, man sollte Hasis, die nicht miteinander kuscheln wollen, gemeinsam in eine Transportbox setzen und eine halbe Stunde im Auto herumkutschieren. Das soll zusammenschweißen...


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#8

RE: Vergesellschaftung Stupsi (jetzt Finni) und Kopernikus

in Haltung 03.12.2010 15:40
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Hab ich mir auch schon gedacht! Vielleicht kuscheln sie heimlich, wenn ich nicht dabei bin


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#9

RE: Vergesellschaftung Stupsi (jetzt Finni) und Kopernikus

in Haltung 06.12.2010 00:25
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Bin gerade nach Hause gekommen und hab beide erwischt, wie sie am Tisch miteinander kuschelnHat sich wieder mal bestätigt, dass meine Vergesellschaftungsmethode auch nicht so schlecht ist. Ohne Raufereien und Stress hat`s halt 1,5 Wochen gedauert, aber sie haben sich halt langsam angenähert. Und jetzt sind sie verliebt


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#10

RE: Vergesellschaftung Stupsi (jetzt Finni) und Kopernikus

in Haltung 06.12.2010 08:28
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Wie schön!

LG,
Regina

nach oben

#11

RE: Vergesellschaftung Stupsi (jetzt Finni) und Kopernikus

in Haltung 06.12.2010 13:04
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Na fein!!!

Siehst Du, ich hab's ja gesagt, die wollen nicht beobachtet werden!


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#12

RE: Vergesellschaftung Stupsi (jetzt Finni) und Kopernikus

in Haltung 09.12.2010 11:57
von mo_vie (gelöscht)
avatar



.... am Tisch????

nach oben

#13

RE: Vergesellschaftung Stupsi (jetzt Finni) und Kopernikus

in Haltung 09.12.2010 14:58
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ja, am Tisch. Die Kleinen leben im Esszimmer. Und der Schlafplatz ist am Esstisch. Ich find dass so süß, weil Finni das Ritual von Mathilde übernommen hat. Ca. um 23 Uhr haben sich Mathilde und Kopernikus zum schlafen auf den Tisch gelegt, und jetzt macht das Finni auch!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#14

RE: Vergesellschaftung Stupsi (jetzt Finni) und Kopernikus

in Haltung 09.12.2010 18:01
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Das ist ja süß. Sie kennt den "Hausbrauch" also schon. Dein kleiner Kopernikus freut sich sicher auch!

LG,
Regina

nach oben

#15

RE: Vergesellschaftung Stupsi (jetzt Finni) und Kopernikus

in Haltung 13.12.2010 13:25
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Hach ... Allerliebst!


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen