KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

"Hasenjagd"

in Haltung 02.11.2010 12:21
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal ne Frage, besser gesagt eine Bekannte von mir.
Sie hatte ein Hasenpärchen (beide nicht kastriert) nach langem hin und her hat sie sich breitklopfen lassen
den Rammler zu kastrieren, leider aber zu spät denn die Häsin war zu dem Zeitpunkt schon trächtig.
Kastriert ist er nun und die Häsin hat jede Menge Junge zur Welt gebracht, die jetzt alle bis auf 2 einen guten Platz haben.
Die beiden die übrig sind bleiben bei Ihr und werden diese Woche kastriert.

Nach der Kastra hat sie den Rammler für die 6 Wochen von Ihr getrennt (es wär immer ein Gitter dazwischen),
danach kamen alle miteinander auf neutralen Boden (die Häsin, die beiden übrigen Jungen und der Rammler), es war alles ok und sie haben sich verstanden.
Allerdings hat nach einiger Zeit der Rammler begonnen die Häsin stark zu jagen und versucht sie zu besteigen (da waren schon 8 Wochen seit der Kastra vergangen)
nachdem sie keine Ruhe mehr hatte hat sie ihn wieder von ihr getrennt und hat ihn mit den jüngeren zusammen gelassen.
Da is jetzt aber das gleiche bild, seit gestern fängt er auch an bei den Jungtieren das zu versuchen, davor war Wochenlang nix.

Jetz is sie mit ihrem Latein am ende und ich weis auch nicht was ich ihr raten soll, da ja alles ok war und plötzlich fängt er wieder an.
Soll ich ihr raten 2 getrennte Gruppen zu versuchen, oder was kann der Grund sein, dass die Harmonie anfangs funktioniert und er später anfängt
die anderen zu besteigen?
Vielleicht weis hier jemand Rat.

ich bin nur froh dass sie jetzt auch alle kastriert hat, dann gibts wenigstens nicht wieder Junge

nach oben

#2

RE: "Hasenjagd"

in Haltung 02.11.2010 15:37
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Ich denke, dass er durch die trennung nun versucht die Rangordnung neu auszumachen.

Solange er nicht schlimm beisst würde ich es dabei belassen und nur beobachten, was sich tut. Die müssen sich jetzt neu kennenlernen. Bei mir haben aber öfters die Weibchen die anderen bestiegen und da war egal von welcher Seite

nach oben

#3

RE: "Hasenjagd"

in Haltung 02.11.2010 15:44
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

ja hab ich ihr anfangs auch geraten, aber ich bin etwas verunsichert weil es ja erst funktioniert und nach ca. 2 Wochen fängt er an sie zu jagen und zu besteigen.
hmm da wird sie das wahrscheinlich wirklich aussitzen müssen

nach oben

#4

RE: "Hasenjagd"

in Haltung 03.11.2010 21:32
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

vielleicht hat er durch die trennung aggressionen aufgebaut (sie waren ja nur durch ein gitter getrennt).
deine freundin hat ja jetzt 3 rammler und eine häsin, vielleicht liegts auch am rammlerüberschuss

ich glaube ich würd sei auch alle 4 zusammenlassen, solange kein blut fließt, etc. ........


nach oben

#5

RE: "Hasenjagd"

in Haltung 04.11.2010 11:51
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

nein die beiden kleinen sind Mädels,
werds ihr auch raten, da muss sie jetzt durch

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen