Gemeinsam mit Napoleon wurde ich bei einer Tierschutzorganisation abgegeben, da wir aber in Innenhaltung leben konnten wir da nicht bleiben und fanden zum Glück Aufnahme bei der Helpline. Ich bin 2006 geboren und ca. 4 Jahre alt, und auch von meiner Vorgeschichte gibt es keine Informationen. Zum Glück ist das aber auch nicht mehr wichtig, denn ich kann hier in aller Ruhe auf die Menschen warten, die mir ein schönes und glückliches Leben ermöglichen, mich liebevoll umsorgen und mich nie wieder hergeben. Nach ganz kurzer Zeit wurde ich dazu auserwählt, Hoppel zu trösten. Seine Partnerin Rudolfine musste leider eingeschläfert werden und sein Kummer war so groß, dass er das Fressen verweigert hat und in die Klinik musste. Als es ihm besser ging, durfte ich bei ihm einziehen. Am Anfang habe ich gleich gezeigt, dass ich mir nichts gefallen lasse und Hoppel hat sich vor mir gefürchtet und wollte wieder nichts mehr fressen. Aber über Nacht hat sich die Lage entspannt, und zur großen Freude unserer neuen Möhrchenspender, die schon sehr in Sorge waren, konnten schon nach kurzer Zeit erste heimliche Küsschen beobachtet werden, Hoppel hat seine Angst abgelegt und einer großen Liebe und einem glücklichen Leben steht nichts mehr im Wege. Ich heiße jetzt übrigens Cleo, weil ich mich benehme wie eine Königin.
März 2011