KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Ein Kaninchen zu viel.....

in Haltung 20.04.2011 20:22
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

durch den Tod von Kopernikus habe ich jetzt ein Kaninchen zu viel. Ich hatte ja 6 2er Gruppen. Da ich einfach zu viele Tiere habe möchte ich reduzieren. Ich wollte am WE probieren ob ich Finni mit einem Pärchen vergesellschaften kann. Birgit hat mir geraten ich soll 2 5er Gruppen machen. Das wird leider schwierig, da meine Tiere sehr komisch sind. Die zerfleischen sich schon durchs Gitter, dass das Zimmer trennt. Aber ich dachte, Finni zu Benjamin und Minnie. Die sind auch beide 6 Jahre alt und Minnie ist meine Wackelkanditatin, da sie auch nicht gesund ist. Nachdem ich Kopernikus begraben hatte, habe ich Finni voll "brutal" ins Zimmer von Minnie und Benjamin gesetzt, aber sicherheitshalber die Balkantüre zum flüchten geöffnet. Bennie ist gleich auf Finni und hat gerammelt, Minnie hat nur geschnüffelt. Ich hab die Zimmertüre zugemacht und die drei eine Stunde alleine gelassen. Dann hab ich nachgeschaut. Finni und Minnie sitzen in der Schachtel und Minnie schlecht Finni von oben bis unten ab und Finni schlaft dabei. Bennie geht ab und zu dazwischen zum rammeln. Jetzt hab ich das Klokisterl von Finni ins andere Zimmer verfrachtet und lasse Finni bei den Beiden. Ich bin ganz verwundert. Irgendwie hat Minnie jetzt eine Freundin!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Ein Kaninchen zu viel.....

in Haltung 20.04.2011 20:38
von mo_vie (gelöscht)
avatar

sie einfach in's Revier der anderen zu setzen, hätte ich nicht gewagt,
aber angesichts dessen klingt das ja eh schon ganz gut,
ich drück die Daumen!

nach oben

#3

RE: Ein Kaninchen zu viel.....

in Haltung 20.04.2011 20:42
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich hab mir auch grad gedacht, dass das sehr mutig war.
Hätte ich ganz sicher auch nicht gewagt................

Hoffentlich bleibt es so ruhig, ich wünsche es Dir.
Ich mach Vergesellschaftungen immer nur auf neutralem Boden.......


lg
Dia

nach oben

#4

RE: Ein Kaninchen zu viel.....

in Haltung 21.04.2011 18:51
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich hab leider keinen neutralen Boden! Aber die Überlegung war: alle 3 sind ca. 6 Jahre und Finni wird die zukünftige Partnerin wenn Minnie stirbt von Bennie. Die drei sind vom Charakter die sanftesten. Leider hat nur meine Mutter Finnie um 3 Uhr in der Früh aus dem Zimmer genommen und sie weggesetzt, weil Bennie sie zu viel rammelt. So blöd. Jetzt hab ich sie wieder zusammen gegeben. Minnie schleckt Finni ab und Bennie geht ab und zu dazwischen um Finni zu rammeln. Also nicht neues. Ich schau`s mir bis Montag an! Leider kommt ein anderes Paar nicht in Frage!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#5

RE: Ein Kaninchen zu viel.....

in Haltung 22.04.2011 09:42
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Hallo,

also ich kenne das auch, dass kleinere Gruppen einfacher sind als größere, aber es kann trotzdem gehen.
Einfach dazusetzen, hab ich nie gemacht, da es bei mir schon mit genähten Bisswunden endete, trotz 2 Tage neutralem Boden im Badezimmer und Generalrenovierung des neuen Tierzimmers.
Aber ich handhabe meist (bis zu 3 Tieren) die Boxmethode, dann Gehege reinigen bzw. bei schwierigeren Fällen ein neutraler Raum wie Badezimmer für 1-2 Tage.

Aber ich finde auch, dass es sich doch schon recht gut anhört, drücke weiterhin die Daumen und
glg

nach oben

#6

RE: Ein Kaninchen zu viel.....

in Haltung 22.04.2011 10:09
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Ich drück dir die Daumen, dass alles doch noch klappt.


Du kennst die Charaktere ja am besten ... ich z.B. wußte auch, dass ich 100% jedes Nin zu Goli hätte setzen können, der hätte dem anderen nie und nimmer was getan!!! Sammy deto.

Dabei Luna und Napsi, die würden den Neuen zerfleischen!!


nach oben

#7

RE: Ein Kaninchen zu viel.....

in Haltung 23.04.2011 08:53
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Endstand:Finni mag Bennie und Minnie nicht. Sie ist total unglücklich. Sie sitzt nur im Zimmer und macht gar nichts. Sie frisst nicht, trinkt nicht. Und die anderen tun so, als wär sie gar nicht da. Tja, das war`s. Leider werde ich Finni hergeben müssen. Ich bin so angefressen! Meine Tiere können andere nicht leiden. In der Nacht hat es einen Kampf gegeben zwischen zwei anderen Pärchen gegeben. Das Zimmer sieht aus, als wenn dort der Krieg ausgebrochen wäre. Ich versteh`s nicht. Die Kaninchen leben seit Jahren Tür an Tür, können sich sehen und hassen sich.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#8

RE: Ein Kaninchen zu viel.....

in Haltung 23.04.2011 21:00
von Nadja (gelöscht)
avatar

Wirklich schade. Bei uns ist es leider genauso, deswegen haben wir auch 3 Pärchen.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen