KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Wo leben eure Stinkis?

in Haltung 20.04.2011 16:16
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Hey!

Ich wollt mal rumfragen wo eure Stinkis (v.a. in der Wohnung) so leben. Unsere leben derzeit im Vorzimmer und ich überlege, ob ich sie ins Wohnzimmer umquartieren soll.

Pro:
* heller, mehr Platz (und ausweitbarer)
* man muss nicht immer durchgehen und schleppt so Heu und Späne durch die Wohnung
* wir hätten mehr Kontakt und sie hätten wohl mehr Action

Contra:
* das Wohnzimmer schließt ans Schlafzimmer an, ich befürchte dass sie zu laut sind (hört ihr eure recht arg?)
* Unterboden wäre Parkett, da unsere nicht vom Teppich gehn, nicht so schlimm, aber wenn sie auf den Teppich pinkeln (hin und wieder tun sie das leider) und das geht durch is auch *wäh*, vielleicht Plastik oder Buchfolie darunterkleben?
* sie hätten wohl weniger Ruhe

Danke schonmal für eure Meinungen

LG!

nach oben

#2

RE: Wo leben eure Stinkis?

in Haltung 20.04.2011 16:24
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

also meine leben hier:
Das neue Innengehege von Sammy, Klara und Flori - bissi umdekoriert :)

direkt bei mir im wohnzimmer.
würd ich auch nicht anders haben wollen, weil ich mit den kaninchen leben will und sie beobachten will.

wären sie in einem eigenen zimmer, dann würd ich nicht viel mitkriegen.

wenn die kaninchen laut sind (meine haben so phasen), dann hör ich sie schon bis ins schlafzimmer, kommt drauf an, wie gut du schläfst. meistens sind sie aber eh ruhig und ich hör nix, es sei denn ich schlafe bis 10 uhr, dann gibt radau, weil nix zu fressen kommt. da steh ich dann meistens auf und schmeiss ein paar karotten rein.

bezüglich boden hab ich pvc über den parkett gelegt.
und die übergänge mit so plastikleisten verklebt (mit silikon), jetzt können sie in jedes eck pinkel und es geht trotzdem nix auf den parkett.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#3

RE: Wo leben eure Stinkis?

in Haltung 20.04.2011 16:28
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Sehr sehr schön! Bei solchen tollen Gehegen frisst mich immer der Neid. Aber der Witz is, unsere bräuchten gar keine Absperrung, weil sie den rutschigen Boden so sehr hassen, dass sie kein Pfötchen vom Teppich wagen. Vorteil für mich: ich brauch keine Gehegeelemente :)

Danke schonmal!

nach oben

#4

RE: Wo leben eure Stinkis?

in Haltung 20.04.2011 16:29
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

... darauf würd ich mich aber im zweifelsfall nicht verlassen ...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#5

RE: Wo leben eure Stinkis?

in Haltung 20.04.2011 16:33
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Naja mittlerweile leben die dort schon eine ganze Weile und ich hab schon diverse Versuche mit Karotten hinlegen und gehn gestartet, aber mehr als eine halbe Hasenlänge wird nicht vom Teppich gegangen.
Wahrscheinlich leg ich ihnen eine "Rennbahn" ins Wohnzimmer, und wenn ich zu Hause bin können sie rein und wenn wir weg sind, solln sie im Vorzimmer sein.

LG

nach oben

#6

RE: Wo leben eure Stinkis?

in Haltung 20.04.2011 17:42
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Meine leben im Arbeitszimmer. Gehege brauche ich da nicht wirklich, nur Kabel/ Modem/ Telefonanlage sind durch Gehegeteile geschütz, und in der Tür ist auch eins, damit sie nicht auf eigene Faust den Rest der Wohnung unsicher machen können.
Boden: Laminat, ein, zwei IKEA-Teppiche auf dem Boden. Das rutschige stört sie überhaupt gar nicht. Schutz liegt keiner mehr drauf - sie gehen so gut wie immer brav auf´s Klo.
das Arbeitszimmer schließt ans Wohnzimmer an, d.h. wenn wir da sind (und aufgeräumt ist) können sie dort auch laufen. Und sonst hab ich sie ja um mich rum, wenn ich am Schreibtisch sitze. Nachts höre ich sie nicht - sind 2 Türen und eben das Wohnzimmer dazwischen, da könnten sie Radau machen, wie sie lustig sind. Nicht mal Nachbarn stört´s, denn unter dem Zimmer ist nur der Hauseingang.


nach oben

#7

RE: Wo leben eure Stinkis?

in Haltung 22.04.2011 19:35
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

meine nasen leben im keller. hört sich vielleicht schlimm an, aber ist es nicht :)
es gibt ein fenster, die durchlüftung ist gut und oh ja, man glaubt es kaum, ich hab sie stubenrein gekriegt. wir haben waschbetonplatten verlegt und klokisten aufgestellt. ein paar decken und kleine teppiche verteilt, das es nicht so nackig ist und sie kuscheln sich auch gern auf den teppichen hin und schlafen. ich hab eine absperrung zur stiege gemacht, damit sie nicht auf den stiegen herumklettern. aber meine schlaue blacky hat herausgefunden das man da drüberhopsen kann und ist täglich auf den stiegen. ich merkte es daran, dass meine ganzen kübel mit karotten, salat, kartoffeln, zwiebel etc. die auf den stiegen standen, aberäumt waren und alles (samt inhalt versteht sich) über den stiegen verteilt war und ich sie dabei erwischt habe, weil ein mordskrach war als sie die kübeln runterschmiss. jetzt sind keine kübeln mehr auf den stiegen :) - Frauli lernt.

ich finde nicht das ich wenig mitbekomme, denn ich habe unten eine bank stehen und setze mich gerne zu ihnen ins gehege.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#8

RE: Wo leben eure Stinkis?

in Haltung 26.04.2011 11:04
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Also meine sind nicht laut, da man auf dem Teppich das Herumhopplen ja fast nicht hört.
Also 2 leben im Wohnzimmer (haben auch nur teppich in einer Ecke und gehen da nicht runter), 2 leben in der Küche und 3 im Tierzimmer.
Das Schlafzimmer liegt zw. Küche und Tierzimmer, aber hören tut man nicht so viel, obwohl ich sogar immer die Türe offen lasse
Mich stört ein bisserl Lärm beim schlafen nicht

lg

nach oben

#9

RE: Wo leben eure Stinkis?

in Haltung 27.04.2011 09:58
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Also meine beiden Monster leben mit mir in der Wohnung, der einzige Raum wo sie nicht unbedingt rein sollen ist das Badezimmer. Was sie natürlich nicht immer davon abhält, dass sie da nicht auch rein hoppeln.
Ansonsten funktioniert das Zusammenleben recht gut, wenn sie nicht mitten in der Nacht zu tode erschreckt werden und mich dann im Bett suchen und wecken. Kommt aber gsd nicht recht oft vor.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen