KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Richi hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.05.2011 13:45
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Kaninchen Richi
PN 2011/94

Auf die Welt gekommen bin ich im November 2010. Ich gehöre auch zu den Kaninchen, die wegen Überforderung unseres Karottenschälers bei der Helpline abgegeben wurden. Allerdings war ich schon ein paar Monate früher da, als die anderen 3 Kaninchen. Man weiß nicht genau, wer mit wem zusammengelebt hat, aber es bleibt zu vermuten, dass ich mit Titan, dem Meeri, eine WG hatte, denn der ist zur gleichen Zeit geboren wie ich und war auch schon früher da. In meiner Pflegestelle mussten mir schon die Haare im Gesicht gekürzt werden, da ich nichts gesehen habe. Mein Fell ist lang und muss gepflegt werden, aber zum Glück sind meine Haare so, dass nicht alles hängenbleibt. Ich bin bereits kastriert und freue mich, wenn ich endlich mit mindestens einem Artgenossen glücklich in eine neue Zukunft hoppeln darf.
Mai 2011








LG Doro

zuletzt bearbeitet 01.11.2011 20:12 | nach oben

#2

RE: Richi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.05.2011 17:13
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Na, geh der sieht ja nichts!Du bist genauso arm wie meine Mon Cherie!Ihr habe ich die Haare geschnitten....und was soll ich sagen...Ein Bundy wird aus mir nicht. Ur schiach! Aber fürn Sommer ist der Schnitt super!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Richi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.06.2011 09:22
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Gleich nach dem "Foto-Termin" wurden Richi die Haare im Gesicht gekürzt, damit er wieder sehen kann !

Er schaut natürlich immer noch sehr süß aus, aber es war für ihn sicherlich extrem mühsam so wenig zu sehen, denn er hat sich sehr gefreut, als seine Augen endlich "frei" waren!

Glg


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#4

RE: Richi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.06.2011 10:33
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

Zitat von jushasi
Na, geh der sieht ja nichts!Du bist genauso arm wie meine Mon Cherie!Ihr habe ich die Haare geschnitten....und was soll ich sagen...Ein Bundy wird aus mir nicht. Ur schiach! Aber fürn Sommer ist der Schnitt super!




Das wird schon wirst sehnn...meinen muß ich sommer+winter immer stirnfransen schneiden (leider);
aber so ist es besser - sonst sehn sie rein gar nichts und rennen noch wo dagegen oder verletzen sich...

zuletzt bearbeitet 03.06.2011 10:34 | nach oben

#5

RE: Richi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.06.2011 21:50
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Meine Mon Cherie bekommt eine Augenentzündung wenn die Haare ins Gesicht wachsen! Die sind so arm, mit ihrem Fell!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Richi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.08.2011 18:31
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#7

RE: Richi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.08.2011 21:34
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben

#8

RE: Richi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.11.2011 20:12
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Auf die Welt gekommen bin ich im November 2010. Ich gehöre auch zu den Kaninchen, die wegen Überforderung unseres Karottenschälers bei der Kaninchen-Helpline abgegeben wurden. Allerdings war ich schon ein paar Monate früher da, als die anderen 3 Kaninchen. Man weiß nicht genau, wer mit wem zusammengelebt hat, aber es bleibt zu vermuten, dass ich mit Titan, dem Meeri, eine WG hatte, denn der ist zur gleichen Zeit geboren wie ich und war auch schon früher da. In meiner Pflegestelle mussten mir schon die Haare im Gesicht gekürzt werden, da ich nichts gesehen habe. Mein Fell ist lang und muss gepflegt werden, aber zum Glück sind meine Haare so, dass nicht alles hängenbleibt. Ich bin bereits kastriert und freue mich, wenn ich endlich mit mindestens einem Artgenossen glücklich in eine neue Zukunft hoppeln darf. Nur kurze Zeit war ich bei der Helpline, dann bin ich umgezogen. Gleich 2 hübschen Ladies hätte ich Gesellschaft leisten sollen, aber alles kam ganz anders. Irgendwie haben bei meinen neuen Möhrchenspendern ständig unerwünschte und weggeworfene Kaninchen an die Tür geklopft, und mittlerweile sind wir eine stolze Zahl von 10 Kaninchen. Unser Menschenpapa ist Tischler und hat uns ein tolles, 16 m² großes Gehege auf 2 Etagen gebaut. Sieben Prinzessinnen wollen betreut werden, deshalb bin ich froh, dass noch 2 Kumpels dazugekommen sind. Wir verstehen uns gut, das liegt vielleicht auch daran, dass wir alle wissen, was es heißt, wie sich ein nicht artgerechtes Leben anfühlt. So hoppeln und hüpfen wir nun durch unser Paradies und genießen jeden neuen Tag.
November 2011


LG Doro

nach oben

#9

RE: Richi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.11.2011 21:44
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Freu mich für den süßen Kaninchenbuben

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen