KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 22.01.2008 16:01
von Judith • Wackelnase
| 885 Beiträge | 885 Punkte

Hallo! Ich habe ja ein Pyramidengehege, was ich Dir aber abrate!!! Ich werde meines umbauen, ist sehr umständlich beim reinigen. Und es geht Dir viel Platz für, wie ich es immer nenne, die 2. und 3. Etage weg. Ist ja eines der natürlichen Verhalten von Kaninchen nach oben springen, meine lieben es...

nach oben

#17

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 23.01.2008 11:12
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Ich haben meinen beiden Knutschkugeln gestern nachts noch ihr neues Außengehege fertig gemacht. Sie haben jetzt ein 2 x 2,5 m großes Gehege auf unserem Balkon. Mehr ging erstmla nicht, da hätte mein Freund was dagegen gehabt. Wenn ich auf dem Balkon bin, dürfen sie auch so mal rumlaufen, nur nicht dauerhaft.
Ich habe das Gehege mit diesem grünen "Kunstrasen" ausgelegt, ist das gut? So haben sie wenigstens keine kalten Füßchen... Rein gestellt habe ich ihren 2-stöckigen Stall als "Toilette" und zum zurückziehen, wenn sie mal keine Lust auf striecheln haben. Ansonsten steht eine Sand-Kiste drin, ihr Kratzbaum und noch einige Kisten zum verstecken und drauf klettern.
Bilder habe ich noch nicht, da es gestern schon dunkel war und die Cam mal wieder im Büro liegt. Aber am WE mache ich welche.


LG
Lucky

nach oben

#18

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 23.01.2008 11:48
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Kunstrasen ist glaub ich nicht so optimal.
Viele Kaninchen kriegen dadurch wunde Läufe und ausserdem verfängt sich in dem Rasen eh nur das Heu und Einstreu und wenn mal was daneben geht, dann ist der Rasen nass.

Ich würd ein paar billige Teppiche reingeben, beschweren und bei Bedarf waschen.
Oder ein paar Restposten an Pflastersteinen oder so, damit sie auf den Fliesen nicht so rutschen.

Hast du die 2 jetzt nach draussen gegeben?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#19

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 23.01.2008 12:40
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Micha, ich musste sie schon raus tun, weil mein Freund am WE einen heftigen Allergieanfall bekommen hatte. Das WE war ja warm. Außerdem hatte ich sie in der Kammer auch schon bei offenem Fenster gehalten, so dass sie die Temperaturen von max. 5 Grad in der Nacht schon kannten. Der Stall ist ja auch isoliert.
Mir tut es ja selbst leid um meine 2 Knutschkugeln, aber das ging nicht anders. Hätte ihnen das gerne etwas angenehmer gemacht.

Echt, Kunstrasen ist nicht gut? Fand das recht unkompliziert so, weil die ja auch wetterbeständig sind.


LG
Lucky

nach oben

#20

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 23.01.2008 12:41
von 3Mädel

da hätte ich aber jetzt mächtig schiss, das sie sich eine lungenentzündung holen.

geht ratz-fatz.

tagsüber gehts ja zur zeit, aber nachts...

nach oben

#21

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 23.01.2008 12:43
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

ich weiß schon, aber wie gesagt, das ging nicht anders... Ein gutes Gefühl habe ich dabei auch nicht. Ich hoffe, dass der kleine das verkraftet. Der große hat keine Probleme, ist ja ein Balkonkaninchen, seit er denken kann.


LG
Lucky

nach oben

#22

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 23.01.2008 12:49
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte



Die haben doch garkein Winterfell ...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#23

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 23.01.2008 12:58
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

ich hoffe einfach, dass das gut geht..
Die sind so gesund und fit, dass muss einfach gehen.


LG
Lucky

nach oben

#24

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 23.01.2008 13:00
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Heul halt dann nicht rum, wenn was passiert.
Ist schon sehr fahrlässig die Kaninchen mitten im Winter rauszuschmeissen.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#25

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 23.01.2008 13:09
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Micha, ich habe nicht vor zu heulen. Kann ja sein, dass es bei euch noch richtig kalt ist, bei uns geht das schon. Sind doch nicht die ersten Hasis, die ich von Innenhaltung auf Außenhaltung umsetze. Ein bisschen Erfahrung habe ich auch schon gesammelt.

Danke, dass du dir um meine Hasis Sorgen machst, aber das geht schon gut.


LG
Lucky

nach oben

#26

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 23.01.2008 13:12
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Wir haben aber auch erst Mitte Januar und der Winter kann nochmal zurückkommen bzw wird.
Deine Kaninchen haben kein Winterfell und man setzt keine Kaninchen im Januar nach draußen.
Erfahrung hin oder her ...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#27

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 23.01.2008 13:14
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Aber was sollte ich machen? Mein Feund hockt da, kriegt kaum noch Luft, weil er auf Tierhaare allergisch reagiert hat (so schlimm habe ich das noch nie gesehen). Dann hätte ich sie weggeben müssen. Meinst du, das will ich?


LG
Lucky

nach oben

#28

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 23.01.2008 13:19
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte
Zitat von Lucky
ich hoffe einfach, dass das gut geht..
Die sind so gesund und fit, dass muss einfach gehen.


sorry,aber das ist mehr als naiv!
das ist grob fahrlässig!
sie haben kein winterfell!
man darf die hasis net vor ende mai rausgeben!!
hast du keinen keller,garage,flur,...
allemal besser als draussen.
wie oft schneits sogar an ostern noch!
und dann? hast du halbtode hasis!!
und ich weiss wovon ich rede,
weil ich mal ganze 4 wo um mein carolinchen gekämpft hab,
die ne saftige lungnenentzündung hatte.
mal abgesehen von den behandlungskosten (280euro!)
wie kann man sowas riskieren?
wie kann man so leichtfertig mit dem leben der tierchen umgehen?
wo ist da tierliebe?
BITTE lass dir ganz schnell ne andere lösung einfallen!!


carolinchen im herzen

zuletzt bearbeitet 23.01.2008 13:19 | nach oben

#29

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 23.01.2008 13:23
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Danke, dass ihr euch Sorgen um meine beiden Schnuffis macht. Ist ja auch lieb gemeint von euch. Und dankbar für Tipps bin ich ja auch.

Ich werde die beiden beobachten, solange es ihnen gut geht, lasse ich das erstmal so. Stellt sich aber eine Veränderung ein, egal in welcher Hinsicht, dann muss ich schauen, was ich mache.
Nichts desto trotz mache ich mir schonmal nen Kopf, wie ich das hinkriege, dass ich alles unter einen Hut kriege. Meinen Freund und die Hasis.


LG
Lucky

nach oben

#30

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 23.01.2008 13:27
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

wenn du was merkst,ist es ZU SPÄT!



carolinchen im herzen

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22390 Themen und 1140320 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen