KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Fortunello dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.08.2011 20:54
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#17

RE: Fortunello dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.08.2011 08:28
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

OMG, er sieht richtig gesund aus und sein Idealgewicht scheint er erreicht zu haben.

Süßer Kerl! Siehst aus, wie unser Balu! ;-)


Lg Birgit
nach oben

#18

RE: Fortunello dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.08.2011 16:28
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Anfang des Jahres wurde ich bei einem Züchter geboren und ich bin jetzt ca. ein halbes Jahr alt. Obwohl die Einzelhaltung von Kaninchen verboten ist, wurde ich vom Züchter auf Wunsch meiner Käufer ganz bewusst auch einzeln abgegeben. Die letzten 6 Monate habe ich auf einem Balkon verbracht und ich wurde mit getreidehältigem Futter ernährt. Meine Familie hat auch nicht gewusst, dass Kaninchen ständig fressen müssen - ich bin im Moment sehr mager und gleich nach meiner Ankunft in Mauerbach habe ich ganz gierig gefressen. Meine ehemalige Familie war darüber ganz erstaunt - sie hatten mich immer als übergewichtig empfunden. Abgegeben wurde ich wegen einer Allergie - aber ich bin nicht traurig darüber - denn jetzt hoffe ich auf Menschen, die sich mit artgerechter Kaninchenhaltung auskennen und die mir eine tolle Zukunft ermöglichen. Ich werde in Kürze kastriert und dann warte ich in flauschiger Gesellschaft auf die besonderen Menschen, die mich für immer lieben und behüten und die mir ganz viel Platz, gesundes Futter und mindestens einen Artgenossen schenken. Nach dem Tierarzt-Check war klar, dass die Kastration noch warten muss, weil es mir gesundheitlich sehr schlecht geht. Ich bin total dehydriert und wäre in Kürze verhungert, hätte ich nicht Aufnahme bei der Helpline gefunden. Ich wurde liebevoll aufgepäppelt und tierärztlich versorgt.
Mittlerweile wurde ich kastriert und gegen Kokzidien behandelt und gegen Myxomatose geimpft. Ich fühle mich schon richtig gut und freue mich schon auf ein neues Zuhause bei einer netten Kaninchenlady


update August 2011


LG Doro

nach oben

#19

RE: Fortunello dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.08.2011 16:30
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Soooooooo süß der Kleine

nach oben

#20

RE: Fortunello dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.09.2011 19:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#21

RE: Fortunello dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.09.2011 14:38
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Anfang des Jahres wurde ich bei einem Züchter geboren und ich bin jetzt ca. ein halbes Jahr alt. Obwohl die Einzelhaltung von Kaninchen verboten ist, wurde ich vom Züchter auf Wunsch meiner Käufer ganz bewusst auch einzeln abgegeben. Die letzten 6 Monate habe ich auf einem Balkon verbracht und ich wurde mit getreidehältigem Futter ernährt. Meine Familie hat auch nicht gewusst, dass Kaninchen ständig fressen müssen - ich bin im Moment sehr mager und gleich nach meiner Ankunft in Mauerbach habe ich ganz gierig gefressen. Meine ehemalige Familie war darüber ganz erstaunt - sie hatten mich immer als übergewichtig empfunden. Abgegeben wurde ich wegen einer Allergie - aber ich bin nicht traurig darüber - denn jetzt hoffe ich auf Menschen, die sich mit artgerechter Kaninchenhaltung auskennen und die mir eine tolle Zukunft ermöglichen. Ich werde in Kürze kastriert und dann warte ich in flauschiger Gesellschaft auf die besonderen Menschen, die mich für immer lieben und behüten und die mir ganz viel Platz, gesundes Futter und mindestens einen Artgenossen schenken. Nach dem Tierarzt-Check war klar, dass die Kastration noch warten muss, weil es mir gesundheitlich sehr schlecht geht. Ich bin total dehydriert und wäre in Kürze verhungert, hätte ich nicht Aufnahme bei der Helpline gefunden. Ich wurde liebevoll aufgepäppelt und tierärztlich versorgt. Mittlerweile wurde ich kastriert, gegen Kokzidien behandelt und gegen Myxomatose geimpft. Ich fühle mich schon richtig gut und freue mich schon auf ein neues Zuhause bei einer netten Kaninchenlady. Wer die Bilder nach meiner Aufnahme mit den aktuelllen vergleicht wird kaum glauben können, dass es sich immer um das gleiche Kaninchen handelt. Dank der liebevollen Pflege habe ich mich einfach nur prächtig entwickelt und ich bin ein stattlicher Rammler geworden. Mein Gemüt allerdings ist nach wie vor lieb, lustig und menschenbezogen und das gefällt auch meiner neuen Familie sehr. Ich bin schon umgezogen und teile mein Zuhause mit Fluffy. Sie war am Anfang ein bisschen schüchtern, aber jetzt liegen wir schon ganz nah beisammen und fressen gemeinsam. Mein Möhrchenspender ist sehr glücklich und ich freue mich jeden Tag über mein schönes Leben und ich bin sehr dankbar, dass so viele Menschen darum gekämpft haben, dass ich wieder gesund werde und erfahren darf, wie schön ein Kaninchenleben sein kann.
September 2011


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen