KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Fortunello hat ein neues Zuhause gefunden
Fortunello hat ein neues Zuhause gefunden
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.07.2011 00:02von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Kaninchen Fortunello
PN 2011/127
Anfang des Jahres wurde ich bei einem Züchter geboren und ich bin jetzt ca. ein halbes Jahr alt. Obwohl die Einzelhaltung von Kaninchen verboten ist, wurde ich vom Züchter auf Wunsch meiner Käufer ganz bewusst auch einzeln abgegeben. Die letzten 6 Monate habe ich auf einem Balkon verbracht und ich wurde mit getreidehältigem Futter ernährt. Meine Familie hat auch nicht gewusst, dass Kaninchen ständig fressen müssen - ich bin im Moment sehr mager und gleich nach meiner Ankunft in Mauerbach habe ich ganz gierig gefressen. Meine ehemalige Familie war darüber ganz erstaunt - sie hatten mich immer als übergewichtig empfunden. Abgegeben wurde ich wegen einer Allergie - aber ich bin nicht traurig darüber - denn jetzt hoffe ich auf Menschen, die sich mit artgerechter Kaninchenhaltung auskennen und die mir eine tolle Zukunft ermöglichen. Ich werde in Kürze kastriert und dann warte ich in flauschiger Gesellschaft auf die besonderen Menschen, die mich für immer lieben und behüten und die mir ganz viel Platz, gesundes Futter und mindestens einen Artgenossen schenken. Nach dem Tierarzt-Check war klar, dass die Kastration noch warten muss, weil es mir gesundheitlich sehr schlecht geht. Ich bin total dehydriert und wäre in Kürze verhungert, hätte ich nicht Aufnahme bei der Helpline gefunden. Ich werde jetzt liebevoll aufgepäppelt und tierärztlich versorgt und sobald ich stark genug bin, werde ich auch noch kastriert.
Juli 2011
LG Doro
RE: Fortunello dzt Pflegefellchen
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.07.2011 09:45von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte
RE: Fortunello dzt Pflegefellchen
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.07.2011 23:19von franz • Kuschelmonster
| 5.077 Beiträge | 4287 Punkte
LG Franz
"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jeder Fleischgenuß als Kannibalismus gilt." (Wilhelm Busch) ***** Österreichisches Tierschutzgesetz § 1. Ziel dieses Bundesgesetzes ist der Schutz des Lebens und des Wohlbefindens der Tiere aus der besonderen Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.