![]() KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Grüner Teppich wird angefressen???
in Haltung 30.07.2011 12:21von Susanne • Schpämninchen

Ich würde frische Äste reinlegen (mit Blättern), die bereits angenagten Tunnel finden sie nach einer Zeit nicht mehr so toll und was mir noch einfällt - die beißen ja so gern irgendwo herum -
also ich würd zur Ablenkung eine Kartonschachtel (die überall geschlossen ist) reinstellen und in die Schachtel nur eine Öffnung machen, die anderen Öffnungen graben u.beißen sie dann selbstständig rein. Mir scheint nämlich, dass deine zu wenig Sachen zum Herumbeißen haben. Sonst sieht es sehr schön aus!
in Haltung 30.07.2011 13:01von Gizmo • Schpämninchen

Frischer Haselnusszweig mit Blättern gestern hineingelegt. Heute ist er schon total abgenagt.
Karton zum spielen habe ich Ihnen heute hinein gegeben. Bis jetzt ist er uninteressant.
Danke für deine Tips. Werde mit Karton und Höhlen versuchen, sie zu beschäftigen.
Halte euch am laufenden.
Danke und Lg Birgit
Lg Birgit
in Haltung 31.07.2011 15:55von Gizmo • Schpämninchen

Ja, meine ganz besonders.
Gestern Nacht haben's den Karton zerlegt, aber die Buddelkiste ist nicht mehr so interessant, wie am Anfang.
Heute bekommens wieder einen frischen Haselnussast. Und so beschäftige ich die 3 Rabauken derzeit. Der PVC wird leider noch immer aufgekratzt, aber fressen tun sie ihn nicht.
Lg Birgit
Lg Birgit
in Haltung 06.08.2011 15:33von Micha. • ~Plüschpopöchen~

Zitat von Gizmo&Molly
Und wie ist es im Winter? Im Keller hat's da nämlich nur 13 Grad.
ich glaub du machst dir zuviele sorgen.
aussenkaninchen haben auch keine teppiche und kuschelkissen.
kaninchen sind tiere und tiere haben fell und das reicht.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.