KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Warum sind eure Hasis Draußis?

in Haltung 09.08.2011 18:12
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Huhu,

bezüglich meines Threads mit Horst und Paula würde ich jetzt gerne mal wissen wieso ihr eure Kaninchen draußen haltet und nicht im Haus.
Irgendwelche Gründe muss es ja geben.

Und die die sie drinnen haben, weil sie draußen keinen Platz haben. Würdet ihr sie raus tun wenn ihr könntet und warum?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.


Lg
Nadja mit


nach oben

#2

RE: Warum sind eure Hasis Draußis?

in Haltung 09.08.2011 18:48
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Also meine Hasis sind im Kellergeschoss untergebracht, weil im Haus kein Zimmer mehr frei ist.

Auf die Frage, ob ich sie auch draussen halten würde, wenn ich Platz hätte, kann ich dir nur sagen, ich hätte Platz, aber es fehlt momentan an Zeit und am Geld.

Lg Birgit


Lg Birgit
nach oben

#3

RE: Warum sind eure Hasis Draußis?

in Haltung 09.08.2011 18:58
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Ich würde meine Monster nicht draussen halten, weil ich sie gern um mich habe. Ich freue mich, wenns in der Küche sitzen, mit mir auf der Couch liegen, zum kuscheln kommen usw.
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich sie natürlich raus lassen, aber ich würd sie nicht vollzeit draußen lassen.
Klingt zwar egoistisch, aber ich glaube nicht, dass sie's schlecht haben....

nach oben

#4

RE: Warum sind eure Hasis Draußis?

in Haltung 09.08.2011 19:41
von Nadja (gelöscht)
avatar

Meine Zwei leben auch mit mir frei in der Wohnung. Bei mir ist es so wie bei Lexa, ich hab sie auch gern um mich und würde sie auch nur zeitweise nach draußen lassen. Ich habe sogar eine kaninchengesicherte 12m² Loggia mit Unterschlupf für sie, aber Luna will einfach nicht raus und kommt auch gleich wieder rein, wenn ich ihn raussetze.

nach oben

#5

RE: Warum sind eure Hasis Draußis?

in Haltung 09.08.2011 20:13
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Meine sind alle draußen, weil

1. wärens für herinnen einfach zu viele

2. hat mein Mann eine Allergie entwickelt.....................


lg
Dia

nach oben

#6

RE: Warum sind eure Hasis Draußis?

in Haltung 09.08.2011 21:00
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich würde meine 12 nie draussen halten! Die sind auf 300m2 im Haus verteilt. In 6 Zimmern sind die Monster untergebracht. Immer wenn ich schmusen will mit meinen Tieren, kann ich das in fast jedem Zimmer;-)


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#7

RE: Warum sind eure Hasis Draußis?

in Haltung 09.08.2011 21:03
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zum Schmusen hab ich die Hunde und die Katzen.............da hätten meine Nickels nicht so ne Freude damit.........


lg
Dia

nach oben

#8

RE: Warum sind eure Hasis Draußis?

in Haltung 09.08.2011 21:07
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Freude haben meine daran auch nicht, aber irgendwie müssen sie ja "Miete" zahlen!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#9

RE: Warum sind eure Hasis Draußis?

in Haltung 09.08.2011 21:11
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Die Mietzen und Wauzis freuen sich wenigstens drüber........

Und unser Haus hätte gar keine 300 m²..........
Außerdem könnte ich es der Gesundheit meines Mannes nicht antun......


lg
Dia

zuletzt bearbeitet 09.08.2011 21:12 | nach oben

#10

RE: Warum sind eure Hasis Draußis?

in Haltung 10.08.2011 07:51
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Na draußen würd ich den Hasis Buddelbereiche geben wo sie endlich graben können! Hab aber keinen Garten.

@ Jushasi: Bitte wie machst du das mit 6 Kaninchenzimmer?! Sind deine stubenrein??? Ich hab 10 Kaninchen u.fühl mich fast überfordert - aufgeteilt in 2 Gruppen zu 4 und ein Pärchen. Außer dem Pärchen kümmern sich nämlich alle anderen überhaupt nicht darum wo sie hinmachen...
Bräuchte dringend Tipps, denn mein Boden schaut aus u.ich bin nur noch am Putzen! Scheint als ob meine Kanins so richtige Schweinchen sind... :)

nach oben

#11

RE: Warum sind eure Hasis Draußis?

in Haltung 10.08.2011 09:37
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

meine sind draußen: weil es meiner meinung nach sehr artgerecht ist...und im garten dürfen meine alles!!!!!ohne ausnahme sozusagen ist es "IHR" garten und nicht meiner...
P.s. immerhin 90qm

nach oben

#12

RE: Warum sind eure Hasis Draußis?

in Haltung 12.08.2011 22:06
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

@Susanne:Meine Monster sind leider nicht stubenrein und allesamt Schweinchen`s. Aber als ich mich entschieden habe so viele Tiere zu halten, habe ich fast 300m2 Fliesen gelegt. Auf den Fliesen liegen alte Bettlaken und Handtücher. 1x pro Woche kommen alle Auflagen weg, werden bei 90 Grad gewaschen und wieder aufgelegt. Die Fliesen reinige ich mit Danchlor und Kalkreiniger und wasche dann nochmals mit reinem Wasser auf. Und die Laken kommen in den Trockner, da ich sonst überall das Fell der Tiere habe. Ist trotzdem eine wahnsinnige Arbeit, aber wenn ich einen Teppich oder Holzboden hätte, würde ich durchdrehen.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#13

RE: Warum sind eure Hasis Draußis?

in Haltung 15.08.2011 18:41
von WUSCHMOP (gelöscht)
avatar

Wir haben die "Drinnies" und "Draussies" nach Persönlichkeit ausgewählt. Drinnen sind meine 2 Schmusewidder, und draussen sind die wunderhübschen schüchternen.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen