KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

grosser auslauf im garten gefährlich wegen krähen? also doch ein gehege mit schutznetz - fotos

in Haltung 03.08.2011 22:28
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ich wurde gerade von nadja auf den bericht über das häschen washington aufmerksam gemacht - einfach schrecklich!

nun bin ich wirklich verunsichert.

bisher hab ich dir garten immer im obstagarten laufen öassen der komplett abgesichert ist. in ihm stehen so viele bäume dass man fast keinen freien himmel sieht.

diesen sommer habe ich unseren garten mit der feinen wiese und viel löwenzahn so abgesichert dass keiner hinein und hinaus kann. die fläche beträgt cirka 40m2. es gibt eine bank und einen tisch unter dem sie sich verstecken und ich lege immer mehrere tunnel auf - so um die 4 bis 7.

das haus ist zwischen einem wald und einer befahrenen strasse.

ist das zu gefährlich wegen den vögeln?

ich bin eigentlich bis auf ein paar minuten wenn ich schnell was hole o ä eigentlich immer dabei und ich gebe sie meistens am nachmittag zwischen 12 und hinaus.

ist das trotzdem gefährlich? ich kann schon ein gehege aufstellen und irgendwas drüber geben aber das ist dann höchstens 6 m2 gross. sie rennen halt so gene schuss in einem durch über die ganze fläche und schlagen dabei hacken und sprünge. und wenn ich was drüber geben soll dann wäre es wohl noch kleiner - ich wüsste jetzt akut nicht einmal was ich darüber geben sollte.....

ach herrje jetzt hab ich echt panik - was meint ihr denn?


lg von poca, lumpi und anna

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 16:21 | nach oben

#2

RE: grosser auslauf im garten gefährlich wegen krähen?

in Haltung 03.08.2011 22:31
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#3

RE: grosser auslauf im garten gefährlich wegen krähen?

in Haltung 04.08.2011 11:17
von mo_vie (gelöscht)
avatar

http://www.kaninchen-helpline.at/docs/fl...raehen_news.pdf

das beantwortet eigentlich alles.... da waren die Menschen und sogar der Hund auch dabei...

nach oben

#4

RE: grosser auslauf im garten gefährlich wegen krähen?

in Haltung 04.08.2011 12:13
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Also, da wir sehr sehr viele Rabenvögel in der Nähe haben, würde ich das Risiko sicher nicht mehr eingehen und die Tiere ohne Abdeckung laufen lassen...................
Da ich ab und zu auch welche aus dem Gehege rauslasse, überleg ich mir ernsthaft, mal Hagelnetze anzuschaffen, die ich dann schnell drüberspannen kann und dann halt wieder weggebe........

http://www.boddingtons.de/acatalog/Kunst...rten-Netze.html


lg
Dia

nach oben

#5

RE: grosser auslauf im garten gefährlich wegen krähen?

in Haltung 04.08.2011 13:13
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

das heißt lässt du die nun ab und zu ohne Netz in den Garten? Mir tun sie halt leit wenn sie plötzlich nur noch ein paar m² zum hoppeln haben. Meine mama meinte wir haben hier in gloggnitz keine Raben und Krähen nur Greifvögel aber die brauchen eine lange Landebahn die sie hier nicht haben. Aber ob das stimmt?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#6

RE: grosser auslauf im garten gefährlich wegen krähen?

in Haltung 04.08.2011 13:33
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Nein, seit ich das gelesen hab, dürfen sie nicht mehr raus...................


Greifvögel brauchen auch keine "Landebahn", die schießen auch runter um ihre Beute zu erlegen..........


lg
Dia

nach oben

#7

RE: grosser auslauf im garten gefährlich wegen krähen?

in Haltung 04.08.2011 13:55
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

und Greifvögel kommen auch wenn Menschen da sind?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#8

RE: grosser auslauf im garten gefährlich wegen krähen?

in Haltung 04.08.2011 13:59
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Jup, auch wenn Menschen dabei sind, nicht mal ein Hund stört.
Die Möhrenspender sind da ja daneben gesessen und der Hund war auch dabei, das is den Geflügelten ziemlich egal.

http://www.kaninchen-helpline.at/docs/fl...raehen_news.pdf

zuletzt bearbeitet 04.08.2011 14:00 | nach oben

#9

RE: grosser auslauf im garten gefährlich wegen krähen?

in Haltung 04.08.2011 22:18
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ich hab auch noch in einem anderen forum danach gefragt. die meinten eher dass sie nicht glauben dass so etwas oft passiert,....

aber wie auch immer,....

mir hat das ganze keine ruhe gelassen und deswegen bin ich heute zum lagerhaus spaziert und hab ein 8 mal 8 meter netz gekauft.

morgen arbeite ich von 10 bis 20 und übermorgen von 9 bis 19 aber am sonntag werde ich probieren ein möglichst grosses gehege zu baun mit den elemten die ich ahbe und darüber dieses netz spannen - ich hoffe das funktioniert alles halbwegs,.... der bode sit nciht so grad und die gehegeelemente unterschiedlich hoc von 50 bis 90 aber mal schauen....


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#10

RE: grosser auslauf im garten gefährlich wegen krähen?

in Haltung 05.08.2011 06:56
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Es braucht ja nicht oft passieren. Reicht ja auch wenn's nur ein mal passiert, aber wissen kann mans nicht

nach oben

#11

RE: grosser auslauf im garten gefährlich wegen krähen?

in Haltung 05.08.2011 19:26
von Nadja (gelöscht)
avatar

Zitat von butterbluemchen
ich hab auch noch in einem anderen forum danach gefragt. die meinten eher dass sie nicht glauben dass so etwas oft passiert,....



Bevor ich den Bericht von Washington gelesen habe, wurde im Fernsehen berichtet, dass Krähen so eine große Plage auf Bauernhöfen sind. Es wurde gezeigt, dass Lämmern genauso die Augen ausgehackt wurden

nach oben

#12

RE: grosser auslauf im garten gefährlich wegen krähen?

in Haltung 07.08.2011 16:24
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

so schaut das gehge dass ich heute gebaut habe aus. ein winziger teil ist ohne netz weil da die bank steht. ich kriech nämlich durch das netz ins gehge rein und setz mich dann auf die bank ]hasi18[


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#13

RE: grosser auslauf im garten gefährlich wegen krähen?

in Haltung 07.08.2011 19:28
von Nadja (gelöscht)
avatar

Toll

nach oben

#14

RE: grosser auslauf im garten gefährlich wegen krähen?

in Haltung 07.08.2011 19:35
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

nix toll... in dem können die hasen jetzt schwimmen! für das monat hat sichs wohl ausgegartlt für die hasen. es waren grad geschätze tausend feuerwehrautos männer inklusive presse und bürermeistern in da weil unser haus komplett unter wasser war - im garten konntest du schwimmen und im keller tiefsee tauchen!!!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#15

RE: grosser auslauf im garten gefährlich wegen krähen?

in Haltung 07.08.2011 19:50
von Nadja (gelöscht)
avatar

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen