KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Pietri hat ein neues Zuhause gefunden
Pietri hat ein neues Zuhause gefunden
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.07.2011 14:29von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Kaninchen Pietri
PN 2011/131
Vor ca. 1,5 Jahren wurde ich bei einem Züchter geboren. Meine ersten Lebensmonate habe ich auch bei diesem Züchter verbracht. Irgendwann war dann klar, dass meine Ohren ein bisschen zu kurz sind und den Zuchtidealen nicht entsprechen - ich war also Ausschuss und für die Zucht uninteressant. Wie beim Großteil aller Züchter erledigen sich solche Probleme recht schnell, Tiere die nicht entsprechen werden ganz einfach geschlachtet. Auch mein Schicksal war besiegelt und die Tötung stand kurz bevor. Zu meiner großen Erleichterung hat eine ganz liebe Dame meine ausweglose Situation mitbekommen und mich gerettet. Fast ein Jahr lang sucht sie nun ein Zuhause für mich - aber außer ein paar Käfigen war nichts dabei. Dann wurde überlegt, mir einen Partner zu schenken, aber da es schon mehrere Tiere in der Familie gibt ist der Platz einfach zu knapp - und ich soll ja artgerecht leben. Als meine Menschenmama nun erfahren hat, dass bei der Helpline ein paar einsame Mädels sind und ich kommen dürfte, hat sie sich schweren Herzens dazu entschieden, mir diese Chance auf ein artgerechtes Leben zu ermöglichen und sie ist sehr dankbar, dass sich nun für mich alles zum Guten wendet und ich bald schon ein artgerechtes Leben in kuscheliger Gesellschaft führen werde. Ich bin ja ziemlich klein und habe inzwischen Tupfi an meine Seite bekommen, die auch so klein ist. Wir sind sehr glücklich, dass wir nicht mehr einsam sind.
Juli 2011
LG Doro
soviel ich weiß, ist er jetzt mit Spitzmaus zusammen,
ich hab die 2 jedenfalls vor ca. 3 Wochen zur VG zusammengesetzt,
ich glaub beim Putzen am SA waren sie auch noch zusammen.
Birgit, soweit ich mich erinnere, hast du das Gehege geputzt - außen rechts das größere - dort rechts oben.
Erinnerst du dich vielleicht?
warum eigentlich, ist das wichtig?
RE: Pietri
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.09.2011 21:04von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte
Ich kann mich zwar erinnern, hab ja mit beiden geschmust ;-) war mir aber bei Spitzmaus nicht ganz sicher.
Die Häsin hat Spitzmaus sehr ähnlich gesehen, also wenn du sie vor 3 Wochen vergesellschaftet hast, also bestätigt das meine Vermutung.
Eine Dame auf Facebook interessiert sich so sehr für Pietri, braucht aber eine Dame dazu und sie wollte wissen, wer jetzt an seiner Seite ist.
Ich glaub aber, das wird eh nix. Sie kommt aus Deutschland und will den Beiden die lange Reise nicht zumuten.
Aber trotzdem danke ;-)
Lg Birgit
RE: Pietri
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.04.2012 16:42von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Acht Monate habe ich bei der Helpline verbracht. Gleich nach Tupfi kam Spitzmaus in mein Leben und wir hatten eine wunderbare Zeit zusammen. Die letzten Wochen waren wir noch in einer größeren Gruppe und hatten viel Spaß. Am selben Wochenende haben Spitzmaus und ich nun ein neues Zuhause gefunden, allerdings nicht gemeinsam, denn ich bin bei einer total hübschen Kaninchendame eingezogen und wir verstehen uns super. Ein schönes Außengehege ist mein neues Zuhause und meine Möhrchenspender kümmern sich liebevoll um uns. Nach so langer Wartezeit bin ich nun auch ein richtiges Familienmitglied geworden und es fühlt sich total gut an.
April 2012
LG Doro
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.