KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Freigehege der Helpline

in Gehegeideen 30.07.2011 13:38
von kiruna20 (gelöscht)
avatar

Hallo! Ich bin ganz neu hier und über google auf die Seite der Helpline und dieses Forum hier gestoßen. Hab nämlich gerade das Projekt "Neues Innengehege" für meine beiden Terrorzwerge gestartet. Im Moment haben sie ein ca. 3qm großes Gehege im Wohnzimmer zur Verfügung,wobei sie nahezu immer Freilauf im gesamten Zimmer haben können. Wenn wir jedoch Besuch bekommen bzw wenn ich mal ordentlich putzen will,dann müssen sie für einige Zeit in den "Gitterknast" Da das Gehege jedoch unser Wohnzimmer nicht gearde verschönert,wollen wir nun ein neues bauen, mit PVC-Boden und durch umstellen eines Kastens auch einen guten qm größer. Bei google hab ich jetzt einen uralt-thread gefunden,wo wunderbare,selbstgemachte Gehege der Helpline zum Verkauf angeboten wurden. Auf der Homepage find ich aber nix Daher meine Frage: Gibts die noch irgendwo/irgendwie/oder irgendwann wieder?

Danke schonmal für die Auskunft, kiruna mit sepp und ivi

nach oben

#2

RE: Freigehege der Helpline

in Gehegeideen 30.07.2011 15:46
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Send uns mal den Link mit dem Gehegeelement. Ich hab nämlich auch ein Element von der Kaninchen Helpline, aber vor 3 Jahren gekauft.

Lg Birgit


Lg Birgit
zuletzt bearbeitet 30.07.2011 15:51 | nach oben

#3

RE: Freigehege der Helpline

in Gehegeideen 30.07.2011 16:03
von kiruna20 (gelöscht)
avatar

4m² Innengehege der KANINCHEN-HELPLINE käuflich zu erwerben!

Das wäre nämlich für uns sehr interessant....

nach oben

#4

RE: Freigehege der Helpline

in Gehegeideen 30.07.2011 16:55
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Ja, 1 so ein Element hab ich damals gekauft. Am besten du rufst die Birgit von der Kaninchen Helpline an. Es war damals auch nicht auf deren Homepage, hab es aber über sie bezogen. Vielleicht hat sie noch Kontakt zu dem Tischler.

Lg Birgit


Lg Birgit
nach oben

#5

RE: Freigehege der Helpline

in Gehegeideen 30.07.2011 17:38
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

leider gibt es die gehege nicht mehr.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#6

RE: Freigehege der Helpline

in Gehegeideen 30.07.2011 21:55
von kiruna20 (gelöscht)
avatar

Schade....dann muss ich wohl weiter suchen-trotzdem vielen Dank für die raschen Antworten

nach oben

#7

RE: Freigehege der Helpline

in Gehegeideen 31.07.2011 08:31
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Du kannst dir das Gehege jedoch super selber zusammenbauen.

Ich als Frau hab unser Gehege komplett alleine zusammen gebaut. Einfach die entsprechenden Holzlatten im Baumarkt kaufen. Beim Baumax schneiden sie dir auch die Latten auf die gewünschte Länge. Dazu brauchst du ein Sechseckgeflecht. Das ist Meterware und bekommst du auch in allen Baumärkten. Ich hab unser Geflecht vom Lagerhaus. Dann benötigst du noch Winkel, um die Gehegeelemente miteinander zu verschrauben und für das Türelement genügen zwei Türwinkel und zwei Türschieber.

Wenn du eine genaue Anleitung benötigst, schreib mir.

Ich hab damals 3 Tage gebraucht, aber mit Geflecht spannen.

Lg Birgit


Lg Birgit
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen