KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Zecken....

in Gesundheit 09.08.2011 21:06
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich hatte am Sonntag von meinen 14 Monstern, 7 im Garten. Biscotti hatte 52!!!!!Zecken. Er ist ein weißes Kaninchen und überall waren diese Viecher auf ihm. Die Zecken haben sich in die Augenlider gesaugt und sind dort abgestorben. Einige konnte ich entfernen, andere haben sich in die Augenlider gesaugt, dass dort richtige Beulen sind. Alle 7 Pelznasen haben Zecken in den Augenlidern. Jeden Tag entferne ich, aber einige bekomme ich nicht raus. Wird ein Superausflug zur TÄ!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Zecken....

in Gesundheit 09.08.2011 21:13
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Also, ich hab meine Kaninchen seit Jahren draußen und es hatte noch nie eines einen Zecken.......


lg
Dia

nach oben

#3

RE: Zecken....

in Gesundheit 10.08.2011 07:49
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Die Häsin, die ausgesetzt wurde, und jetzt bei mir wohnt bis sie ihre Babys bekommt hatte auch ca.40 Zecken. Konnte sie aber soweit alle entfernen. Scheint Gebiete zu geben wo die gehäuft auftreten - echt blöd... :(
Suche sie halt jeden Tag neu ab um zu sehen ob sich noch irgendwelche ansaugen. Die grauslichen Viecher sind außerdem winzig, bevor sie Blut gesaugt haben u.kaum zu sehen...

nach oben

#4

RE: Zecken....

in Gesundheit 10.08.2011 07:54
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von jushasi
Ich hatte am Sonntag von meinen 14 Monstern, 7 im Garten. Biscotti hatte 52!!!!!Zecken. Er ist ein weißes Kaninchen und überall waren diese Viecher auf ihm. Die Zecken haben sich in die Augenlider gesaugt und sind dort abgestorben. Einige konnte ich entfernen, andere haben sich in die Augenlider gesaugt, dass dort richtige Beulen sind. Alle 7 Pelznasen haben Zecken in den Augenlidern. Jeden Tag entferne ich, aber einige bekomme ich nicht raus. Wird ein Superausflug zur TÄ!




LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#5

RE: Zecken....

in Gesundheit 10.08.2011 09:35
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

Zitat von jushasi
Ich hatte am Sonntag von meinen 14 Monstern, 7 im Garten. Biscotti hatte 52!!!!!Zecken. Er ist ein weißes Kaninchen und überall waren diese Viecher auf ihm. Die Zecken haben sich in die Augenlider gesaugt und sind dort abgestorben. Einige konnte ich entfernen, andere haben sich in die Augenlider gesaugt, dass dort richtige Beulen sind. Alle 7 Pelznasen haben Zecken in den Augenlidern. Jeden Tag entferne ich, aber einige bekomme ich nicht raus. Wird ein Superausflug zur TÄ!




das mit den augenlidern kenn ich von bobby der hat sie auch immer dort ich entferne sie immer
grey hingegen hat sie immer in den ohren...wobei ich sagen muß heuer sind weniger als die letzten jahre...

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen