KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Kann mir wer raten?

in Gesundheit 27.09.2011 20:18
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

Ihr lieben ich weiß grad gar nimmer was ich machen soll..... amliebstenwürd ich mich verkriechen und Vogel Strauss spielen :(.
Letzen Mittwoch hat angefangen.... Beim Füttern ist mir an Lillys linker Seite ein ca. faustgroßer Knubbel aufgefallen. Also Süse eingepackt und ab zum Ta. Der hat sich das ganze angesehen, hat drum rum getastet und mir dann erklärt das sie einen geschwollenen Lyphknoten hat der rall gefüllt mit Lymphflüssigkeit ist und das sowas schnell zu Krebs werdenkan. Momenan kann er da auch nichts weiter drann machen weil noch zu groß. Er gibt ihr was das die Flüssigkeit und dann sehen wir weiter ich soll Samstag wieder kommen. Lilly hat 2 Spritzen bekommen. Samsta bin ich dann wieder hin. Wieder hat er abgetastet, festgestellt das das Ding angeblich kleiner geworden ist *fand ich zwar nicht aber naja* dann hat er mir erklärt das sie sicher Krebs hat undman da niltx machen kann. Ich soll eigentlich morgennochmal hinzum spritzen er will den Tumor irgendwie vom Körper weg bekommen....
Dann heute der nächste Schock Schnuffel hat auch so eine Beule :( am linken Kiefer. Ich sofort wieder zum Ta aber zu nen anderen*wollte eh ne 2er Meinung haben*. Dieser sich das angeguckt und festgestellt das er es bei beiden für einen Absess häl. Er will da aber nix drann ma chen:(. Er hat mir erklärt das man das rausoperierenmüste und das von Lilly zu groß dafür ist es bliebe irgendwie nicht genug Gewebe um alles wieder zu verschliesen und bei Schnuffel hat er mir erklärt dassowas net gut heilt und es nur eine Quälerei wäre. Ich soll die beidenbeobachten undwenn es ihnennicht mehr gut geht undsienimmer fressen soll ich sie einschläfern lassen.
Meiner Logik nach macht maneinenAbszess auf und leert ihn .... ?
Was soll ich dentun? Eine 3 Meinung einholen?
Hier bei uns tut kein TA wegen Kleintieren rum :( hab schon überlegt ob ich mal den Ta meiner Freundin drauf gucken lassen soll ? Müste zwar 150 km einfach fahren wär aber auch ok. Ich weiß einfach net was ich machen soll

nach oben

#2

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 27.09.2011 20:22
von mo_vie (gelöscht)
avatar

au mann, ist das schwer zu lesen

also ich würde zu einem KOMPETENTEN Tierarzt fahren, egal, wie weit das ist,
die beiden scheinen sich ja nicht viel um Kaninchen zu scheren....

Aber dass es da keinen gibt, der näher als 150 km ist.....?

nach oben

#3

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 27.09.2011 20:23
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Wo kommst du her? Ist Wien zu weit weg?

Meiner Meinung nach hast du keine TÄ, die sich mit Kaninchen besonders gut auskennen.

Lg Birgit


Lg Birgit
nach oben

#4

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 27.09.2011 20:25
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

ich würde mir auch auf jeden fall nochmal eine meinung einholen, vor allem wenn du schon das gefühl hast die ärzte bemühen sich nicht sehr bzw sind sich da unsicher.. bevor du auf so ein urteil wartest..

nach oben

#5

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 27.09.2011 20:26
von mo_vie (gelöscht)
avatar

noch etwas weiter, Birgit - Bayern (steht im Profil)
nix mit Wien.....

nach oben

#6

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 27.09.2011 20:32
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Das hab ich nicht gesehen :-(


Lg Birgit
nach oben

#7

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 27.09.2011 20:36
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Zitat von Gizmo&Molly

Das hab ich nicht gesehen :-(

macht ja nix

nach oben

#8

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 27.09.2011 21:57
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Also bzgl. Kieferabszess kann ich dir sofort eine Hilfestellung geben: meine Katja hatte auch bereits einen Riesenknubbel und der wurde SOFORT operiert und ein Teil des Knochens mit entfernt - dann Leukase N - Kegel reingepackt und mit Antibiotikum behandelt. Sie hat alles super überstanden und es geht ihr nach wie vor gut!

Wo bist du zu Hause? BITTE auf der Stelle zu einem kompetenten TA und sofort OP-Termin!!!
Suche dir auf der Homepage-Seite die Kontaktperson aus, die am nächsten zu dir wohnt, rufe sie sofort morgen an und frag zu welchem TA du fahren sollst!!!
Sonst melde dich bitte noch bei mir, wenn das nicht klappt.
Lg, Susanne

nach oben

#9

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 28.09.2011 10:10
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

War eben nochmal bei einen 3 Ta .:( der an die 30 km von mir weg ist. Der vermutet das selbe wie der 2 sagt aber auch da ist nichts zu machen. Er sieht das so das bei Lilly die Wunde viel zu groß werden würde um sie wieder ordentlich zu verschließen etwas ähnliches hat der 2 ja auch gesagt. Wegen Schnuffel er denkt auch das das Ding riesig ist aber in der Mundhöhle selber ist nichts zu sehen...das wuste ich schon von gestern hab ja auf den Bildschirm mit geguckt. Man sieht das die Schleimhäute ein wenig gereizt sind und das sich der Knubbel von außen ein wenig nach innen druchdrückt. Der 3 TA will da auch nichts machen Orginalton das steht in keinen Verhältnis zum nutzen :(. Obendrei stellt sich mein Mann auch noch total quer :( ich bekomme kein Geld mehr für weitere TA Besuche :( .
Ich frag mich die ganze Zeit wie das sein kann das 2 Ninchen innerhalb einer Woche quasi über Nacht so ein riesen Ding kriegen? bei beiden kam das ganz ohne Boranzeichen.. am abend war noch nix und am nächsten Vormittag hattensie so ein riesen Ding :(

nach oben

#10

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 28.09.2011 10:33
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Liebe Micha - bitte ruf die Birgit Schandl an und frag sie was sie an deiner Stelle tun würde! Sie ist die beste Ansprechperson!
Was sie dir rät würde ich tun.
Alles Liebe und ich halte weiterhin die Daumen, dass es zumindest etwas Hoffnung gibt!!!
Lg, Susanne

nach oben

#11

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 28.09.2011 11:02
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Also ich würde da auch mit der Birgit Schandl reden.

Nur zur Info: Wir haben bei einem 5 jährigen Meerschweinchen eine 150 Euro OP durchführen lassen. Hatte auch so einen riesen Knubbel, allerdings am Bauch.

Ich drück dir auch die Daumen, dass alles gut geht und du eine Lösung finden wirst.

Lg Birgit


Lg Birgit
nach oben

#12

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 28.09.2011 12:46
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Ich nehme mal an, dass das vom Kiefer bzw. den Zähnen kommt...wenn du in Wien wärst, würde ich dich sofort zu Dr. Stoian schicken.
Wir haben unseren Paulchen glaub ich 6x operieren lassen mit mehreren Hundert Euro. 4 Tierärzte vor der 1.OP haben uns geraten, dass wir einschläfern lassen sollen und durch Glück sind wir zu Dr. Stoian gekommen, der die Hoffnung nicht aufgegeben hat und sie da 3 Jahre später ist Paulchen 8 Jahre alt und erfreut sich prächtiger Gesundheit


lg Tanja

nach oben

#13

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 28.09.2011 16:50
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Wie heute schon am Telefon besprochen - es kann auch etwas ansteckendes sein(wie gesagt evt pasteurellose ) und das muss geklärt werden. Tiearzt aussuchen, öffnen lassen, antibiogramm machen, behandeln. die zwei sind jung und fit, die haben gute Chanchen.
Zu deinem Mann hab ich dir schon was gesagt. der soll sich hüten!
Gerade noch mit Nina brabetz telefoniert (sehr gute TierÄrztin), du kannst ihr Fotos schicken, aber bitte am besten nach München fahren auf die Uni zu Frau Doktor hein oder Heine, die ist sehr gut.

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 17:05 | nach oben

#14

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 06.10.2011 14:59
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Micha hat mich gebeten, ein Update zu posten, weil sie derzeit daheim kein Internet hat.

Nach langem Hängen und Würgen konnten die zwei endlich einem anderen TA vorgestellt werden, der völlig fassungslos über das Nichtstun seiner Kollegen sofort die Behandlung begonnen hat. Beide wurden operiert, quasi literweise Eiter und bei Lilly war sogar schon Muskelgewebe zerstört. Wie ich vermutet hatte, ist das Ganze hochansteckend. Den genauen Erreger konnte mir Micha noch nicht nennen, aber das bakterium niestet wohl in ungutem Stroh und Heu. Es war 5 vor 12, ein paar tage länger und das wär es gewesen. heute abend kommen beide heim, haben die Op gut überstanden, bleiben aber erstmal in der Wohnung. Sie haben beide eine Drainage und nun muß gespült werden, außerdem bekommen sie ein passendes AB. Es sieht soweit gut aus; beide sind jung und kräftig. Nur es war echt schon verdammt knapp und keine kleine Sache.

Drücken wir den beiden ganz festen die Daumen!

nach oben

#15

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 06.10.2011 15:16
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

na das sind doch tolle nachrichten!! dass manche tä so unfähig und vor allem untätig sind, macht mich echt traurig


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen