KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 09.10.2011 09:21
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Es tut mir sehr leid für Lilly - aber du hast wirklich super toll reagiert und alles für sie getan!!!
Ich halte weiterhin die Daumen für Schnuffi, das ist jetzt sicherlich die schwierige Phase durch die er jetzt geht. Alles, alles Gute!!!
Lg, Susanne

nach oben

#32

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 09.10.2011 09:46
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Es tut mir sehr leid! Komm gut über die RBB, liebe Lilly!

Schnuffi, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst und bald wieder gesund bist.


Lg Birgit
nach oben

#33

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 09.10.2011 10:09
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Ohje, das tut mir leid. Arme Lilly ...

Alle Daumen sind für Schnuffi gedrückt!!!

nach oben

#34

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 09.10.2011 13:35
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

Danke ihr lieben ich versuche eine Banane aufzutreiben evtl stoppt die den Durchfall ein wenig außerdem bekommt er so Trockenhefe Zeugs. Den Heilbrei nimmt er nun gar nicht mehr aber das Karottengläschen mag er. Ich püriere dann mal nen Apfel evtl nimmt er denn dann auch. Bin am überlegen ob ich mir von den Nachbarhasis Bindarmkot suche *falls einer zu findenist*n und denn dann in Wasser löse und ihm gebe? Gegen den Durchfall damit er ein paar gesunde Darmbackterien aufnimmt ?

nach oben

#35

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 09.10.2011 18:39
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Kein Babybrei mit Kartoffeln füttern!!!!!!!!Ist genauso schlimm, wie Spaghetti mit Bolognese!Gib nur Karottenbrei, oder Apfel/Birne,.....Und misch unter das Babyfutter den Brei vom TA!!!!!!!!!!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#36

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 09.10.2011 22:16
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

Laut ta is das ok hab auch keinen reinen karottenbrei gefunden es ist fast egal was er frisst hauptsache esr frisst

nach oben

#37

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 09.10.2011 22:30
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Es gibt Babybrei nur mit Karotten - hab ich auch schon mal gekauft zum päppeln ...

nach oben

#38

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 10.10.2011 12:57
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

Falls der Heilbrei Critical Care ist, oder was ähnliches, dann nicht mit dem Gemüse und Obstgläsern mischen, da haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, entweder oder und wenn er Karotten gerne nimmt, dann bleib mal dabei
er wird aber Infusionen brauchen, wenn er Durchfall hat und ich würde Enteroferment dazu geben und zum TA fahren wegen Infusion

ich weiß, lauter gute Ratschläge, du tust mir sehr leid in Deiner Situation und uns geht es manchmal auch so, aber Du bist so tapfer und kämpfst und ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass er es schafft

nach oben

#39

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 10.10.2011 18:58
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

früh u abend bekommt er was mit trockenhefe??das schlägt gut an ich überbrüh ein wenchel mit wasser u geb es ihn mag er total gern Durchfall kommt vom ab inzwischen is erwieder frech wie oskar:-) er schlägt auch die katzen wieder in die Flucht hab ih n gewogen er hat 2,3kg

nach oben

#40

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 11.10.2011 06:59
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

das klingt ja schon viel besser, hoffe er macht weiter so tolle Fortschritte

nach oben

#41

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 11.10.2011 08:43
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

Ich hab mir überlegt ob er besser alleine fressen w8ürd wenn ich daßs pcäppeln reduziere?evtl frisst er so. Wenig weil er einfabh keinen hunger hat?

nach oben

#42

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 16.10.2011 10:38
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

Dienstag kam die Drenage raus.Der Ta ist mehr als zufrieden,alles sieht super aus. Die Klammern bleiben noch länger drinnen damit auch ja nix wieder aufgeht.Die Wunde geht knapp unterm Mäulchen bis knapp unters Ohr, is also echt riesig:(.Bis alles zu is soll ich noch ca.3 mal am Tag spülen.AB is abgeswtzt seitdemis auch der Durchfall besser und sein Appettit kommt wieder.Inzwischen futtert er alless was einigermase weich ist...Karotten muß ich hobbeln dann auch die. Nur er wirkt so traurig:(.Er ist zwar net alleine aber das Hab bei uns im Tierheim nachgefragt aber hier ringsrum stehen nur riesen Stallhasen zur Vermittlung....mal sehen was ich mache.Muß das ja auch noch meinen Mann verklickern.hab heut Nacht von einer weisen Häsin geträumt hm komisch Ihr lieben euch allen einen riesen dank fürs Daumen drücken:)

nach oben

#43

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 17.10.2011 09:51
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Also jetzt gleich eine VG mit einer neuen Häsin wäre viel zu früh! Bitte damit warten!!! Und dann findet sich sicherlich rasch eine neue Partnerin, es gibt ja mehr als genug Kaninchen die niemand mehr haben will... Leider.
Ich drücke weiterhin die Daumen, alles Gute, Lg, Susanne

nach oben

#44

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 17.10.2011 22:13
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

Ich werd noch wahnsinnig:-( jetz hat der Herr ei Doppelkinn er hat sich heut nacht das Fell anHals u Brust gerupft dadurch fällt das nun arg auf durch das spülen is der Halsbereich fast ständig feucht und nun ist es unter dem Doppelkinn irgendwie ein wenig wund ich möchte nun mit calendula spülen evtl verträgt er das andere Zeugs auch net

nach oben

#45

RE: Kann mir wer raten?

in Gesundheit 17.10.2011 22:22
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Ohje ...

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen