KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Ärgernis über Amtstierarzt und Nachbarn......

in Haltung 25.08.2011 21:24
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Meine Nachbarin erzählt mir gestern Abend, dass in ihrem Garten ein schwarzes Kaninchen war. Sie hat es eingefangen und ist zu ihrem Nachbarn rübergegangen, weil sie wusste, dass die ein Kaninchen haben. Und dieses ist wirklich bei denen aus dem "Gehege" ausgebrochen. Ich bin dann auch hinüber und mich hat es umgehauen. Die haben 2 Meerschweinchen und 1 Kaninchen. Die Meeris sind in einem Käfig und das Kaninchen in einem Gehege das einen Durchmesser von 40cm hat und nur gesichert durch ein Netz. Die Nachbarn sind auf Urlaub gefahren und haben die Tiere im Garten ohne Futter gelassen. Das Gehege steht in der prallen Sonne. Heute habe ich den Amtstierarzt angerufen der auch gekommen ist. Er meint, Futter habens eh. Ja, weil ich die Tiere gefüttert habe. Er hat nur bemängelt dass das Gehege zu klein ist, aber wenn die aus dem Urlaub kommen, dann hat das Kaninchen eh genug Auslauf. Vollkommen egal, dass das Kaninchen alleine ist, in der prallen Sonne und die Tiere kein Futter haben. Neben dem Gehege ist ein Streu gestanden mit Holzspäne, dass sich der Kleine hineingezogen hat und das Plastik gefressen hat. Ich hab die Tiere heute wieder gefüttert, da der TA meinte, ich soll mich bitte darum kümmern. Die Nachbarn wissen, dass ich 14 Tiere zu hause habe, ich hab ihnen die Unterbringung meiner Tiere gezeigt, ihnen Flyer von der KH gegeben und sie haben nichts gemacht, weil sie zu blöd sind...............


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Ärgernis über Amtstierarzt und Nachbarn......

in Haltung 27.08.2011 08:36
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Das gibts ja nicht

Aber super, dass Du Dich um sie kümmerst ...

nach oben

#3

RE: Ärgernis über Amtstierarzt und Nachbarn......

in Haltung 27.08.2011 13:23
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich hab Anzeige gegen die Nachbarn wg. Tierquälerei bei der Staatsanwaltschaft gemacht, und überlege noch eine Anzeige gegen den Amtstierarzt wg. Amtsmissbrauch, nach der Aussage: Ich hab schon schlimmers gesehen!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#4

RE: Ärgernis über Amtstierarzt und Nachbarn......

in Haltung 27.08.2011 13:54
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Du bist super!!! Toll, bitte beschwer dich weiter! Unglaublich!
Hier in Graz hab ich nach ganz langer Zeit ENDLICH rausgefunden wer überhaupt zuständig ist - denn wir haben einen Amtstierarzt für Graz, einen für Graz-Umgebung usw. - außerdem war ich lange der irrigen Meinung, dass die Tierhilfe auch zuständig wäre - sind sie aber nicht, die dürfen keine Tiere abnehmen.

Anbei: in deiner Beschwerde kannst noch anführen, dass die Haltung von Meeris mit Kaninchen / und auch die Einzelhaltung von Kaninchen VERBOTEN ist - seit August 2010!!!

Bitte berichte weiter, ob du Erfolg hast!

nach oben

#5

RE: Ärgernis über Amtstierarzt und Nachbarn......

in Haltung 07.09.2011 20:22
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich hatte Erfolg:Die Nachbarn haben ein 2tes Kaninchen dazugenommen und haben ein großes Zimmer im Keller für die Kaninchen hergerichtet und stehen unter Beobachtung. Tja, da hat die Androhung der Anzeige wg. Amtsmissbrauch gegen den Amtstierarzt doch geholfen;-)))


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Ärgernis über Amtstierarzt und Nachbarn......

in Haltung 07.09.2011 20:35
von mo_vie (gelöscht)
avatar

wow, ich staune....

nach oben

#7

RE: Ärgernis über Amtstierarzt und Nachbarn......

in Haltung 08.09.2011 14:41
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

genial! respekt!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#8

RE: Ärgernis über Amtstierarzt und Nachbarn......

in Haltung 08.09.2011 23:13
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Wahnsinn - SUPER!!! Du machst mir echt Mut - ich werd nun auch was gegen den einen Fall von Einzelhaltung unternehmen!!!
Danke für deine Info - TOLL!!!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen