KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Ilse hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.09.2011 14:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Kaninchendame Ilse
PN 2011/134

In einem Außenstall bei einem Gasthof erblickte ich vor ungefähr 2,5 Jahren das Licht der Welt. Gemeinsam mit einer Schwester bin ich dann zu einem Pärchen übersiedelt. Wir lebten in Innenhaltung und meine Schwester starb - aus der Sicht meiner ehemaligen Besitzer war ich daran scheinbar nicht unschuldig - aber wer sich mit Kaninchen auskennt weiß, dass die Lebensumstände immer von den Kaninchenhaltern abhängen und wenn wenig Platz ist und 2 Tiere sich gar nicht gut verstehen, dann muss der Mensch auch die Verantwortung bei sich selber suchen, wenn was passiert. Man wollte mich dann natürlich nicht mehr haben und ich habe übergangsweise Unterschlupf bei einem sehr netten Pärchen gefunden. Da kein neues Zuhause in Sicht war, wurde sogar überlegt, mich zu behalten und mir einen Partner an die Seite zu stellen. Zuerst ließ sich kein passender Partner finden - jetzt hätte ich in der neuen Wohnung ein Außengehege UND einen Partner bekommen - da hat aber leider der Vermieter den Bau des Geheges verboten. Aus diesem Grund wurde um meine Aufnahme bei der Helpline gebeten und hier warte ich nun auf die lieben Menschen, die mir ein artgerechtes Leben schenken und die auf meine Bedürfnisse eingehen. Nur wenige Tage später wurde ich als neue Partnerin für einen hübschen Burschen ausgewählt. Mittlerweile sind wir schon ein Herz und eine Seele und ich habe auch schon die 2 weiteren Kaninchen der Familie kennengelernt.
Jetzt genieße ich mein Leben in der 4er Gruppe und hopple in eine glückliche Zukunft.
September 2011








LG Doro

nach oben

#2

RE: Ilse hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.09.2011 20:27
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Coole Frisur!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen