KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Aurelia hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.09.2011 14:47
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Aurelia
PN 2011/162

Da meine Besitzerin ins Ausland geht, wurde ich bei der Helpline abgegeben. Das hat sich nun als großer Segen für mich erwiesen, da ich in einem absolut verwahrlosten Zustand war. Mein Fell war total verfilzt, ich hatte einen Hautpilz und eine schwere Entzündung an den Genitalien. Zudem waren meine Zähne überlang und Krallenpflege hat es offensichtlich überhaupt keine gegeben. Auch die Ernährung war eine Katastrophe, nicht nur Getreide habe ich bekommen, nein, sogar „als Belohnung“ ab und zu etwas Kuchen! Kein Wunder, dass ich auch unter massiven Verdauungsstörungen leide.
Meine Pflegemama war entsetzt über den Zustand in welchem ich abgegeben wurde! Eigentlich bin ich ein Löwenkopfkaninchen und 2005 geboren, doch durch die Verfilzungen musste mein Fell teilweise abgeschnitten werden. Nun hat sich auch noch herausgestellt, dass eine meiner Krallen derart massiv unter Eiter steht, dass das Eiter bereits den Knochen angegriffen hat. Daher bleibt nun nur noch die Amputation der Kralle übrig. Bis ich die Operation überstanden habe und auch alle anderen Erkrankungen abgeheilt sind, bleibe ich ein Pflegefellchen.
Da ich aber bereits kastriert bin, kann ich dann sofort auf Partnersuche gehen und ich freue mich schon riesig, zum ersten Mal in meinem Leben endlich einen Kaninchengefährten zu bekommen! Wobei sich auch schon herausgestellt hat, dass ich einen ganz liebevollen Rammler als Gefährten brauche, weil ich Kaninchen gegenüber eine überaus schüchterne und zurückhaltende Häsin bin - ich kannte ja bisher nur Menschen und von ihnen lasse ich mich auch sehr gerne streicheln!
September 2011






LG Doro

zuletzt bearbeitet 07.11.2011 20:28 | nach oben

#2

RE: Aurelia

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.09.2011 11:35
von slappy • Schnarchnase
| 88 Beiträge | 85 Punkte

nur nicht hin sehen

so eine hübsche maus und dieses blaue auge

ich hoff sie bekommt bald ein zuhause

lg sandra & ihre zwei süssen

nach oben

#3

RE: Aurelia

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.09.2011 14:31
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ich freu mich riesig, weil die Aurelia ist bereits reserviert! Am Donnerstag folgt die VG mit einem ganz süßen, etwas kleineren Rammler, der bisher auch immer allein war. Aurelia ist nämlich bereits 5 Jahre alt und war immer in Einzelhaft... :(
Ich bereichte dann wie die VG verlaufen ist.
Lg, Susanne

nach oben

#4

RE: Aurelia

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.09.2011 14:41
von slappy • Schnarchnase
| 88 Beiträge | 85 Punkte

heeee das is ja ne tolle nachricht ich drück gaaanz fest die daumen das alles gut geht

nach oben

#5

RE: Aurelia

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.09.2011 17:53
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#6

RE: Aurelia

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.09.2011 10:05
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Die VG war doch tatsächlich ein "Kinderspiel". Ihr neuer Partner "Fluffi" hat sie kurz berammelt, nach ca.15 Minuten hat er ihr bereits die Augen geputzt und dann hat er sich doch gleich zu ihr langgestreckt "hingeschmissen"; so als wollte er sagen: die gefällt mir, die darf bleiben!" Also "Liebe auf den ersten Blick". Die Besitzerin hat sich auch sofort in Aurelia verliebt, nur die arme Häsin selbst weiß noch nicht so recht, was sie mit einem Kaninchen anfangen soll - sie war ja leider immer allein. Aber ich bin sicher, dass ihr Fluffi schon beibringt wie man kuschelt und sich gegenseitig putzt und liebhat! Aurelia legt immer nur brav den Kopf hin und wartet was passiert.
Gestern Abend sind sie dann auch schon im neuen Gehege zusammengekuschelt gelegen. Also die VG ist super verlaufen! Ich mach mir nur noch ein klein wenig Sorgen, weil Aurelia eine entzündete Kralle hat - aber am Montag sehe ich mir das nochmal an und bin sicher, dass sie gut umsorgt wird bis dahin! Die hat wirklich was mitgemacht auf ihrem "alten Platz"...

zuletzt bearbeitet 10.09.2011 10:06 | nach oben

#7

RE: Aurelia

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.09.2011 14:32
von slappy • Schnarchnase
| 88 Beiträge | 85 Punkte

oooohhhhhh ich freu mich ur für die kleine maus und hoffe das die kralle bald wieder gesund wird

lg slappy saphira und ich :)

nach oben

#8

RE: Aurelia

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.09.2011 18:35
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Leider sieht nun alles ganz anders aus... Aus irgendeinem Grund hat der Rammler begonnen Aurelia arg zu beißen u.ich musste sie zurück holen. Ihre Kralle ist auch nicht besser geworden u.sie bleibt jetzt so lange bei mir, bis sie ganz gesund ist und sucht natürlich einen neuen Platz. Leider, leider, kein Happy-End. Und es hat zu Beginn so gut ausgesehen...
Bin traurig deswegen, aber das ist nun nicht zu ändern. :(
Ich kümmere mich umso liebevoller um sie und sie vertraut mir auch täglich mehr u.genießt es von mir gestreichelt zu werden.
Dier arme Maus!
Lg, Susanne

zuletzt bearbeitet 19.09.2011 18:35 | nach oben

#9

RE: Aurelia

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.09.2011 20:15
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Das tut mir leid
Aber jetzt hat sie eine tolle Zeit bei dir, wo sie gesund werden kann und dann findet sie hoffentlich ganz bald einen neuen guten Platz
Ist ja eine besonders Süße

nach oben

#10

RE: Aurelia

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.09.2011 21:04
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Danke für die seelische Unterstützung! Ich freu mich eigentlich auch, dass sie wieder da ist, denn die ist wirklich super lieb! Sie kommt zu mir, wenn ich leicht mit den Fingern am Boden klopfe, um sich streicheln zu lassen. Also, wer immer sie bekommt, der hat sicher eine riesen Freude mit ihr!
Lg, Susanne

nach oben

#11

RE: Aurelia

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.11.2011 20:28
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Da meine Besitzerin ins Ausland geht, wurde ich bei der Helpline abgegeben. Das hat sich nun als großer Segen für mich erwiesen, da ich in einem absolut verwahrlosten Zustand war. Mein Fell war total verfilzt, ich hatte einen Hautpilz und eine schwere Entzündung an den Genitalien. Zudem waren meine Zähne überlang und Krallenpflege hat es offensichtlich überhaupt keine gegeben. Auch die Ernährung war eine Katastrophe, nicht nur Getreide habe ich bekommen, nein, sogar „als Belohnung“ ab und zu etwas Kuchen! Kein Wunder, dass ich auch unter massiven Verdauungsstörungen leide.
Einmal wurde ich vermittelt, mit dem dort vorhandenen Rammler hat es leider gar nicht geklappt und so kam ich mit Bissverletzungen zur Helpline zurück. Meine Pflegemami hat mich wieder gesundgepflegt und gleich darauf wartete wieder ein süßer Kaninchenmann auf mich. Ich bin zu Charly gezogen, der auch bereits über die Helpline vermittelt wurde. Da seine Partnerin leider verstorben ist, war der Weg frei für mich.
Man kann sagen, dass es Liebe auf den ersten Blick war. Er war geduldig und es war nicht schlimm, dass ich in meinem bisherigen Leben noch nicht viel Kontakt zu Artgenossen hatte. Anfangs hat nur er mich ganz energisch geputzt, schön langsam fang ich auch an, ihm diese Liebe zurückzugeben. Ich bin ja schließlich lernfähig.
Unser Karottenspender hat so eine Freude mit uns, wir dürfen frei in der ganzen Wohnung leben, weil wir ganz brave und saubere Kaninchen sind. Was er nicht so witzig findet? Dass wir das Bett schon immer besetzt haben, wenn er mal kurz das Zimmer verlässt. Aber er kann uns nicht mal da böse sein, wir sind ja schließlich seine Lieblinge.
Auf viele schöne Jahre.


LG Doro

nach oben

#12

RE: Aurelia

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.11.2011 20:39
von Nadja (gelöscht)
avatar

Juhu

nach oben

#13

RE: Aurelia

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.11.2011 20:02
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Freu mich sehr für die süße Aurelia

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen