KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Fridolino hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.09.2011 23:45
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Fridolino
2011/151

Da ich bisher keinen richtigen Namen hatte, werde ich nun Fridolino genannt. Ich wurde für ein kleines Kind vor eineinhalb Jahren als Spielzeug angeschafft und habe mein bisheriges Leben auf einem kahlen Balkon verbracht. Nur ein total verschmutztes Klokisterl ist dort gestanden, sonst nichts. Im letzten Winter hat man mich einfach draußen gelassen, ohne ein wärmendes Häuschen. Es grenzt an ein Wunder, dass ich überlebt habe. Eine liebe Tierschützerin ist auf mich aufmerksam geworden und hat sehr lange auf meine ehemalige Besitzerin eingeredet und es schließlich doch erreicht, dass eingesehen wurde, dass so kein artgerechtes Kaninchenleben aussieht. Nun bin ich glücklich bei der Kaninchen-Helpline gelandet und ich wurde natürlich gleich kastriert, damit ich endlich zu einer Kaninchendame ziehen kann und nicht mehr einsam sein muss. Ich bin ein sehr aufgewecktes, richtiges Zwergkaninchen mit nur ein bisschen mehr als einem Kilo Gewicht und suche gerne die Nähe von Menschen.

September 2011






LG Doro

zuletzt bearbeitet 11.10.2011 12:06 | nach oben

#2

RE: Fridolino - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.09.2011 17:46
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Mah, ist der süß!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Fridolino - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.10.2011 12:06
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

In meiner Pflegestelle war ich immer ein quirliges Kerlchen. Mit Feli, meiner Partnerin in der Pflegestelle, habe ich mich nicht besonders gut verstanden, aber dann ist Starmania gekommen - und in die habe ich mich sofort verliebt. Leider war sie aber schon reserviert und hätte woanders hinziehen sollen, ohne mich. Als dann die zukünftige Besitzerin gekommen ist und gesehen hat wie lieb wir uns haben, hat sie unbedingt verhindern wollen, dass wir getrennt werden und uns gleich beide zu sich mitgenommen. Wir sind in ein super tolles Außengehege gezogen, das extra für eine Gruppe gebaut worden ist und haben drei neue Kaninchen als Gruppenmitglieder bekommen. Zuerst ist es etwas turbolent gewesen, bis die Rangordnung wirklich geklärt war, aber nun fressen und kuscheln wir ganz toll zusammen und sind eine wirklich feine Gruppe geworden. Und das Schönste, ich durfte mit Starmania zusammenbleiben!
Oktober 2011


LG Doro

nach oben

#4

RE: Fridolino - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.10.2011 19:09
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Freu mich sehr über das Happy End des süßen Kerls
Wie kann man nur so mit Kaninchen umgehen, wie es seine Vorbesitzer getan haben - ich kann das einfach nicht verstehen
Bin ich froh, dass er zur Helpline kommen konnte

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen