KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Miss Oktavia hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.09.2011 23:13
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Miss Oktavia
PN 2011/176

Gemeinsam mit meiner Mama Melodie und Mirabell und weiteren 5 Geschwistern lebe ich in Mauerbach bei der Kaninchen-Helpline. Mein Papa wird sehnsüchtig erwartet, aber er lebt immer noch in freier Wildbahn und konnte leider noch nicht eingefangen werden. Meine Eltern wurden ausgesetzt und haben versucht, einen Wurf durchzubekommen. Leider hat eine Katze fast alle Babys getötet - nur Mirabell und Pumuckl konnten gerettet werden. Mein Brüderchen ist aber kurz nach der Rettung gestorben. Wir haben von all den Dramen nichts mitbekommen und sind am 12. August 2011 in der Geborgenheit unserer Pflegestelle auf die Welt gekommen. Meine Mama kann sich nun voll und ganz auf uns konzentrieren und muss nicht mehr ums Überleben kämpfen. Ich hoffe sehr, dass sich - sobald ich mit 8 Wochen alt genug bin um selbständig zu sein - schon bald liebe Menschen finden lassen, die mir ein tolles und artgerechtes Leben ermöglichen und niemals auf die Idee kommen würden, mich einfach wie Müll wegzuwerfen und meinem Schicksal zu überlassen. Ich lebe momentan in Außenhaltung.
September 2011








LG Doro

zuletzt bearbeitet 28.10.2011 17:54 | nach oben

#2

RE: Miss Oktavia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.09.2011 20:28
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Noch so eine süße Maus

nach oben

#3

RE: Miss Oktavia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.09.2011 18:35
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#4

RE: Miss Oktavia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.09.2011 20:42
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte


Ist ja auch eine besonders Süße

nach oben

#5

RE: Miss Oktavia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.10.2011 17:54
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Gemeinsam mit meiner Mama Melodie und Mirabell und weiteren 5 Geschwistern lebe ich in Mauerbach bei der Kaninchen-Helpline. Mein Papa wird sehnsüchtig erwartet, aber er lebt immer noch in freier Wildbahn und konnte leider noch nicht eingefangen werden. Meine Eltern wurden ausgesetzt und haben versucht, einen Wurf durchzubekommen. Leider hat eine Katze fast alle Babys getötet - nur Mirabell und Pumuckl konnten gerettet werden. Mein Brüderchen ist aber kurz nach der Rettung gestorben. Wir haben von all den Dramen nichts mitbekommen und sind am 12. August 2011 in der Geborgenheit unserer Pflegestelle auf die Welt gekommen. Meine Mama kann sich nun voll und ganz auf uns konzentrieren und muss nicht mehr ums Überleben kämpfen. Ich hoffe sehr, dass sich schon bald liebe Menschen finden lassen, die mir ein tolles und artgerechtes Leben ermöglichen und niemals auf die Idee kommen würden, mich einfach wie Müll wegzuwerfen und meinem Schicksal zu überlassen. Ich bin, gemeinsam mit meinem Bruder Mr. Fis, nach Neusiedl am See gezogen. Mein neuer Besitzer heißt Josef. Er ist extra mit seinen Eltern nach Mauerbach gekommen und sich genau beraten zu lassen, und er hat sich gleich in uns beide verliebt. Obwohl seine Eltern früher schon Kaninchen hatten war es ihnen wichtig, sich nochmal aktuell zu informieren. Momentan bewohnen wir ein Zimmer im Haus, nächstes Jahr bekommen wir dann vielleicht sogar ein sicheres Außengehege. Ich habe schon ordentlich zugenommen und bin ein richtiges Familienmitglied geworden.
Oktober 2011


LG Doro

nach oben

#6

RE: Miss Oktavia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.11.2011 15:54
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

So ein Glück für die Süße und ihren Bruder

nach oben

#7

RE: Miss Oktavia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.10.2012 16:58
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Seit März 2012 wohnen wir in einem tollen Außengehege und lassen uns die frische Luft um das Näschen wehen. Wir werden mit frischen Kräutern verwöhnt, die unsere Menschen uns von ihren Spaziergängen mit nach Hause bringen. Wir haben uns sehr gerne und genießen unser wundervolles Kaninchenleben im Kreise unserer Familie. (September 2012)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen