KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Lincoln hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.10.2011 18:38
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Lincoln
PN 2011/196

Ich wurde Anfang 2011 geboren und mit 2 weiteren Rammler über die Tierecke einer Zeitung zu meinem Besitzer vermittelt. Da hat schon Virginia gelebt und 3 Hunde waren auch schon da. Wir haben nun unser Zuhause verloren, weil die Geruchsbelästigung zu groß war. Wer Kaninchen gut hält und weiß, wie reinlich wir sind, kann sich vielleicht vorstellen, wie unsere Lebensbedingungen gewesen sein mussten. Ich bin froh, dass ich jetzt bei der Helpline bin und endlich ein sauberes Gehege bewohnen darf. Sehr unglücklich bin ich, weil mein Freund am Tag vor unserer Rettung von einem der Hunde in der Wohnung totgebissen worden war. So gerne hätte ich ihm gezeigt, dass unser Leben nun in eine gute Richtung geht. Ich wurde bereits kastriert und ich hoffe sehr, dass ich ganz liebe Wiesenpflücker finde, denen es auch nichts ausmacht, dass ich ein bisschen größer bin. Meistens sind die größeren Kaninchen besonders lieb und sanft. Ich warte hier auf meine neue Familie und ich kann es kaum erwarten, in ein neues und artgerechtes Zuhause mit mindestens einem Kuschelfreund einziehen zu dürfen. Ich lebe derzeit in Innenhaltung.
September 2011








LG Doro

zuletzt bearbeitet 01.12.2011 13:13 | nach oben

#2

RE: Lincoln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.10.2011 20:26
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

So ein süßer

nach oben

#3

RE: Lincoln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.11.2011 20:33
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#4

RE: Lincoln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.11.2011 20:11
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben

#5

RE: Lincoln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.12.2011 13:13
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich wurde Anfang 2011 geboren und mit 2 weiteren Rammler über ein Zeitungsinserat zu meinem Besitzer vermittelt. Da hat schon Virginia gelebt und 3 Hunde waren auch schon da. Wir haben nun unser Zuhause verloren, weil die Geruchsbelästigung zu groß war. Wer Kaninchen gut hält und weiß, wie reinlich wir sind, kann sich vielleicht vorstellen, wie unsere Lebensbedingungen gewesen sein mussten. Ich bin froh, dass ich jetzt bei der Kaninchen-Helpline bin und endlich ein sauberes Gehege bewohnen darf. Sehr unglücklich bin ich, weil mein Freund am Tag vor unserer Rettung von einem der Hunde in der Wohnung totgebissen worden war. So gerne hätte ich ihm gezeigt, dass unser Leben nun in eine gute Richtung geht. Ich wurde bereits kastriert und ich hoffe sehr, dass ich ganz liebe Wiesenpflücker finde, denen es auch nichts ausmacht, dass ich ein bisschen größer bin. Meistens sind die größeren Kaninchen besonders lieb und sanft. Ich warte hier auf meine neue Familie und ich kann es kaum erwarten, in ein neues und artgerechtes Zuhause mit mindestens einem Kuschelfreund einziehen zu dürfen. Ich lebe derzeit in Innenhaltung. Ihr werdet nicht schlecht staunen, wenn ich euch jetzt sage, dass ich mittlerweile bei einer Feldhäsin lebe und dass wir uns gegen allen Erwartungen super verstehen. Sie wurde schwer verletzt gefunden und von meiner Menschenmama gesund gepflegt, kann aber aufgrund ihrer Verletzungen nicht mehr ausgewildert werden. Obwohl Feldhasen eigentlich Einzelgänger sind, hat sie begonnen, mit dem Familienhund zu kuscheln. Das war dann der Grund, warum man einen Versuch mit uns beiden gewagt hat. Ungewöhnliche Geschichten verlangen neue Wege und in unserem Fall war es die richtige Entscheidung, uns zu vergesellschaften, denn wir verstehen uns super, sind richtig verliebt ineinander und kuscheln die ganze Zeit.
Dezember 2011


LG Doro

nach oben

#6

RE: Lincoln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.12.2011 20:03
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Wow - wie toll für Lincoln, freu mich sehr, dass er jetzt einen guten Platz hat

nach oben

#7

RE: Lincoln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.12.2011 20:11
von Nadja (gelöscht)
avatar

Feldhasen sind Einzelgänger? Das wusste ich nicht
Wow von den Beiden würde ich gerne mal ein Foto sehen

nach oben

#8

RE: Lincoln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.12.2011 14:08
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Zitat von Nadja
Feldhasen sind Einzelgänger? Das wusste ich nicht
Wow von den Beiden würde ich gerne mal ein Foto sehen



Ich auch, ich freu mich total für ihn.


Lg Birgit
nach oben

#9

RE: Lincoln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.12.2011 14:34
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Meine Mutter hatte auch einen Feldhasen und ein Zwergkaninchen beide männlich in der Wohnung zusammen gehalten. Das waren auch die besten Freunde! Und das ist schon über 40 Jahre her...
Ich freue mich für beide und hoffe sie haben ein langes glückliches Leben miteinander!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen