KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Zinni hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.10.2011 20:44
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Kaninchendame Zinni
PN 2011/183
Im Jahr 2009 wurde ich geboren und die letzten beiden Jahre habe ich mit Zinni in Außenhaltung verbracht. Vom Züchter wurde ich für einen Rammler ausgegeben. Zinni hat mein Schicksal mit mir geteilt - und obwohl wir im Garten lebten, wurden wir wegen einer Allergie abgegeben. Die Allergie hat unsere Vorbesitzer leider nicht davon abgehalten, uns zu duschen, bevor wir abgegeben wurden. Jeder, der sich mit Kaninchen auskennt weiß, wie schrecklich das für uns ist. Ich war total aggressiv in meiner Pflegestelle und habe deutlich gezeigt, dass es mir nicht gut geht. Meine Retter haben schon vermutet, dass in meinem Körper eine Zeitbombe tickt, die mir Schmerzen verursachen muss. Dieser Verdacht hat sich bei der Kastration bestätigt - meine Gebärmutter war schon total verändert und vergrößert. Zum Glück kam die OP noch rechtzeitig. Was für eine furchtbare Zeit muss hinter mir liegen mit ständigen Schmerzen. Kein Wunder, dass ich so aggressiv geworden bin. Jetzt wird man mir dabei zuschauen können, wie ich mich jeden Tag ein bisschen mehr erhole und schon ganz bald werde ich ein glückliches Kaninchen sein - ohne Schmerzen und mit artgerechten Haltungsbedingungen. Wo sind die Menschen, die ein großes Herz haben und mich auf diesem Weg begleiten wollen? Ich lebe derzeit in Außenhaltung.
September 2011





LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 18.12.2011 14:47 | nach oben

#2

RE: Zinni - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.10.2011 23:28
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#3

RE: Zinni - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2011 20:10
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Was für ein schlimmes Leben bisher
Umso mehr freut es mich, dass sie schon reserviert ist

nach oben

#4

RE: Zinni - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.12.2011 14:47
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Vor einigen Tagen bin ich gemeinsam mit Xenia von Linz nach Wien gefahren. Ich wurde im Jahr 2009 geboren und wir haben unser bisheriges Leben in Außenhaltung im Garten bzw. im Winter auf dem Balkon verbracht. Abgegeben wegen einer Allergie wurden wir von den Kindern zu unserem Entsetzen noch geduscht, bevor wir in den Schutz der Helpline übergeben werden konnten. Auch einen Sack Altbrot haben wir mitbekommen. Schade, dass nach wie vor so viele Menschen nicht wissen, wie schädlich Brot und jegliches Getreide für uns ist. Ich bin auch dementsprechend übergewichtig und es wird dringend Zeit, dass ich gesundes und für Kaninchen geeignetes Futter bekomme. Es wäre so einfach, ein paar Haselnusszweige vom Spaziergang für einen gesunden Zahnabrieb mit nach Hause zu nehmen - trotzdem landet leider so oft altes Brot im Futternapf. Vor mir liegt jetzt zum Glück eine Zukunft, wo mir ungesundes Futter genauso erspart bleibt wie ein tristes Leben im Käfig. Jetzt ist alles gut, sogar die Kastration liegt schon hinter mir und ich warte auf die lieben Menschen, die mir ein artgerechtes Leben ermöglichen wollen, damit auch ich in eine tolle Zukunft hoppeln darf. Momentan lebe ich in Außenhaltung. Es hat nicht lange gedauert, bis ich umgezogen bin. Gemeinsam mit einem hübschen Burschen aus dem Tierschutzhaus darf ich ein ganzes Zimmer bewohnen. Mein Kuschelfreund ist ein bisschen größer als ich und wir verstehen und sehr gut. Wir haben uns noch bei der Helpline kennengelernt! Ich fühle mich sehr wohl und ich kann mein Glück noch gar nicht richtig fassen.
Dezember 2011


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen