KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Böhnchen hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.10.2011 21:53
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Böhnchen
PN 2011/215

Gemeinsam mit Erbse habe ich Aufnahme bei der Helpline gefunden. Unser ehemaliger Besitzer musste ganz schnell ein neues Zuhause für uns finden. Auch unsere Eltern haben ihr Zuhause verloren, aber sie wurden schon privat vermittelt. Wir wurden im Sommer 2011 geboren und ich bin ca. 4 Monate alt. Mein ehemaliger Besitzer hat geglaubt, dass ich ein Junge bin, doch ich bin eindeutig ein Mädchen. Die Chancen stehen gut, dass ich nicht trächtig bin. Eine falsche Geschlechtsbestimmung ist immer schlimm, denn in ein paar Wochen hätte ich mit Sicherheit von meinem Bruder und viel zu jung Babys bekommen. Und es gibt schon viel zu viele Kaninchen für viel zu wenig artgerechte Plätze und was Inzucht bedeuten kann, muss ich euch ohnehin nicht sagen. Ich bin froh, dass das jetzt durch die richtige Geschlechtsbestimmung hoffentlich verhindert wurde und ich wurde kastriert. Nun freue ich mich schon sehr auf liebe und verantwortungsvolle Möhrchenspender, die mir eine wunderbare Zukunft ermöglichen. Derzeit lebe ich in Innenhaltung.
Oktober 2011














LG Doro

zuletzt bearbeitet 12.11.2011 14:11 | nach oben

#2

RE: Böhnchen dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.10.2011 14:11
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben

#3

RE: Böhnchen dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.10.2011 18:13
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

kein Pflegefellchen mehr


LG Doro

nach oben

#4

RE: Böhnchen dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.10.2011 22:17
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte


Also,.das letzte Foto ist ja einfach nur zum Verlieben......


lg
Dia

nach oben

#5

RE: Böhnchen dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.10.2011 11:20
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#6

RE: Böhnchen dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.10.2011 21:49
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Supi, das ging schnell

nach oben

#7

RE: Böhnchen dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.11.2011 14:11
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Gemeinsam mit Erbse habe ich Aufnahme bei der Helpline gefunden. Unser ehemaliger Besitzer musste ganz schnell ein neues Zuhause für uns finden. Auch unsere Eltern haben ihr Zuhause verloren, aber sie wurden schon privat vermittelt. Wir wurden im Sommer 2011 geboren und ich bin ca. 4 Monate alt. Mein ehemaliger Besitzer hat geglaubt, dass ich ein Junge bin, doch ich bin eindeutig ein Mädchen. Die Chancen stehen gut, dass ich nicht trächtig bin. Eine falsche Geschlechtsbestimmung ist immer schlimm, denn in ein paar Wochen hätte ich mit Sicherheit von meinem Bruder und viel zu jung Babys bekommen. Und es gibt schon viel zu viele Kaninchen für viel zu wenig artgerechte Plätze und was Inzucht bedeuten kann, muss ich euch ohnehin nicht sagen. Ich bin froh, dass das jetzt durch die richtige Geschlechtsbestimmung hoffentlich verhindert wurde und ich wurde kastriert. Nun freue ich mich schon sehr auf liebe und verantwortungsvolle Möhrchenspender, die mir eine wunderbare Zukunft ermöglichen. Derzeit lebe ich in Innenhaltung. Nur wenige Wochen war ich bei der Helpline und dann durfte ich gemeinsam mit Knirps in ein tolles Innengehege ziehen. Meine neue Menschenfamilie hilft immer wieder Tieren in Not und gehört auch zur großen Helpline-Familie. Ein besseres Zuhause hätte ich mir nicht wünschen können und so hopple und sause ich, beschützt von meiner neuen Familie, in eine glückliche Zukunft.
November 2011


LG Doro

nach oben

#8

RE: Böhnchen dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.11.2011 21:34
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Juhuuuuuuuu

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen