KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Gulliver hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.11.2011 22:33
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Gulliver
2011/216

Ich wurde vor etwa eineinhalb Jahren als Zuchtkaninchen für die Fleischproduktion geboren und hätte somit ein schlimmes Ende gefunden. Durch Zufall sind tierliebende Menschen auf mich aufmerksam geworden und da die Kaninchenzüchtung nun aufgelassen wurde, konnte ich mit den noch vorhandenen Kaninchen gerettet werden. Mein bisheriges Leben war sehr schrecklich, ich habe in einem ganz engen verdreckten Holzzwinger gewohnt, hatte kein Heu zu fressen und nur sehr wenig schmutziges Wasser zu trinken. Aber das Schlimmste war sicherlich die Einzelhaltung, immer zu riechen, dass nebenan andere Kaninchen sind und sie nie zu Gesicht zu bekommen. Nun wird aber alles gut, weil ich von der Helpline übernommen werde. Zur Überraschung meiner Retterin habe ich das Vertrauen in die Menschen nicht verloren und bin ein überaus zutraulicher Rammler, der sich sogar extra zum Streicheln hinlegt und über jedes Liebhaben dankbar ist. Nun bin ich auch gleich kastriert worden und kann endlich meinem Traum, mit einer tollen Partnerin oder sogar in einer Gruppe in ein artgerechtes Kaninchenleben zu hoppeln, entgegensehen.

Oktober 2011








LG Doro

zuletzt bearbeitet 19.01.2012 18:50 | nach oben

#2

RE: Gulliver

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.11.2011 23:04
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ach, MEIN Gulliver!!! Wenn ich ihn nur behalten hätte können! Der ist SOOO ein geniales Kaninchen - unglaublich zum Liebhaben.
Ach, ach...
Susanne

nach oben

#3

RE: Gulliver

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.11.2011 19:55
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Ein Traumkaninchen
und so ein schlimmes Leben bisher, ich bin soooo froh, dass er zur Helpline kommen konnte

nach oben

#4

RE: Gulliver

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.12.2011 00:21
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#5

RE: Gulliver

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.12.2011 14:11
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben

#6

RE: Gulliver

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.01.2012 18:51
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich wurde vor etwa eineinhalb Jahren als Zuchtkaninchen für die Fleischproduktion geboren und hätte somit ein schlimmes Ende gefunden. Durch Zufall sind tierliebende Menschen auf mich aufmerksam geworden und da die Kaninchenzüchtung nun aufgelassen wurde, konnte ich mit den noch vorhandenen Kaninchen gerettet werden. Mein bisheriges Leben war sehr schrecklich, ich habe in einem ganz engen verdreckten Holzzwinger gewohnt, hatte kein Heu zu fressen und nur sehr wenig schmutziges Wasser zu trinken. Aber das Schlimmste war sicherlich die Einzelhaltung, immer zu riechen, dass nebenan andere Kaninchen sind und sie nie zu Gesicht zu bekommen. Nun wird aber alles gut, weil ich von der Helpline übernommen werde. Zur Überraschung meiner Retterin habe ich das Vertrauen in die Menschen nicht verloren und bin ein überaus zutraulicher Rammler, der sich sogar extra zum Streicheln hinlegt und über jedes Liebhaben dankbar ist. Nun bin ich auch gleich kastriert worden und kann endlich meinem Traum, mit einer tollen Partnerin oder sogar in einer Gruppe in ein artgerechtes Kaninchenleben zu hoppeln, entgegensehen. Ich heiße jetzt Muffin und ich bin bei der hübschen Cookie eingezogen. Unsere Zusammenführung war unkompliziert und Cookie kann sogar damit leben, dass ich nun der Chef bin. Aber ich bin auch die Ruhe weg und meiner Menschenmama kommt vor, dass ich es sehr genieße, dass all meine Bedürfnisse gestillt werden. Ich bewohne ein tolles Außengehege und ich habe immer Hunger, was bei meiner Vorgeschichte ja auch kein Wunder ist. Ich bin von der Hölle ins Paradies übersiedelt und Worte können nicht ausdrücken, wie dankbar ich allen bin, die das möglich gemacht haben.
Dezember 2011


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen