KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Birkenzweige für Hasis

in Ernährung 09.12.2011 13:06
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Dürfen die Hasis wirklich Birkenzweige fressen?
Ich dachte immer in Birke wäre irgendwas mit drin.

nun hab ich bei HIO gesehen dass die Birkenzweige verkaufen. Birke findet man natürlich wesentlich öfter als Hasel oder Walnuss und ich würde es dann auch gern als "Deko" im gehege verwenden.


Lg
Nadja mit


nach oben

#2

RE: Birkenzweige für Hasis

in Ernährung 09.12.2011 13:27
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Hi Nadja!

Du darfst Birke schon geben, aber nur in geringen Mengen. Birke ist stark harntreibend und enthält viel Gerbsäure...


lg
Dia

nach oben

#3

RE: Birkenzweige für Hasis

in Ernährung 09.12.2011 13:31
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Dane schön Dia.

Dürfte ich dann paar Dickere Zweige und nen Ast auch als Deko ins Gehege legen, die werden ja nicht die ganze zeit dran rumfressen.

Oder was kann ich sonst nehmen, an Bäumen die es öfter gibt.
Apfel, Hasel, Walnuss haben wir nicht wirklich.


Lg
Nadja mit


nach oben

#4

RE: Birkenzweige für Hasis

in Ernährung 09.12.2011 13:42
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Hm, Weide können sie auch (aber auch nur in kleineren Mengen)

Was zB auch in großen Mengen gehen würde, aber da ist es auch wieder blöd mit der Verfügbarkeit:
Heidelbeerbusch, Johannisbeerbusch, Himbeer-Buschen, Brombeer-Buschen.........
(und nein, die Dornen machen ihnen normal nix.........meine lassen sich nicht abhalten, Himbeer und Brombeer trotz Dornen zu fressen. Gab auch noch nie Probleme
Linde geht auch, aber ist auch gleich wie bei Birke......stark harntreibend.....


lg
Dia

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22385 Themen und 1140307 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen