KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Vino hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.12.2011 16:34
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Vino
PN 2011/276

Ich gehöre zu den vielen Tieren, die frei am Gelände eines Heurigen in Wien gelebt haben. Gemeinsam mit einem weiteren Burschen und einer vermutlich trächtigen Kaninchendame wurde ich eingefangen und mittels Übernahmevertrag übergeben. Mein Freund wurde beim Tierarztcheck leider sofort von seinen Leiden erlöst. Er hat seit längerer Zeit große Schmerzen gehabt und unsere Retter kamen zu spät, um ihm helfen zu können. Der Eiter war zu weit fortgeschritten. Ich bin eigentlich der einzige ausgewachsene Bursche, der es zur Helpline geschafft hat. Alle Babys und werdenden Mamas sind schon in Sicherheit. Mein Alter wird auf 1 Jahr geschätzt und ich bin sehr dankbar und froh, dass ich nun in Sicherheit bin. Wenn ich krank werden sollte, dann wird mir geholfen und ich muss nicht so lange furchtbare Schmerzen ertragen, wie mein Freund. Hätte man ihm gleich geholfen, wäre er sicher noch am Leben. Ich hatte bei der Kastration mit der Narkose Probleme, und das möchte ich meiner zukünftigen Familie gleich sagen. Ich hoffe, dass ich schon ganz bald ein geliebtes und beschütztes Familienmitglied bin.
Dezember 2011






LG Doro

zuletzt bearbeitet 04.03.2012 21:15 | nach oben

#2

RE: Vino

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.01.2012 21:07
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Was für ein süßes Kaninchen

nach oben

#3

RE: Vino

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.01.2012 15:20
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

und sher zutraulich

nach oben

#4

RE: Vino

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.01.2012 21:35
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Wär gleich was für uns
aber ich fürchte, das würden meine beiden nicht akzeptieren ... mhmmm

nach oben

#5

RE: Vino

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.01.2012 16:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#6

RE: Vino

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.01.2012 16:42
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Freu mich seeeeeehr für den süßen Vino
Ich hätt ihn auch sehr gern genommen

nach oben

#7

RE: Vino

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.03.2012 21:15
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich gehöre zu den vielen Tieren, die frei am Gelände eines Heurigen in Wien gelebt haben. Gemeinsam mit einem weiteren Burschen und einer vermutlich trächtigen Kaninchendame wurde ich eingefangen und mittels Übernahmevertrag übergeben. Mein Freund wurde beim Tierarztcheck leider sofort von seinen Leiden erlöst. Er hat seit längerer Zeit große Schmerzen gehabt und unsere Retter kamen zu spät, um ihm helfen zu können. Der Eiter war zu weit fortgeschritten. Ich bin eigentlich der einzige ausgewachsene Bursche, der es zur Helpline geschafft hat. Alle Babys und werdenden Mamas sind schon in Sicherheit. Mein Alter wird auf 1 Jahr geschätzt und ich bin sehr dankbar und froh, dass ich nun auch in Sicherheit bin. Wenn ich krank werden sollte, dann wird mir geholfen und ich muss nicht so lange furchtbare Schmerzen ertragen, wie mein Freund. Hätte man ihm gleich geholfen, wäre er sicher noch am Leben. Ich hatte bei der Kastration mit der Narkose Probleme, und das möchte ich meiner zukünftigen Familie gleich sagen. Ich hoffe, dass ich schon ganz bald ein geliebtes und beschütztes Familienmitglied bin. Nicht lange hat es gedauert, bis ich umgezogen bin. Ich habe ganz liebe Menschen gefunden, die die Verantwortung dafür übernommen haben, dass ich artgerecht und in Sicherheit leben darf. Meine neue Partnerin ist auch total lieb und im Frühjahr bekommen wir ein gesichertes Balkongehege und bis es soweit ist, sind wir unter dem Hochbett im Kinderzimmer einquartiert.

März 2012


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen