KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Devie hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2012 12:58
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Devie
2012/006

Geb: 2009
Geschlecht: weibl. /kastriert
Gewicht: 2,2kg
Merkmale: Widder Löwenkopf schwarz
Haltung: Innenhaltung

Mein bisheriges Leben habe ich mit Hermes verbracht. Bis Herbst lebten wir in einem doppelstöckigen Stall im Freien, vor dem Winter sind wir in einen Käfig ins Haus umgezogen. Seit Wochen versuchen meine Besitzer, uns irgendwo unterzubringen und jetzt war es wirklich sehr eilig uns loszuwerden und deshalb wurde um unsere Aufnahme bei der Helpline gebeten. Wir sind noch am selben Tag eingezogen. Mein Zustand war sehr verwahrlost und meine Krallen wurden mir in der Pflegestelle zum ersten Mal in meinem Leben geschnitten. Sie waren mehrere Zentimeter lang und spitz. Außerdem wurde meine Pflegemama vorgewarnt, dass ich aggressiv und bissig bin. Ich muss euch wahrscheinlich nicht sagen, dass ich ganz ängstlich und lieb war und dankbar, dass mir niemand was getan hat. Nach dem Krallen schneiden habe ich mich ausgiebig geputzt - ein herrliches Gefühl ohne diese Krallen. Ich sause schon fröhlich durchs Gehege und man kann mir dabei zuschauen, wie ich aufblühe. Ich hoffe, dass schon ganz bald liebe Menschen kommen, die mir ein artgerechtes Leben mit mindestens einem Kuschelpartner ermöglichen. Gerne bringe ich auch Hermes ins neue Zuhause mit und ich bin eine unkomplizierte, liebe Kaninchenlady
Jänner 2012










LG Doro

zuletzt bearbeitet 06.04.2012 18:28 | nach oben

#2

RE: Devie dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2012 13:02
von Nadja (gelöscht)
avatar

armes Mausi

nach oben

#3

RE: Devie dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2012 13:04
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Ich bin immer wieder erschüttert, wie manche Menschen mit Tieren umgehen
Ich bin froh, dass sie jetzt gerettet ist und den Rest ihres Lebens als glückliches Kaninchen verbringen darf
Süße Maus

nach oben

#4

RE: Devie dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2012 13:40
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Meine Güte, warum lässt man so ein süßes Kaninchen einfach so verwahrlosen?


Lg Birgit
nach oben

#5

RE: Devie dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.01.2012 23:57
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Update

kein Pflegefellchen mehr


LG Doro

zuletzt bearbeitet 25.01.2012 00:03 | nach oben

#6

RE: Devie dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.04.2012 18:28
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Mein bisheriges Leben habe ich mit Hermes verbracht. Bis Herbst lebten wir in einem doppelstöckigen Stall im Freien, vor dem Winter sind wir in einen Käfig ins Haus umgezogen. Seit Wochen versuchen meine Besitzer, uns irgendwo unterzubringen und jetzt war es wirklich sehr eilig uns loszuwerden und deshalb wurde um unsere Aufnahme bei der Helpline gebeten. Wir sind noch am selben Tag eingezogen. Mein Zustand war sehr verwahrlost und meine Krallen wurden mir in der Pflegestelle zum ersten Mal in meinem Leben geschnitten. Sie waren mehrere Zentimeter lang und spitz. Außerdem wurde meine Pflegemama vorgewarnt, dass ich aggressiv und bissig bin. Ich muss euch wahrscheinlich nicht sagen, dass ich ganz ängstlich und lieb war und dankbar, dass mir niemand was getan hat. Nach dem Krallen schneiden habe ich mich ausgiebig geputzt - ein herrliches Gefühl ohne diese Krallen. Ich sause schon fröhlich durchs Gehege und man kann mir dabei zuschauen, wie ich aufblühe. Ich hoffe, dass schon ganz bald liebe Menschen kommen, die mir ein artgerechtes Leben mit mindestens einem Kuschelpartner ermöglichen. Gerne bringe ich auch Hermes ins neue Zuhause mit und ich bin eine unkomplizierte, liebe Kaninchenlady

Anfangs war ich in meinem neuen Zuhause etwas schüchtern, aber ich habe sehr schnell gemerkt, dass mir hier nichts passiert. Meinen Partner Eliot habe ich auch schon ins Herz geschlossen und ich genieße es den ganzen Tag mit ihm kuscheln und toben zu dürfen.
Ich bin froh, dass meine neue Familie gerade mich unter den vielen Kaninchen ausgesucht hat und mir ein wohlbehütetes, artgerechtes Leben ermöglichen.


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen