KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Hermes hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2012 13:02
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Hermes
2012/007

Geb.: 2009
Geschlecht: männl./kastr.
Gewicht 1,5 kg
Merkmale: Langhaar Widder weiß/braun
Sonstiges: Innenhaltung

Gemeinsam mit Devie habe ich mein Leben in einem doppelstöckigen Stall im Freien verbracht und vor dem Winter sind wir in einen Käfig ins Haus umgezogen. Seit Wochen suchen unsere Besitzer nach einer neuen Bleibe für uns, da sie das Interesse an uns verloren haben. Sie haben schon vor Wochen bei der Helpline um unsere Aufnahme angefragt, aber damals waren alle Pflegestellen überfüllt. Auch im Tierpark und im Streichelzoo wollte uns niemand haben. Nach nochmaliger Anfrage bei der Helpline durften wir einziehen. Am Vormittag war ein Gehege dank einer Vermittlung freigeworden. Ich war sehr verwahrlost und mir wurden gleich die langen Krallen geschnitten. Jetzt hüpfe ich voller Freude durch das große Gehege und genieße zum ersten Mal ein artgerechtes Leben - und das fühlt sich einfach nur gut an. Hoffentlich kommen ganz bald schon liebe Wiesenpflücker, die für mein restliches Leben schützend ihre Hand über mich halten und mir ein schönes Leben mit mindestens einem Kuschelpartner ermöglichen. Gerne bringe ich auch Devie mit, aber ich ziehe bei jeder hübschen Dame ein.
Jänner2012







LG Doro

zuletzt bearbeitet 04.03.2012 21:17 | nach oben

#2

RE: Hermes dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2012 13:42
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Du bist ja ein ganz ein Hübscher

Jetzt geht es nur noch bergauf, wirst sehen.


Lg Birgit
nach oben

#3

RE: Hermes dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2012 15:43
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

....sind die alle unfähig zum Krallen schneiden? Mausi, jetzt wird alles besser!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#4

RE: Hermes dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2012 16:07
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Ehrlich gesagt, mach ich das bei meinen Nins auch nicht. Ich geh aber regelmäßig zur TÄ und lass dort die Krallen schneiden.

Das kostet mich nur eine Kleinigkeit und es wird keiner verletzt dabei.


Lg Birgit
nach oben

#5

RE: Hermes dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2012 16:36
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich mach das schon selber, obwohl mir dabei graust! Aber meiner TÄ ist das letzte Mal beim Krallenschneiden vom Meeri weil er zurück gezuckt ist, die gesamte Kralle herausgerissen. Da musste ich rausgehen, wegen dem vielen Blut. Dann hat er einen Verband bekommen und nächsten Tag beim abnehmen des Verbandes hat er wieder geblutet. Mir ist gleich schlecht geworden.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Hermes dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2012 16:55
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Bei den Meeris meiner Mutter schneid ich die Krallen schon, aber die halten auch still.

Meine Nins halten leider nicht still und bevor was schlimmes passiert, lass ich da meine TÄ ran. Ihr ist aber auch noch nix passiert. Zum Glück.


Lg Birgit
nach oben

#7

RE: Hermes dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2012 17:31
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Ich schau hier besser gar nicht mehr rein, sind schon wieder allle supersüüüüß und ich würde am liebsten alle nehmen ...

nach oben

#8

RE: Hermes dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.01.2012 12:10
von Nadja (gelöscht)
avatar

Hermes und Devie sind noch gar nicht auf der HP.

nach oben

#9

RE: Hermes dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.01.2012 23:59
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

kein Pflegefellchen mehr


LG Doro

zuletzt bearbeitet 25.01.2012 00:01 | nach oben

#10

RE: Hermes dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.02.2012 19:22
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#11

RE: Hermes dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.02.2012 19:30
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

uiuiui, eine lebendige flauschkugel :-)


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#12

RE: Hermes dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.03.2012 21:17
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Gemeinsam mit Devie habe ich mein Leben in einem doppelstöckigen Stall im Freien verbracht und vor dem Winter sind wir in einen Käfig ins Haus umgezogen. Seit Wochen suchen unsere Besitzer nach einer neuen Bleibe für uns, da sie das Interesse an uns verloren haben. Sie haben schon vor Wochen bei der Helpline um unsere Aufnahme angefragt, aber damals waren alle Pflegestellen überfüllt. Auch im Tierpark und im Streichelzoo wollte uns niemand haben. Nach nochmaliger Anfrage bei der Helpline durften wir einziehen. Am Vormittag war ein Gehege dank einer Vermittlung freigeworden. Ich war sehr verwahrlost und mir wurden gleich die langen Krallen geschnitten. Jetzt hüpfe ich voller Freude durch das große Gehege und genieße zum ersten Mal ein artgerechtes Leben - und das fühlt sich einfach nur gut an. Hoffentlich kommen ganz bald schon liebe Wiesenpflücker, die für mein restliches Leben schützend ihre Hand über mich halten und mir ein schönes Leben mit mindestens einem Kuschelpartner ermöglichen. Gerne bringe ich auch Devie mit, aber ich ziehe bei jeder hübschen Dame ein. Ich war nur kurz bei der Helpline und bin schon bei einer hübschen Dame eingezogen. Bei uns ist alles wunderbar und wir verstehen uns super. Ich bin sehr froh, dass ich so ein tolles Zuhause gefunden habe, wo ich endlich artgerecht leben darf.

März 2012


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen