KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Vienna hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2012 17:32
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Vienna
PN 2011/281

Gemeinsam mit 2 Brüdern und 2 Schwestern und einigen erwachsenen Tieren konnte ich gerettet werden. Ich dürfte einige Wochen alt sein und im Herbst 2011 das Licht der Welt erblickt haben. Wir alle lebten am Gelände von einem Heurigen mitten in Wien und wurden bisher zwar mit Futter versorgt, waren aber sonst allen Gefahren der freien Wildbahn ausgesetzt. Ab Weihnachten wären wir nicht mal mehr gefüttert worden, weil das Lokal zugesperrt wird. Was aus uns geworden wäre, mag ich mir gar nicht vorstellen. Zum Glück haben tierliebe Menschen uns eingefangen und sie haben sich um Plätze für uns gekümmert. Viele von uns fanden bei der Helpline Unterschlupf, obwohl eigentlich gar kein Platz mehr war. Jeder Winkel ist nun bewohnt und wir alle hoffen, dass die Vermittlungen gut laufen und viele liebe Menschen Kaninchen aufnehmen und ihnen ein artgerechtes Leben ermöglichen. Zwei aufgenommen Kaninchendamen sind wahrscheinlich trächtig - ein Bub musste euthanisiert werden, weil er so furchtbar krank war - ungefähr 3 unkastrierte Burschen konnten noch nicht untergebracht werden und sind noch allen Gefahren am Gelände des Heurigen ausgesetzt. Das ist die traurige Bilanz, wenn Tiere als Attraktionen missbraucht werden. Allein die Kastrationskosten, die auf die Helpline zukommen, sind kaum zu finanzieren und doch sind es immer wieder genau solche Idealisten, die ausbügeln müssen, was andere verursachen. Würde es diese Idealisten nicht geben, hätte ich als kleines Baby diesen Winter mit Sicherheit nicht überlebt - jetzt darf ich darauf vertrauen, dass ich ein artgerechtes Zuhause finden werde und ich bin unendlich dankbar, dass ich zu den Geretteten gehöre. Ich lebe in Außenhaltung.
Dezember 2011












LG Doro

zuletzt bearbeitet 04.03.2012 21:25 | nach oben

#2

RE: Vienna

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.01.2012 20:55
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Verlieeeeeeeeeeeebt

nach oben

#3

RE: Vienna

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.01.2012 14:11
von Vorstadtherde • Hasenschnute
| 347 Beiträge | 347 Punkte

Welcome home Kleines!


lg von der Vorstadtherde

nach oben

#4

RE: Vienna

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.01.2012 17:11
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

eine süße maus

wünsch dir viel glück bei der vergesellschaftung!


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#5

RE: Vienna

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.01.2012 21:16
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#6

RE: Vienna

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.01.2012 21:50
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben

#7

RE: Vienna

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.03.2012 21:25
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Gemeinsam mit 2 Brüdern und 2 Schwestern und einigen erwachsenen Tieren konnte ich gerettet werden. Ich dürfte einige Wochen alt sein und im Herbst 2011 das Licht der Welt erblickt haben. Wir alle lebten am Gelände von einem Heurigen mitten in Wien und wurden bisher zwar mit Futter versorgt, waren aber sonst allen Gefahren der freien Wildbahn ausgesetzt. Ab Weihnachten wären wir nicht mal mehr gefüttert worden, weil das Lokal zugesperrt wird. Was aus uns geworden wäre, mag ich mir gar nicht vorstellen. Zum Glück haben tierliebe Menschen uns eingefangen und sie haben sich um Plätze für uns gekümmert. Viele von uns fanden bei der Helpline Unterschlupf, obwohl eigentlich gar kein Platz mehr war. Jeder Winkel ist nun bewohnt und wir alle hoffen, dass die Vermittlungen gut laufen und viele liebe Menschen Kaninchen aufnehmen und ihnen ein artgerechtes Leben ermöglichen. Zwei aufgenommen Kaninchendamen sind wahrscheinlich trächtig - ein Bub musste euthanisiert werden, weil er so furchtbar krank war - ungefähr 3 unkastrierte Burschen konnten noch nicht untergebracht werden und sind noch allen Gefahren am Gelände des Heurigen ausgesetzt. Das ist die traurige Bilanz, wenn Tiere als Attraktionen missbraucht werden. Allein die Kastrationskosten, die auf die Helpline zukommen, sind kaum zu finanzieren und doch sind es immer wieder genau solche Idealisten, die ausbügeln müssen, was andere verursachen. Würde es diese Idealisten nicht geben, hätte ich als kleines Baby diesen Winter mit Sicherheit nicht überlebt - jetzt darf ich darauf vertrauen, dass ich ein artgerechtes Zuhause finden werde und ich bin unendlich dankbar, dass ich zu den Geretteten gehöre. Ich lebe in Außenhaltung. Ich heiße jetzt Glöckchen und bin gemeinsam mit Leonel in einen VW-Bus eingezogen, der als Gehege umgebaut worden ist. Wir haben eine superliebe Familie gefunden und schon viele Abenteuer erlebt. Hier ist immer was los und momentan leben wir mit Pfeffer zusammen, weil seine Partnerin Mirabell hormonell bedingt eine kleine Auszeit gebraucht hat. Aber bald schon werden wir als 4er Truppe in eine glückliche Zukunft hüpfen.
März 2012


LG Doro

nach oben

#8

RE: Vienna

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.03.2012 21:48
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Ich freue mich so sehr für den Kleinen, dass es fü ihn gut ausgegangen ist

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen