KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Leonel hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2012 17:43
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Leonel
PN 2011/278

Vor ein paar Wochen bin ich auf die Welt gekommen. Es dürfte im Herbst diesen Jahres gewesen sein. Dass ich noch am Leben bin, ist reines Glück und hat vielleicht auch mit dem bisher milden Winter zu tun. Meine Mama lebte mit einigen weiteren Kaninchen mitten in Wien am Gelände von einem Heurigen als Attraktion für die Besucher. Ab Weihnachten hätte uns niemand mehr versorgt und vor Fressfeinden waren wir sowieso nie geschützt. Sehr viele Babys sind gestorben, bevor sie die Chance hatten, ihre Augen zu öffnen. Beherzte Tierfreunde sind auf unsere Situation aufmerksam geworden und der Heurigenwirt hat uns und einige weitere Tiere abgegeben. Ein Kaninchenbub war schon so krank, dass er sofort von seinen unsäglichen Schmerzen erlöst werden musste. Er hatte ein eitriges Auge und der Eiter war schon bis in den Kopf vorgedrungen. Das muss euch Zweibeinern, die freilaufende Kaninchen bei Heurigen so süß finden, klar sein - niemand hilft uns, wenn wir krank sind. Babys sterben, weil die Mütter sie nicht schützen können und im Winter werden wir uns selbst überlassen. Im Frühjahr wird dann wieder weitergezüchtet, wenn wir den Winter überleben - sonst kommen halt neue Kaninchen. Ein Elend, das nur aufhört, wenn ihr Menschen eingreift und verhindert, dass wir so ein Schicksal haben. Ich bin total froh, dass ich gerettet wurde und ich hoffe, dass ich Menschen finden kann, die mich lieben und meine Bedürfnisse erfüllen. Sobald ich frühkastriert bin, kann ich jederzeit umziehen. Ich lebe in Außenhaltung.
Dezember 2011










LG Doro

zuletzt bearbeitet 04.03.2012 21:22 | nach oben

#2

RE: Leonel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.01.2012 12:03
von Vorstadtherde • Hasenschnute
| 347 Beiträge | 347 Punkte

und du bist ja auch so ein süsses Baby!


lg von der Vorstadtherde

nach oben

#3

RE: Leonel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.01.2012 20:43
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

HABEN WILL - so ein Süüüüüüüüüüüüüüßer
Gleich wegschauen

nach oben

#4

RE: Leonel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.01.2012 14:11
von Vorstadtherde • Hasenschnute
| 347 Beiträge | 347 Punkte

Willkommen bei uns, Kleiner!


lg von der Vorstadtherde

nach oben

#5

RE: Leonel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.01.2012 14:28
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

ein süßer name für einen zuckersüßen kaninchenbuben :-)


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#6

RE: Leonel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.01.2012 15:09
von Vorstadtherde • Hasenschnute
| 347 Beiträge | 347 Punkte

Bin mal gespannt, wie er heut Abend heissen wird! ;)


lg von der Vorstadtherde

nach oben

#7

RE: Leonel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.01.2012 21:15
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#8

RE: Leonel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.01.2012 21:53
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben

#9

RE: Leonel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.03.2012 21:23
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Vor ein paar Wochen bin ich auf die Welt gekommen. Es dürfte im Herbst diesen Jahres gewesen sein. Dass ich noch am Leben bin, ist reines Glück und hat vielleicht auch mit dem bisher milden Winter zu tun. Meine Mama lebte mit einigen weiteren Kaninchen mitten in Wien am Gelände von einem Heurigen als Attraktion für die Besucher. Ab Weihnachten hätte uns niemand mehr versorgt und vor Fressfeinden waren wir sowieso nie geschützt. Sehr viele Babys sind gestorben, bevor sie die Chance hatten, ihre Augen zu öffnen. Beherzte Tierfreunde sind auf unsere Situation aufmerksam geworden und der Heurigenwirt hat uns und einige weitere Tiere abgegeben. Ein Kaninchenbub war schon so krank, dass er sofort von seinen unsäglichen Schmerzen erlöst werden musste. Er hatte ein eitriges Auge und der Eiter war schon bis in den Kopf vorgedrungen. Das muss euch Zweibeinern, die freilaufende Kaninchen bei Heurigen so süß finden, klar sein - niemand hilft uns, wenn wir krank sind. Babys sterben, weil die Mütter sie nicht schützen können und im Winter werden wir uns selbst überlassen. Im Frühjahr wird dann wieder weitergezüchtet, wenn wir den Winter überleben - sonst kommen halt neue Kaninchen. Ein Elend, das nur aufhört, wenn ihr Menschen eingreift und verhindert, dass wir so ein Schicksal haben. Ich bin total froh, dass ich gerettet wurde und ich hoffe, dass ich Menschen finden kann, die mich lieben und meine Bedürfnisse erfüllen. Ich bin bereits frühkastriert und kann jederzeit umziehen. Ich lebe in Außenhaltung. Ich bin gemeinsam mit Vienna bei einer ganz tollen Familie eingezogen. Wir leben in einem VW-Bus-Kaninchengehege bis wir groß genug sind, um mit Pfeffer und Salz eine 4er WG zu gründen. Viele Abenteuer habe ich schon erlebt und wer es genauer wissen will, kann das gerne im Forum nachlesen, da berichtet unsere Menschenmama nämlich immer, was so bei uns los ist. Ich bin auf alle Fälle sehr glücklich hier und ich heiße jetzt Trüffel.
März 2012


LG Doro

nach oben

#10

RE: Leonel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.03.2012 21:49
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen