KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Finley hat ein neues Zuahuse gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2012 17:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Finley
PN 2011/280

Geboren wurde ich im Herbst diesen Jahres am Gelände von einem Heurigen mitten in Wien. Ich kann selbst noch gar nicht glauben, dass ich bisher alle Gefahren überstanden habe und nun in Sicherheit bin. Wir waren eine ganze Schar von Kaninchen - natürlich waren die Burschen nicht kastriert und ein Wurf nach dem anderen kam zur Welt. Die Besucher des Heurigen fanden die vielen kleinen Hasenbabys ja so süß. Hätten sie auch gesehen, wie viele von uns Mardern, Krähen und Füchsen zum Opfer gefallen oder von der Kälte getötet worden sind, hätten sie das vielleicht nicht mehr so süß gefunden. Unser Leben haben wir beherzten Tierschützern zu verdanken, die uns gerettet haben, denn ab Weihnachten ist das Lokal zu und ab diesem Zeitpunkt hätte uns auch niemand mehr versorgt. Wahrscheinlich wären wir in den nächsten Monaten alle umgekommen und im Frühjahr hätte es dann eine neue Generation von Kaninchen gegeben, die wieder so ein Leben aushalten muss, damit die Menschen das süß finden können. Wenn ihr freilaufende Kaninchen bei Gasthäusern seht, bitte sprecht das an, denn wir sind keine Wildkaninchen und können auf Dauer nicht überleben, wenn wir unserem Schicksal überlassen werden. Es wurden jetzt auch trächtige Häsinnen gerettet - kein Wildkaninchen wäre im Winter trächtig. Babys von Hauskaninchen, die im Winter geboren werden, erfrieren jämmerlich. Ich bin auf der Suche nach verantwortungsvollen Möhrchenspendern, die mir ein sicheres Zuhause schenken. Gerne bringe ich auch ein Geschwisterchen ins neue Zuhause mit. In Kürze werde ich frühkastriert und ich lebe in Außenhaltung.
Dezember 2011












LG Doro

zuletzt bearbeitet 06.04.2012 18:34 | nach oben

#2

RE: Finley

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.01.2012 20:54
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Was für ein Schnuckelchen
und die blauen Augen

nach oben

#3

RE: Finley

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.03.2012 21:06
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#4

RE: Finley

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.04.2012 18:34
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Geboren wurde ich im Herbst diesen Jahres am Gelände von einem Heurigen mitten in Wien. Ich kann selbst noch gar nicht glauben, dass ich bisher alle Gefahren überstanden habe und nun in Sicherheit bin. Wir waren eine ganze Schar von Kaninchen - natürlich waren die Burschen nicht kastriert und ein Wurf nach dem anderen kam zur Welt. Die Besucher des Heurigen fanden die vielen kleinen Hasenbabys ja so süß. Hätten sie auch gesehen, wie viele von uns Mardern, Krähen und Füchsen zum Opfer gefallen oder von der Kälte getötet worden sind, hätten sie das vielleicht nicht mehr so süß gefunden. Unser Leben haben wir beherzten Tierschützern zu verdanken, die uns gerettet haben, denn ab Weihnachten ist das Lokal zu und ab diesem Zeitpunkt hätte uns auch niemand mehr versorgt. Wahrscheinlich wären wir in den nächsten Monaten alle umgekommen und im Frühjahr hätte es dann eine neue Generation von Kaninchen gegeben, die wieder so ein Leben aushalten muss, damit die Menschen das süß finden können. Ich bin auf der Suche nach verantwortungsvollen Möhrchenspendern, die mir ein sicheres Zuhause schenken.

Gemeinsam mit Tinkerbella bewohne ich im Moment den Keller meiner neuen Familie. Die Kinderschaukel wird gerade zum Pyramidengehege umgebaut und wenn es warm genug ist dürfen wir in unser tolles Außengehege umziehen. Ich freue mich sehr darüber, dass ich artgerecht und beschützt leben darf und ich hopple in eine glückliche Zukunft.
April 2012


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen